Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snoopy, 26.10.2003.

  1. Snoopy

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    hi,
    mich würde mal interessieren, ob sich das eigentlich verträgt, wenn ich an meinem e10 an den originalen MSD den sport-ESD von Sebring ranbau. der is ja aus edelstahl (also eigentlich unrostbar), nun meinte aber ein freund von mir, dass das dann trotzdem rostet, weil der MSD ein minderwertigeres Material gegenüber dem sport-ESD hat. ist da was dran? müsste ich dann ab Kat alles wechseln????:gruebel
    is ja dann auch nich wirklich billig...
     
  2. AdMan

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  3. carina

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    Hmmm ,

    muss jetzt auf die Arbeit ausholen . Da ist es wirklich passiert daß Edelstahl zu rosten angefangen hat weil da minderwertige Schrauben drin waren , aber nur an den direkten Kontaktstellen . Musste dann abgeschliffen werden und neue Schrauben rein und gut wars .
    Tu doch ein bisschen Lack oder Zinkpaste auf die Kontaktstelle das müsste reichen nur damit nicht das Metall direkt aneinander liegt .

    mfg, Jürgen
     
  4. Snoopy

    Snoopy Mitglied

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    wär ne idee..
    aber normalerweise is da doch so'ne art dichtung zwischen, oder? reicht die nich aus??

    was für'n lack? klarlack?? läuft der nich weg, wenn der auspuff während der fahrt warm wird??
    hab so'n hitzbeständiges spray zum auspuff ansprühen..geht das auch?
     
  5. E10

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    Ja wenn es ein Hitzebeständiges Zinkspray ist dann geht das!! Hält allerdings nicht alzu lange!!
    Muss von zeit zu Zeit nachgesprüht werden!!

    mfg E10
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

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    nee, is bloß so'n stinknormales schwarzes mattes zeug.
    wie lange hält zinkpaste? wo genau muss ich die hinschmieren? am kompletten ende, oder nu an den stelle wo die schrauben sind?!?
     
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  8. E10

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    Ich würde sagen auf alles was Kontakt zum ESD hat!!
    Kann ich aber auch nicht genau sagen!!
    Und wie lange das hält weis ich auch nicht!!

    mfg E10
     
  9. #7 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

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    Ist schon richtig. Das Eisenoxid (Rost im Volksmund) setzt sich auf den Verbindungsstellen ab und dort rostet es weiter. Ob der Edelstahl-ESD dann auch abgefressen wird, kann ich Dir nicht sagen.

    Ich hatte mal eine "Rostseuche" im Geschirrspüler, durch Überdosis enthärtersalz wegen eines defekten Ventils und da rostete auch der Geschirrspüler innendrin.

    Nimm Edelstahlschrauben am Übergang und Dein Problem dürfte eliminiert sein. Dazwischen ist ja noch die Dichtung.
     
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