original el. Fensterheber wo im E10 anschliesen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jay Jay 1988, 08.11.2011.

  1. #1 Jay Jay 1988, 08.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir mal jemand als anhaltspunkt nen Foto schicken wo die Kabel der el. Fensterheber hingehen?!
    sicherlich im Fahrerfußraum aber wo genau? PS.:Suche hat mich nicht weitergebracht! Danke im vorraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 08.11.2011
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn ich heute Abend in Fussraum stecke, mach ich nen Foto.
     
  4. #3 RALLE86, 08.11.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kannst ja mal in meinen Thread nachsehen ,,E10 und der Rost” da sind auch ein paar Bilder drin wo ich die Fensterheber nachgerüstet habe, wenn du noch mehr Bilder brauchst musst du bescheid sagen.
     
  5. #4 Jay Jay 1988, 08.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    mehr Fotos wären nett. Ich muss wissen an welchen stecker die Kabel gehen?! Für was ist dieses Hauptrelais der Fensterheber zuständig? habe es provisorisch an batterie angeschlossen und es hat funktioniert!
     
  6. #5 RALLE86, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das Relais schaltet die Arbeitsströme. Die Kabelbäume aus den Türen werden Jeweils in den A-Säulen an den Kabelbaum für die Fensterheber und die ZV gesteckt, ein separater kabelbaum hinter dem Amaturenbrett, deswegen musste bei mir das Amaturenbrett auch raus.
    Der Stecker für die Stromversorgung liegt schon im Fahrerfußraum. Wenn du die ganzen Kabelbäume hast ist eigentlich alles selbsterklärend.
    Hab grade nochmal nach Bildern geschaut, hatte leider keine von den Steckern gemacht. Die Stecker die vom Amaturenbrett kommen werden mit dem Türkabelbaum verbunden und kommen dann jeweils in die Plastickschalen, welche in die A-Säulen eingeclipst sind.

    Doch noch ein paar Bilder gefunden.
    Hier siehst du den Plastickeinsatz in den die Stecker eingeclipst werden, auf der Fahrerseite war er glaube ich blau.

    [​IMG]
     
  7. #6 Jay Jay 1988, 09.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese plasteeinsätze nicht kann das sein das bei mir die zv schon nachgerüstet wurde ?(? Bin Erstbesitzer bzw. mein Vater :) und der hat nichts dran gemacht! Die Kabel der ZV verlaufen nicht hinterm sondern unterm Armaturenbrett! Dann muss ich die Kabel wohl selbst verlegen :[? Wo nehme ich Strom her (von diesem dicken weisen kabel oder dem rot weißen Kabel im fahrerfußraum? wieviel qmm Kabel sollte ich nehmen? Brauche ich dieses blaue Relais unbedingt (funktioniert ja auch ohne ;))? Schalter habe ich bereits und wie es an die Schalter angeschlossen wird weiss ich auch! ist ja schonmal was :D! HILLLFFEEEE!?!?!
     
  8. #7 RALLE86, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Am einfachsten geht es wenn du den Kabelbaum, welcher hinter dem Amaturenbrett verläuft mit nachrüstest. Ansonsten wird es ein ziemliches gefrickele mit den ganzen Kabeln.
    Links unten im Fußraum ist noch ein weißer unbelegter Stecker, da wird der Kabelbaum hinter dem Amaturenbrett eingesteckt, das ist auch gleichzeitig die Stromversorgung.
     
  9. #8 Jay Jay 1988, 09.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab aber leider nicht den Kabelbaum:(! werde mir wohl selbst einen Kabelbaum basteln! muss mal schauen ob ich da noch einen freien Stecker finde glaub aber da waren keine freien stecker mehr?! gucke dann nochmal nach! wo soll ich den Strom hernehmen wenn der Stecker nicht da ist? und wieviel qmm hat das Kabel?
     
  10. #9 RALLE86, 09.11.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    ich müsste noch einen vom E11 haben, den könnte man vielleicht umstricken. Oder du versuchst dir noch einen zu besorgen.
     
  11. #10 Jay Jay 1988, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hab nen Liftback:D gibt es da vielleicht unterschiede?Nochmal ne Frage zu diesem dicken weißen Kabel im Fahrerfußraum kann ich dieses benutzen ist dauerplus bzw wofür ist es?
     
  12. #11 RALLE86, 09.11.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    gute frage da müsst ich meinen Fußraum auseinander nehmen.
     
  13. #12 Jay Jay 1988, 09.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 RALLE86, 10.11.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Genau der weiße Stecker der da rummbaumelt, ist der wo der Komplette Kabelbaum für die Fensterheber angeschloßen wird, darüber läuft auch die Stromversorgung.
     
  15. #14 Jay Jay 1988, 10.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nicht von mir hab ich ja schon drunter geschrieben! Konnte mir denken das du diesen stecker meinst.Hab bei mir nochmal nachgekuckt habe den Stecker nicht!so sieht meine Fahrerseite aus:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    für was ist dieses dicke weise und dieses dicke weiß/rote Kabel?

    und meine Beifahrerseite:

    [​IMG]
    [​IMG]

    @ Ralle86 weist du vielleicht wo dieser Stecker den Strom hernimmt (ich weis er kommt von der Batterie) das kabel führt ja sicherlich irgendwo hin?!

    Wo sind eigentlich die anderen Elektronik Spezialisten?????
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 Jay Jay 1988, 12.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee was das für ein Kabel ist?? oder wo das Kabel der el FH den Strom her hat?!?!

    HILLLFEE;(
     
  17. #16 Jay Jay 1988, 17.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der mir helfen kann????????
     
  18. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Mein Liftback hatte eine Ähnliche Nullausstattung wie dein Corolla.

    Soweit ich weiß habe ich Zündungsplus von Zündschloss abgegriffen und die eFH mit einer extra Sicherung versehen...

    Die dicken weißén Kabel sind Dauerplus von der Batterie denke ich.
     
  19. #18 Jay Jay 1988, 23.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so läufts bei mir auch grad aber das ist ja auch nicht das non plus ultra?! genauere Infos zu den Kabeln wären gut ich glaube die haben nichtmal ne absicherung im Motorraum?! Könnte ich da was anschliesen mit sicherung natürlich?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoholic, 23.11.2011
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hilft dir nen Stroflaufplan der Fh?
    Un dem Buch " wie helfe ich mir selbst" ist glaub ich einer drin. Buch hab ich zuhause.
     
  22. #20 Jay Jay 1988, 25.11.2011
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das würde mir vielleicht helfen?! kannste mir den Plan ma schicken oder online stellen wäre nett!:D
     
Thema:

original el. Fensterheber wo im E10 anschliesen

Die Seite wird geladen...

original el. Fensterheber wo im E10 anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk