Orig. Toyota Subw.Regler ,für was??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alu-Hansl, 12.02.2006.

  1. #1 Alu-Hansl, 12.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab mir meinen Original Aktiv-Subwoofer von Toyota mal genauer
    angesehen .
    Und dabei 2 Regler gefunden .(HI-CUT und GAIN)
    Was bedeuten die und was kann ich damit einstellen?
    Übernahmefrequenz?
    Und Lautstärke?
    Habe einstweilen noch nicht daran herumgedreht.

    Stimmen meine Vermutungen?
    Bitte um Erklärung der HI-FI Profis!

    lg hansl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also Gain ist grob gesagt die lautstärke, also wenn du den höher drehst hast du mehr bass.

    HI-CUT sollte die trennfrequenz sein!
     
  4. #3 bluevision, 12.02.2006
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich zwar nicht mit dem Toyotasub aus, aber Hi-Cut und Gain dürften nicht von der allgemeinen Bedeutung abweichen. :rolleyes:

    Hi-Cut beschreibt eine Trennfrequenz, wobei nur die Frequenzanteile unterhalb weiter gehen. Das ist also die Frequenz, ab der der Subwoofer mitspielt. Das heißt aber nicht, dass den Frontsystemen damit die Tiefen Frequenzen erspart bleiben.
    Parallel dazu solltest du also einen Low-Cut für die Frontsysteme verwenden (auf eine gleiche Frequenzeinstellung achten). Damit vermeidest du ein Dröhnen das entsteht, wenn ein Teil der Frequenzen von Frontsystem und Subwoofer übertragen wird, außerdem spielt ein Frontsystem wesentlich freier, wenn ihm die tiefen Frequenzen erspart bleiben.
    Es geht aber auch ohne: fang mit der höchsten Frequenz an und drehe langsam runter, bis du die Frequenz erreicht hast, ab der es nicht mehr dröhnt (das ist dann die untere Grenzfrequenz der Frontsysteme)

    Gain ist die Eingangsempfindlichkeit, sprich eine Art der Lautstärkeregelung, mit der du die Lautstärke vom Sub im Verhältnis zu den Frontsystemen regeln kannst.

    Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Falls nicht, einfach nachfragen ;)

    Greetz
     
  5. #4 Alu-Hansl, 12.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Also lag ich mit meiner Annahme richtig.
    Werde mal ein bißchen probehören.

    lg Hansl
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orig. Toyota Subw.Regler ,für was??

Die Seite wird geladen...

Orig. Toyota Subw.Regler ,für was?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...