Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snoopy, 26.10.2003.

1. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi,
    mich würde mal interessieren, ob sich das eigentlich verträgt, wenn ich an meinem e10 an den originalen MSD den sport-ESD von Sebring ranbau. der is ja aus edelstahl (also eigentlich unrostbar), nun meinte aber ein freund von mir, dass das dann trotzdem rostet, weil der MSD ein minderwertigeres Material gegenüber dem sport-ESD hat. ist da was dran? müsste ich dann ab Kat alles wechseln????:gruebel
    is ja dann auch nich wirklich billig...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hmmm ,

muss jetzt auf die Arbeit ausholen . Da ist es wirklich passiert daß Edelstahl zu rosten angefangen hat weil da minderwertige Schrauben drin waren , aber nur an den direkten Kontaktstellen . Musste dann abgeschliffen werden und neue Schrauben rein und gut wars .
    Tu doch ein bisschen Lack oder Zinkpaste auf die Kontaktstelle das müsste reichen nur damit nicht das Metall direkt aneinander liegt .

mfg, Jürgen

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wär ne idee..
    aber normalerweise is da doch so'ne art dichtung zwischen, oder? reicht die nich aus??

was für'n lack? klarlack?? läuft der nich weg, wenn der auspuff während der fahrt warm wird??
    hab so'n hitzbeständiges spray zum auspuff ansprühen..geht das auch?

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja wenn es ein Hitzebeständiges Zinkspray ist dann geht das!! Hält allerdings nicht alzu lange!!
    Muss von zeit zu Zeit nachgesprüht werden!!

mfg E10

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    nee, is bloß so'n stinknormales schwarzes mattes zeug.
    wie lange hält zinkpaste? wo genau muss ich die hinschmieren? am kompletten ende, oder nu an den stelle wo die schrauben sind?!?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich würde sagen auf alles was Kontakt zum ESD hat!!
    Kann ich aber auch nicht genau sagen!!
    Und wie lange das hält weis ich auch nicht!!

mfg E10

9. #7 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist schon richtig. Das Eisenoxid (Rost im Volksmund) setzt sich auf den Verbindungsstellen ab und dort rostet es weiter. Ob der Edelstahl-ESD dann auch abgefressen wird, kann ich Dir nicht sagen.

Ich hatte mal eine "Rostseuche" im Geschirrspüler, durch Überdosis enthärtersalz wegen eines defekten Ventils und da rostete auch der Geschirrspüler innendrin.

Nimm Edelstahlschrauben am Übergang und Dein Problem dürfte eliminiert sein. Dazwischen ist ja noch die Dichtung.

Thema:

Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das?

Die Seite wird geladen...

Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...