Original-Funk-FB nachrüsten?

Diskutiere Original-Funk-FB nachrüsten? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, was braucht man um zb. einem E11 oder einem Rav4.1 eine originale Funk-ZV nachzurüsten? Reicht es aus einem Unfallwagen das Steuergerät plus...

  1. #1 Ebeneezer, 22.02.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    was braucht man um zb. einem E11 oder einem Rav4.1 eine originale Funk-ZV nachzurüsten? Reicht es aus einem Unfallwagen das Steuergerät plus Handsender zu kaufen und das Steuergerät einbauen und es funktioniert?

    Natürlich nur wenn ZV ohne Funk schon drin ist.....

    Oder besteht das aus noch mehr Teilen?

    http://cgi.ebay.de/Toyota-RAV-4-Ste...1346?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5a910132
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 22.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also wenn die ZV schon vorhanden ist, dann müssten auch die Kabel für die FB schon liegen.

    Also müsste es reichen, wenn Du nur den Empfänger und nen Sender holst.

    Kannst ja mal beim E11 schauen beim Innenraumfilter. Da sitzt ja normal der Empfänger. Und da müssten dann auch die Kabel schon bereit liegen.

    [​IMG]
     
  4. #3 Ebeneezer, 22.02.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja die Ltg. sollten vorhanden sein, laut EPC gibt es nur einen Kabelbaum fürs Armaturenbrett... ist halt nur die Frage ob nicht noch zusätzlich irgendwo einprogrammiert ist, ob der Wagen Funk hat oder nicht... oder ob das Einstecken des Empfängers reicht....
     
  5. #4 *Black Devil*, 22.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Einstecken, ev. Fernbedienung / Empfänger programmieren (miteinender koppeln) und Spass haben.

    Ev. hast Du im E11 sogar schon den Empfänger drin.
    Das weiß ich nicht genau, ob der dann auch schon drin ist, wenn eine ZV vorhanden ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original-Funk-FB nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Original-Funk-FB nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  3. neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031

    neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem serienmäßigen...
  4. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  5. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...