Orig. Toyota Subw.Regler ,für was??

Diskutiere Orig. Toyota Subw.Regler ,für was?? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Hab mir meinen Original Aktiv-Subwoofer von Toyota mal genauer angesehen . Und dabei 2 Regler gefunden .(HI-CUT und GAIN) Was bedeuten die...

  1. #1 Alu-Hansl, 12.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab mir meinen Original Aktiv-Subwoofer von Toyota mal genauer
    angesehen .
    Und dabei 2 Regler gefunden .(HI-CUT und GAIN)
    Was bedeuten die und was kann ich damit einstellen?
    Übernahmefrequenz?
    Und Lautstärke?
    Habe einstweilen noch nicht daran herumgedreht.

    Stimmen meine Vermutungen?
    Bitte um Erklärung der HI-FI Profis!

    lg hansl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also Gain ist grob gesagt die lautstärke, also wenn du den höher drehst hast du mehr bass.

    HI-CUT sollte die trennfrequenz sein!
     
  4. #3 bluevision, 12.02.2006
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich zwar nicht mit dem Toyotasub aus, aber Hi-Cut und Gain dürften nicht von der allgemeinen Bedeutung abweichen. :rolleyes:

    Hi-Cut beschreibt eine Trennfrequenz, wobei nur die Frequenzanteile unterhalb weiter gehen. Das ist also die Frequenz, ab der der Subwoofer mitspielt. Das heißt aber nicht, dass den Frontsystemen damit die Tiefen Frequenzen erspart bleiben.
    Parallel dazu solltest du also einen Low-Cut für die Frontsysteme verwenden (auf eine gleiche Frequenzeinstellung achten). Damit vermeidest du ein Dröhnen das entsteht, wenn ein Teil der Frequenzen von Frontsystem und Subwoofer übertragen wird, außerdem spielt ein Frontsystem wesentlich freier, wenn ihm die tiefen Frequenzen erspart bleiben.
    Es geht aber auch ohne: fang mit der höchsten Frequenz an und drehe langsam runter, bis du die Frequenz erreicht hast, ab der es nicht mehr dröhnt (das ist dann die untere Grenzfrequenz der Frontsysteme)

    Gain ist die Eingangsempfindlichkeit, sprich eine Art der Lautstärkeregelung, mit der du die Lautstärke vom Sub im Verhältnis zu den Frontsystemen regeln kannst.

    Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Falls nicht, einfach nachfragen ;)

    Greetz
     
  5. #4 Alu-Hansl, 12.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Also lag ich mit meiner Annahme richtig.
    Werde mal ein bißchen probehören.

    lg Hansl
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Orig. Toyota Subw.Regler ,für was??

Die Seite wird geladen...

Orig. Toyota Subw.Regler ,für was?? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...