Original-Funk-FB nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ebeneezer, 22.02.2011.

  1. #1 Ebeneezer, 22.02.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    was braucht man um zb. einem E11 oder einem Rav4.1 eine originale Funk-ZV nachzurüsten? Reicht es aus einem Unfallwagen das Steuergerät plus Handsender zu kaufen und das Steuergerät einbauen und es funktioniert?

    Natürlich nur wenn ZV ohne Funk schon drin ist.....

    Oder besteht das aus noch mehr Teilen?

    http://cgi.ebay.de/Toyota-RAV-4-Ste...1346?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5a910132
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 22.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also wenn die ZV schon vorhanden ist, dann müssten auch die Kabel für die FB schon liegen.

    Also müsste es reichen, wenn Du nur den Empfänger und nen Sender holst.

    Kannst ja mal beim E11 schauen beim Innenraumfilter. Da sitzt ja normal der Empfänger. Und da müssten dann auch die Kabel schon bereit liegen.

    [​IMG]
     
  4. #3 Ebeneezer, 22.02.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja die Ltg. sollten vorhanden sein, laut EPC gibt es nur einen Kabelbaum fürs Armaturenbrett... ist halt nur die Frage ob nicht noch zusätzlich irgendwo einprogrammiert ist, ob der Wagen Funk hat oder nicht... oder ob das Einstecken des Empfängers reicht....
     
  5. #4 *Black Devil*, 22.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Einstecken, ev. Fernbedienung / Empfänger programmieren (miteinender koppeln) und Spass haben.

    Ev. hast Du im E11 sogar schon den Empfänger drin.
    Das weiß ich nicht genau, ob der dann auch schon drin ist, wenn eine ZV vorhanden ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original-Funk-FB nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Original-Funk-FB nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....