Original Alarmanlage E12

Diskutiere Original Alarmanlage E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Forum! Wenn ich im März meinen neuen E12 bekomme, möchte ich wieder eine Alarmanlage einbauen. Nun frage ich mich, ob die Toyota-Alarmanlage...

  1. Lynes

    Lynes Guest

    Moin Forum!

    Wenn ich im März meinen neuen E12 bekomme, möchte ich wieder eine Alarmanlage einbauen. Nun frage ich mich, ob die Toyota-Alarmanlage was taugt, oder ob ich eine Viper oder sonstiges nehmen sollte. Die originale hat ja einen deftigen Preis mit Einbau... Andererseits funktioniert ja alles mit dem Originalschlüssel.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Originalen?

    Dakeschön, tschö....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwen

    Zwen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Original Alarmanlage mit Innenraumüberwachung drin. Funktioniert sehr gut.

    Geht mit Fernbedienung für die ZV automatisch mit dem Öffenen und Schließen der Türen an und aus. Könnte höchstens ein Problem werden, wenn die Batterien der Fernbedieung leer sind, da die Alarmanlage losgeht, wenn man mit Fernbedienung schließt und mit dem Schlüssel öffnen will.
    Bei Sonderfunktionen ist sie auch nicht einfach in der Bedienung (brauch ich allerdings auch so gut wie nie!!). Wenn z.B. jemand im Auto bleibt und man die Türen verschließen will, sollte man die Innenraumüberwachung ausschalten. Das funktioniert dann mit einer Kombination aus Fahrertür öffnen und 3Mal mit Fernbedienung öffnen und schließen. Ist also nicht ganz trivial.

    Hab mit anderen Alarmanlagen leider keine Erfahrung.
    Wenn man ohne Spielereien auskommt ist das meiner Meinung die beste Variante.

    Gruß
    Zwen
     
  4. #3 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dem kann man durch regelmäßigen Wechsel der Batterie im Schlüssel entgegenwirken. Meine hielt 2 Jahre, dann merkte ich "Schlappmache". Neue rein und schon wider topp fit, denn bei längerer Quälerei des Schlüssels mit leerer Batterie, "verdrückt" man die Taster, weil man instinktiv fester drückt, wenn er nicht reagiert.
     
  5. Lynes

    Lynes Guest

    Hey, schönen Dank!!!

    Die ganzen Spielereien brauche ich auch wirklich nicht. Mit geht es halt nur darum, daß ich bloß eine Fernbedienung habe und die Alarmanlage den Innenraum überwacht. Im Sommer lasse ich mein Auto gerne mal mit offenen Scheiben und Dach im Hof stehen, da sollte sie laut geben, wenn mal einer zu neugierig ist.....
     
  6. #5 TS Fahrer, 17.12.2004
    TS Fahrer

    TS Fahrer Guest

    Alarm einbau

    HI, ich hab mir die Luxus variante von Carguard gegönt. Sprich: Pentagon Screen mit Sprachmodul und Radarsensoren. Hab jetzt auch nur einen schlüssel mit Fernbedinung (eigenbau) und zusätzlich noch eine mit display die mir anzeigt wenn jemand ums auto schleicht,Zusatz funktionen wie Kofferraun und Fenster öffnen, Hupen, licht an usw... sind auch dabei.
    Hab sie allerdings selbst eingebaut, wochen lang. bis ich alle Kabel hatte war am schlimmsten.

    Bye
     
Thema:

Original Alarmanlage E12

Die Seite wird geladen...

Original Alarmanlage E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...