Original-Radio: Audio Streaming und Freisprechen

Diskutiere Original-Radio: Audio Streaming und Freisprechen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Liebe Leute, wir sind Neubesitzer eines Avensis Bj. 08. Das Ding hat einen coolen 6-Fach-Wechsler und der Klang vom Originalradio im Avensis ist...

  1. #1 hoferisch, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Liebe Leute,

    wir sind Neubesitzer eines Avensis Bj. 08. Das Ding hat einen coolen 6-Fach-Wechsler und der Klang vom Originalradio im Avensis ist echt nicht zu verachten.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Original- oder Austauschgerät? (Aus dem E12 habe ich noch mein Kenwood KDC-W7544U inkl. BT100)

    Ich habe verschiedene Anforderungen, die sich vermutlich nicht alle miteinander vereinen lassen:
    - MP3 per Stick
    - Freisprechen per Bluetooth
    - Audio Streaming A2DP/AVRCP per Bluetooth (um z. B. zukünftig Spotify im Auto benutzen zu können)

    Mir gefällt das Originalradio gut, aber ob ich die ganzen Anforderungen damit umsetzen kann?

    Sollte ich mich für das Kenwood entscheiden,
    bräuchte ich nur einen LFB-Adapter und eine neue BT-Unit (BT200 für Audio Streaming).

    Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?

    Im Voraus vielen Dank,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoferisch, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
  4. #3 hoferisch, 08.03.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Von dem Yatour-Teil habe ich mir jetzt die Bedienungsanleitung zukommen lassen. Werde mal stöbern und schauen, ob es sich praktikabel bedienen lässt.

    Aber mal eine andere Frage: Besitzt jemand von Euch das Originalradio mit dem integrierten 6-fach-Wechsler? Hat das Radio überhaupt noch eine externe Wechslersteuerung? Die wäre ja Voraussetzung für den Anschluss einer solchen Box.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  5. #4 kaptn.hook, 08.03.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
  6. #5 hoferisch, 08.03.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Danke für Deine Antwort und den Tipp!
    Ne, es ist ein interner Wechsler... deshalb frag ich ja, ob das Radio überhaupt noch einen Anschluss für nen externen Wechsler besitzt. Wäre ja eher unsinnig?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kaptn.hook, 08.03.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    wohl wahr... aber dennoch möglich...
    entweder du fragst beim freundlichen händler, oder du rupfst das radio raus, schaust dir die stecker und die genaue modellbezeichnung an, müsste irgendwas ähnliches wie W58XX oderso sein.
    dan schauste mal in dem oben gepoasteten link, ob dein radio in der liste aufgeführt ist...
     
  9. #7 hoferisch, 08.03.2013
    hoferisch

    hoferisch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Gute Gelegenheit mal zum Freundlichen zu fahren :)
     
Thema:

Original-Radio: Audio Streaming und Freisprechen

Die Seite wird geladen...

Original-Radio: Audio Streaming und Freisprechen - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  4. Toyota Original Sportlenkrad

    Toyota Original Sportlenkrad: Hallo, da ich leider das Falsche Lenkrad von einer Celica T23 für meinen Corolla e11 gekauft habe, verkaufe ich es nun wieder da es auf meine...
  5. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...