Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das?

Diskutiere Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das? im Motor Forum im Bereich Tuning; hi, mich würde mal interessieren, ob sich das eigentlich verträgt, wenn ich an meinem e10 an den originalen MSD den sport-ESD von Sebring ranbau....

  1. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi,
    mich würde mal interessieren, ob sich das eigentlich verträgt, wenn ich an meinem e10 an den originalen MSD den sport-ESD von Sebring ranbau. der is ja aus edelstahl (also eigentlich unrostbar), nun meinte aber ein freund von mir, dass das dann trotzdem rostet, weil der MSD ein minderwertigeres Material gegenüber dem sport-ESD hat. ist da was dran? müsste ich dann ab Kat alles wechseln????:gruebel
    is ja dann auch nich wirklich billig...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hmmm ,

    muss jetzt auf die Arbeit ausholen . Da ist es wirklich passiert daß Edelstahl zu rosten angefangen hat weil da minderwertige Schrauben drin waren , aber nur an den direkten Kontaktstellen . Musste dann abgeschliffen werden und neue Schrauben rein und gut wars .
    Tu doch ein bisschen Lack oder Zinkpaste auf die Kontaktstelle das müsste reichen nur damit nicht das Metall direkt aneinander liegt .

    mfg, Jürgen
     
  4. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wär ne idee..
    aber normalerweise is da doch so'ne art dichtung zwischen, oder? reicht die nich aus??

    was für'n lack? klarlack?? läuft der nich weg, wenn der auspuff während der fahrt warm wird??
    hab so'n hitzbeständiges spray zum auspuff ansprühen..geht das auch?
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ja wenn es ein Hitzebeständiges Zinkspray ist dann geht das!! Hält allerdings nicht alzu lange!!
    Muss von zeit zu Zeit nachgesprüht werden!!

    mfg E10
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    nee, is bloß so'n stinknormales schwarzes mattes zeug.
    wie lange hält zinkpaste? wo genau muss ich die hinschmieren? am kompletten ende, oder nu an den stelle wo die schrauben sind?!?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde sagen auf alles was Kontakt zum ESD hat!!
    Kann ich aber auch nicht genau sagen!!
    Und wie lange das hält weis ich auch nicht!!

    mfg E10
     
  9. #7 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist schon richtig. Das Eisenoxid (Rost im Volksmund) setzt sich auf den Verbindungsstellen ab und dort rostet es weiter. Ob der Edelstahl-ESD dann auch abgefressen wird, kann ich Dir nicht sagen.

    Ich hatte mal eine "Rostseuche" im Geschirrspüler, durch Überdosis enthärtersalz wegen eines defekten Ventils und da rostete auch der Geschirrspüler innendrin.

    Nimm Edelstahlschrauben am Übergang und Dein Problem dürfte eliminiert sein. Dazwischen ist ja noch die Dichtung.
     
Thema:

Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das?

Die Seite wird geladen...

Original MSD und Edelstahl-ESD- verträgt sich das? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Original Sportlenkrad

    Toyota Original Sportlenkrad: Hallo, da ich leider das Falsche Lenkrad von einer Celica T23 für meinen Corolla e11 gekauft habe, verkaufe ich es nun wieder da es auf meine...
  2. MSD Celica T18C

    MSD Celica T18C: Hallo, ich muss bei meiner Celi den Mittelschalldämpfer wechseln. Der MSD habe ich. Bei den einschlägigen Anbietern habe ich aber kein Montagekit...
  3. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...
  4. Original GT86 17" Radsatz

    Original GT86 17" Radsatz: Hallo zusammen, habe noch meinen Alufelgen Satz vom Gt86 hier liegen. Keine 1000 km gefahren. Bilder mach ich noch, aber die Optik dürfte den...
  5. Corolla TS ESD (Ersatzteil)

    Corolla TS ESD (Ersatzteil): Hallo, da mein aktueller ESD immer mehr durchrostet, sollte dieser demnächst gewechselt werden. Allerdings ist es echt nicht einfach (zumindest...