Original Funkfernbedienung Yaris nachrüsten

Diskutiere Original Funkfernbedienung Yaris nachrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, leider hat es bei mir bis jetzt immer noch nicht geklappt. Hatte bislang auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen! So wie du es...

1. yego61

yego61 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo koko,

vielen Dan für deinen Post.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg Hoffentlich ergibt sich was. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

VG,
    yego

2. Anzeige

3. koko

koko Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9F
    Hallo,
    leider bin ich bis jetzt immer noch erfolglos. Habe den Addiermodus sowie den Neuprogrammierungsmodus erneut durchgeführt. Nach Abschluss der Programmierung des Schlüssels an das Receiver Modul bestätigt die ZV die Anlernprozedur. Merkwürdig, da ja dann anscheinend der Schlüssel über das Door Receiver Modul schon mit der Main Body ECU in Verbindung steht und einmal die ZV sogar ansteuert. Selbst in der Toyota Werkstatt mit dem Tester konnte der Schlüssel nicht erfolgreich in Betrieb genommen werden.

Habe dann gestern die Sicherungen kontrolliert, die Spannungsversorgung am Door Receiver Modul kontrolliert, die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und die Verkleidung des Armaturenbrett abgenommen um an die Junction Box und an das Main Body ECU zu gelangen. Habe dann den Stecker D33 an der Main Body ECU abgesteckt und die Leitungen RDA und PRG bis zum Door Receiver Modul durchgemessen (beide <1 Ohm). Im Netz habe ich dann noch ein Dokument gefunden wo die Spannungen RDA gegen Masse aufgelistet sind. Bei mir war bei allen drei Zuständen 11,4 Volt was nicht mit der Beschreibung übereinstimmt.

3CB05A16-529B-40E7-BF77-AEAA28DB271F.jpeg

PoorFly die Synchronisierungsmethode funktioniert bei mir auch nicht und eNDi der Selbstdiagnosemodus ebenfalls nicht. Könnte es sein das mein Yaris ein falsches Main Body ECU eingebaut hat, da es ja von Anfang an kein Door Receiver Modul verbaut hatte und ohne Funkschlüssel ausgeliefert wurde. Bin etwas ratlos was ich jetzt machen soll. Die in der Werkstatt meinten ich soll ein neuen Funksender probieren. Da der Funksender im Door Receiver Modul erkannt wird macht das für mich wenig Sinn das eins der nachgerüsteten Komponenten defekt sein soll.

Viele Grüße

4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    @yego61, @koko: ich hab da noch was gefunden:
    Es gibt die Möglichkeit mit dem Toyota-Tester (oder Techstream) Einstellungen an der Funk-ZV zu machen ("Customize") - u.a. kann man sie auch deaktivieren/aktivieren. Normalerweise sollte sie aktiviert sein, aber es könnte ja gut sein, dass sie bei ursprünglich Nicht-Vorhandensein des Empfängers deaktiviert ist.
    Einstellbar ist im Customize:
    • Rückmeldung über Warnblinker ("Hazard Ans Back" an/aus)
    • Funk-Funktion ("Wireless Oper" an/aus)
    • Zeit bis sich die ZV von selbst schließt, wenn per Funk geöffnet wurde und danach keine Tür geöffnet wurde ("Auto Lock Delay": 30s oder 60s)

5. koko

koko Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9F
    Vielen Dank für deine Antwort @eNDi. Ich habe mir ein Kabel und die Software über Amazon bestellt. (Techstream V14.30.023, OBD Kabel MINI VCI J2534 V1.4.1). Nach installation der Software und des Treibers auf meinem WIN 10 Rechner 64 Bit kann ich mich problemlos mit dem Yaris verbinden und Live Daten empfangen. Wenn ich versuche Einstellungen unter "Customize" meiner Main Body ECU zu ändern, öffnet sich bei jedem Eintrag (z.B. Wireless Door Lock) nur eine leere Liste anstelle der möglichen Einstellungsmöglichekiten.

customize.JPG

Kennt sich hier jemand im Forum mit dem Problem aus und kann mir weiterhelfen?

Habe schon folgende Dinge ausprobiert, die leider keinen Erfolg brachten:
    • auf einem alten WIN XP 32-bit Laptop installiert
    • Treiberversionen geändert bzw. aktualisiert
    • mit Techstream V10.00.028 getestet

Connection.JPG

Was sagt eigentlich die Nummer aus die ich unter Option einstellen kann?

6. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mir ist grad aufgefallen, dass der XP9 Terra ohne FunkZV die MainBodyECU 82730-0D310 hat, und mit FunkZV die 82730-0D320 (die auch der Sol mit serienmäßiger FunkZV hat)...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Gibt es bei dir unter "Funktionen" zur "Hauptkarosserie" die Funktion "Initialisierung"? Diese klingt sehr vielversprechend: "Diese Funktion wird nach dem Abklemmen einer ECU vom Kommunikationsbus verwendet." (Initialisierung der Gateway-ECU) - vielleicht kann so der neu hinzugekommene ZV-Empfänger erkannt und eingebunden werden?

9. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
Thema: Original Funkfernbedienung Yaris nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrischen Schlüssel für Toyota Yaris

,
  2. corolla e11 Schaltplan zv

,
  3. einbauort Zentralverriegelung corolla e11

Die Seite wird geladen...

Original Funkfernbedienung Yaris nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Auris(E15) 2007-2010 original Kotflügel rechts silber

Auris(E15) 2007-2010 original Kotflügel rechts silber: Hier steht zum Kauf, ein originaler Toyota Auris(E15) Kotflügel. Kotflügel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Keine Kratzer, Rost oder...
  2. RAV4 Bj 2003 Automatische Türverriegelung neu und Original

RAV4 Bj 2003 Automatische Türverriegelung neu und Original: Habe ich 03.09.20 neu bei Lackman gekauft,kostet ca.250€.Hat sich jetzt für meinen Wagen erledingt.Ich hoffe ich finde jemand anderen der es...
  3. Original Stahlfelgen Corolla Tercel E9F

Original Stahlfelgen Corolla Tercel E9F: Hallo, habe noch einen Satz Original Stahlfelgen von Toyota abzugeben für die ich keine Verwendung mehr habe, Die Felgen waren mal auf einem...
  4. Original E11 Funkfernbedienung

Original E11 Funkfernbedienung: Hallo, verkaufe eine originale E11 Funkfernbedienung. 50 € VB inkl. versand nach D. http://s7.directupload.net/images/120723/temp/9xvtc9iq.jpg...
  5. E10 original Funkfernbedienung spinnt

E10 original Funkfernbedienung spinnt: Hallo, da mein E10 XLI Hit schuldlos in einem Verkehrsunfall verwickelt war, hab ich mir einen E10 mit Royal Special Ausstattung gekauft, welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden