Orientierungsfahrt für jap. Young- und Oldtimer

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Red Celica, 08.03.2008.

  1. #1 Red Celica, 08.03.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    ich habs zwar schon unter Treffen gepostet, aber hier ist die Einladung sicherlich besser aufgehoben:


    Hallo liebe Japanfreunde,

    hiermit seit Ihr herzlich zur dritten „Drachenfahrt“ eingeladen.

    Termin:
    08.08. bis 10.08.2008

    Anreise ab Freitag möglich
    Die eigentliche Tour ist am Samstag, den 09. August 2008
    Startzeit ist ab 9.00 bis 10.00 Uhr
    Sonntag können wir noch gemeinsam irgendwo hinfahren (ich lasse mir dazu noch etwas einfallen)

    Start- und Zielort:
    Hotel Carpe Diem in 57399 Kirchhundem-Oberhundem


    Infos zur Drachenfahrt:
    Die Drachenfahrt ist geplant als eine touristische Orientierungsfahrt. Jedes Team bekommt ein Roadbook, eine Karte vom Sauerland, jede Menge Touristikinformationen sowie ein Souvenir.

    Im Roadbook wird eine leicht nachzufahrende Strecke vorgegeben, von der man je nach Lust und Laune abweichen kann, um

    - sich eine eigene Strecke zu suchen oder die vorhandene Strecke auszudehnen
    - sich weitere touristische Sehenswürdigkeiten anzuschauen
    - interessante (Alt-) Städte zu erforschen
    - eines oder mehrere der zahlreichen und interessanten Museen zu besuchen
    - gemütlich einen Kaffee zu trinken etc.

    Einen Teil der entsprechenden Abzweige wird im Roadbook vermerkt. Geplant ist also eine Art „geführter Ausflug“, wo sich jedes Team die Tagesplanung nach eigenem Gusto einteilen kann. Man fährt alleine oder in kleinen Gruppen durch das Sauerland, hält an, wo man möchte, geht spazieren oder bummeln. Abends treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen im Hotel Carpe Diem.

    Wir haben eine schöne Strecke mit Landstraßen der Klasse B und C mit schönen Landschaften und abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten ausgesucht.

    Das Ganze ist angedacht als ein gemütliches Wochenende mit Gleichgesinnten im Sauerland, an das man sich (hoffentlich) noch gerne zurückerinnert.

    Voraussetzungen:
    Kommt mit einem japanischen Young- oder Oldtimer und bringt gute Laune mit. Es gibt keine Baujahrbegrenzung, auch neuere Fahrzeuge sind willkommen.

    Was es nicht gibt:- Pokale und Siegerehrung
    - „Tiefflug“ durch das Sauerland

    Anmeldung:
    Bitte meldet Euch kurzfristig, aber bitte spätestens bis zum 30. Mai an. Die Teilnahme ist auf max. 50 Teams limitiert.

    Nenngeld:
    Geboten wird das bereits angesprochene Roadbook, zahlreiche Touristikinformationen, eine originale (keine Kopien) Straßen- und Touristikkarte vom Sauerland und natürlich wieder der Drachenfahrt-Schal. Als Kostenbeitrag fallen 20€ pro Team an. Nenngeld ist Reuegeld, also bei Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet. Bei unangemessenem Verhalten wird der entsprechende Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen. Es wird lediglich bei einer evt. Absage durch den Veranstalter das Nenngeld zurücküberwiesen.
    Das Nenngeld muss im Voraus bezahlt werden.

    Bilder von den bisherigen Touren, weitere Informationen und Kontaktdaten findet ihr unter www.drachenfahrt.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 09.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Mh, muß ich mal sehen. Interessant ist das auf jeden Fall! :]
    Schade, dass die Tour Koblenz/Hunsrück/Mosel nicht zustande gekommen ist, da wäre ich zu 100% dabei gewesen. ;(
     
  4. #3 MichBeck, 09.03.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache! Ich guck mal ob ich nen Mitfahrer auftreiben kann. Meinem Bruder würd das sicher auch gefallen.
     
  5. #4 Red Celica, 10.03.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Hallo Jungs,

    Koblenz:
    Hat leider nicht geklappt, die Gegend ist ja wirklich toll, eine tolle Fahrstrecke hatten wir auch schon ausgekundschaftet. Aber widererwarten habe ich leider kein passendes Hotel gefunden (mit genügend Zimmern, mit schönem Ambiente, großem Parkplatz, vernünftigen Preis), was auch noch frei war.
    Deshalb kurzentschlossen umdisponiert und ein sehr schönes Hotel im Sauerland gefunden.

    Bisher sind 23 Teams angemeldet (aber z.T. das Nenngeld noch nicht bezahlt). Es sind viele Toyotas, einige Hondas und Nissans/Datsuns aus D., CH, NL und B. sind dabei. Wird sicherlich wieder sehr lustig, vorallem abends an den beiden Hotelbars 8)
     
  6. #5 EckigesAuge, 10.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nuja, nehmen wir das nächstes Jahr in Angriff. Ich kenne da ein paar Leute mit großem Hotel bzw. auch noch einigen Gästezimmern in der Nachbarschaft. Und die dazugehörige Weinstube dürfte auch locker für 50 Leute reichen. :D
    Sag einfach rechtzeitig Bescheid, dann kurbel ich da für 2009 was an. :)
     
  7. #6 Red Celica, 12.03.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    @ Wolfram
    Maile mir doch bitte mal die Adresse von dem Hotel, dann speichere ich mir das für die Vorbereitung für 2009.

    Übrigens sind schon 25 Teams angemeldet :D :D :D :D wobei natürlich (aufgrund der Kürze der Zeit) noch nicht alle bezahlt haben
     
  8. #7 Red Celica, 12.03.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    @MichBeck
    Könntest Du bitte die Einladung an die anderen von deiner Wuppertaler IG weiterleiten? Ist ja nicht so weit bis ins Sauerland.
    Danke schonmal
     
  9. #8 Red Celica, 31.03.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    mittlerweile sind 34 Teams angemeldet (wobei einige das Nenngeld noch nicht bezahlt haben).
     
  10. #9 Eric Draven, 31.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Peter,
    Leider wird meine Lady bis dahin noch nicht fertig,aber nächstes
    Jahr seid ihr um eine MA61 reicher...versprochen...
    :] :] :] :] :] :]
     
  11. #10 Red Celica, 31.03.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    hast PN


    P.S.: Bruce ist der Beste :D
     
  12. #11 Celica_MA46, 31.03.2008
    Celica_MA46

    Celica_MA46 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,
    Marco hier. Hab zwar noch keinen Beifahrer, (Vielleicht kennst Du ja ne nette Beifahrerin), aber mitmachen tue ich.

    Also: Hiermit melde ich mich zur Drachenfahrt an.

    Entweder mit der roten Celica (siehe links), oder doch nur mit dem Yaris Verso.

    Schöne Grüße an Dein Frauchen und bis Bald mal wieder.


    Ciao Marco
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 EckigesAuge, 31.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Yaris??? Verboten! :rolleyes: :( ;)

    Mein AW11 ist seit heute angemeldet. Geld hab ich am WE überwiesen. :D
    Wir sehen uns! :]
     
  15. #13 Red Celica, 01.04.2008
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    @ Marco:
    super, daß Du wieder dabei bist!!! :tup bring die Celi mit! Zur Not auch den Yaris :sleep nur nicht den Roller :§$%
    :D :D :D :D

    Beifahrerin: Die mußt Du dir schon selbst beschaffen 8) sowas wird leider nicht gestellt.

    @Eckiges Auge:
    Geld ist schon da, danke!!!


    Wir sehen uns spätestens bei der Drachenfahrt!!!
     
Thema:

Orientierungsfahrt für jap. Young- und Oldtimer

Die Seite wird geladen...

Orientierungsfahrt für jap. Young- und Oldtimer - Ähnliche Themen

  1. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  2. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

    Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  3. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  4. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

    Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  5. Oldtimer Ersatzteile?

    Oldtimer Ersatzteile?: Servus, wie steht es denn so um die Ersatzteilversorgung bei Toyota Klassikern? Ich könnte mich aktuell für einen Tercel Bj 81 erwärmen. Auf den...