Original Alarmanlage E12

Diskutiere Original Alarmanlage E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Forum! Wenn ich im März meinen neuen E12 bekomme, möchte ich wieder eine Alarmanlage einbauen. Nun frage ich mich, ob die Toyota-Alarmanlage...

  1. Lynes

    Lynes Guest

    Moin Forum!

    Wenn ich im März meinen neuen E12 bekomme, möchte ich wieder eine Alarmanlage einbauen. Nun frage ich mich, ob die Toyota-Alarmanlage was taugt, oder ob ich eine Viper oder sonstiges nehmen sollte. Die originale hat ja einen deftigen Preis mit Einbau... Andererseits funktioniert ja alles mit dem Originalschlüssel.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Originalen?

    Dakeschön, tschö....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwen

    Zwen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Original Alarmanlage mit Innenraumüberwachung drin. Funktioniert sehr gut.

    Geht mit Fernbedienung für die ZV automatisch mit dem Öffenen und Schließen der Türen an und aus. Könnte höchstens ein Problem werden, wenn die Batterien der Fernbedieung leer sind, da die Alarmanlage losgeht, wenn man mit Fernbedienung schließt und mit dem Schlüssel öffnen will.
    Bei Sonderfunktionen ist sie auch nicht einfach in der Bedienung (brauch ich allerdings auch so gut wie nie!!). Wenn z.B. jemand im Auto bleibt und man die Türen verschließen will, sollte man die Innenraumüberwachung ausschalten. Das funktioniert dann mit einer Kombination aus Fahrertür öffnen und 3Mal mit Fernbedienung öffnen und schließen. Ist also nicht ganz trivial.

    Hab mit anderen Alarmanlagen leider keine Erfahrung.
    Wenn man ohne Spielereien auskommt ist das meiner Meinung die beste Variante.

    Gruß
    Zwen
     
  4. #3 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dem kann man durch regelmäßigen Wechsel der Batterie im Schlüssel entgegenwirken. Meine hielt 2 Jahre, dann merkte ich "Schlappmache". Neue rein und schon wider topp fit, denn bei längerer Quälerei des Schlüssels mit leerer Batterie, "verdrückt" man die Taster, weil man instinktiv fester drückt, wenn er nicht reagiert.
     
  5. Lynes

    Lynes Guest

    Hey, schönen Dank!!!

    Die ganzen Spielereien brauche ich auch wirklich nicht. Mit geht es halt nur darum, daß ich bloß eine Fernbedienung habe und die Alarmanlage den Innenraum überwacht. Im Sommer lasse ich mein Auto gerne mal mit offenen Scheiben und Dach im Hof stehen, da sollte sie laut geben, wenn mal einer zu neugierig ist.....
     
  6. #5 TS Fahrer, 17.12.2004
    TS Fahrer

    TS Fahrer Guest

    Alarm einbau

    HI, ich hab mir die Luxus variante von Carguard gegönt. Sprich: Pentagon Screen mit Sprachmodul und Radarsensoren. Hab jetzt auch nur einen schlüssel mit Fernbedinung (eigenbau) und zusätzlich noch eine mit display die mir anzeigt wenn jemand ums auto schleicht,Zusatz funktionen wie Kofferraun und Fenster öffnen, Hupen, licht an usw... sind auch dabei.
    Hab sie allerdings selbst eingebaut, wochen lang. bis ich alle Kabel hatte war am schlimmsten.

    Bye
     
Thema:

Original Alarmanlage E12

Die Seite wird geladen...

Original Alarmanlage E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...