Original Farbton

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DaroB, 09.07.2007.

  1. DaroB

    DaroB Guest

    Hallo,

    ich habe ein weißes Auto.

    Da ja weiß bekanntlich nicht gleich weiß ist, müsste ich mal rausfinden, welchen Code der Lack hat,
    und mir diesen dann besorgen. Brauche nicht viel, vielleicht 5 Dosen* oder so.

    *Ja, nicht schlagen, Dosenlackierung ist pfusch usw. weiss ich selber,
    aber es lohnt sich einfach nicht die Teile zum Lacker zu bringen.
    Wirtschaftlich und auch vom Aufwand her.

    Da kommen auch schon die Fragen:

    1) Wie bekomme ich die genaue Bezeichnung des Lacks heraus ?

    2) Wo bekomme ich den Lack her ? Bei Toyota bestellen ? Oder geht das billiger ?

    Schonmal Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Typenschild im Motorraum an der Spritzwand


    Kannst dir bei jedem Lacker holen.
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    schau mal hier:
    Link

    Frag doch mal in einem örtlichen Lackierbetrieb. Mit dem Farbcode können die die Farbe anmischen, auch in Dosen abgefüllt.
    Vermutlich ist Dein Lack am Auto inzwischen ausgeblichen, so dass der neu angemischte anders aussieht.
    Ein guter Lackierer sollte das anpassen können.

    MfG
    Maik
     
  5. DaroB

    DaroB Guest

    super, ich danke euch

    genau die infos die ich gesucht habe !
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 10.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    5 Dosen? 2500ml bzw 2000ml? Was willster denn alles lacken?
     
Thema:

Original Farbton

Die Seite wird geladen...

Original Farbton - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....