Original Felge°

Diskutiere Original Felge° im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Lieben, suche verzweifelt eine 16" Original-Felge. Hat Jemand Ahnung, wo ich diese außer bei Toyota beziehen kann? Vielen Dank

  1. #1 matzman24, 23.07.2009
    matzman24

    matzman24 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    suche verzweifelt eine 16" Original-Felge.

    Hat Jemand Ahnung, wo ich diese außer bei Toyota beziehen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Auf was für ein Fahrzeug ist die montiert? Wie sieht die denn aus?
    Die Angabe Avensis ist nicht gerade aussagekräftig.
     
  4. #3 matzman24, 24.07.2009
    matzman24

    matzman24 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Avensis T22 D4D und sieht ähnlich aus wie eine Borbet BS! Ist aber eine original Felge.

    Ach menno :(
     
  5. #4 chrisbolde, 24.07.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Sieht sie nur so ähnlich aus, oder genauso?
    Die Original-Leichtmettfelgen für den Auris stammen z.B. auch von verschiedenen großen Felgenherstellern. Einziger Unterschied ist das Toyota-Logo auf der Nabe.
     
  6. #5 Carina_E, 25.07.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    den T22 gab es doch "original" gar nicht mit 16 zoll felgen.... nicht mal den 2-liter benziner mit 150 PS......
     
  7. #6 diosaner, 25.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Stimmt, von Werk aus gabs die nur mit 15 Zoll Felgen. Im Zubehör gibt es für das Modell 7 verschiedene Felgen. Da er die gesuchte Felge mit einer Borbet vergleicht, sollte es die 7,5Jx16 Typ MF sein. Teilenummer von Toyota wäre die 42611-17502-83. Als Originalfelge zu beziehen bei Toyota oder du findest so eine beim Schrotthändler. Vielleicht!
     
  8. #7 matzman24, 25.07.2009
    matzman24

    matzman24 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit die Besten. Ich hab zwar immer noch keine Felge, aber jetzt weiss ich wie sie heisst.

    TYP MF ist absolut richtig. Hab eben dank dieser Angaben *gegoogelt* und sie gefunden

    Daaaaaaaaaaaanke :)
     
  9. #8 diosaner, 26.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gerngeschehen.Macht 5 Euro für die Kaffekasse :D :D :D
     
  10. #9 chrisbolde, 26.07.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich tippe auf die Artec MF... ;) :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LPG-T22, 22.10.2009
    LPG-T22

    LPG-T22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte jetzt kein neues Thema anfangen. Deshalb klinke ich mich mit ein.

    Ich fahre eine Avensis T22. Die sind ja mit 15 Zoll standardbereift.

    Wenn ich mir jetzt 16 Zoll drauf ziehen möchte, muss das in die Fhzg-Papiere eingetragen werden?

    Was kostet sowas?

    Danke schön!
     
  13. #11 Mercurius, 23.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Kommt drauf an was in den Papieren steht die du zu den Felgen bekommst.
    Das steht da drin mit welchen Reifen und sonstigen Bedingungen du die Teile fahren kannst.

    Allgemein sollte es kein Problem sein beim Avensis 16er aufzuziehen.

    Ne Eintragung kostet uff... irgendwas um die 50 EUR.
     
Thema:

Original Felge°

Die Seite wird geladen...

Original Felge° - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031

    neue originale Toyota Reifendrucksensoren 42607-02031: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem serienmäßigen...
  4. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  5. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...