Ori. Radio E11 Facelift Frage?: Bassbox und Endstufe anbauen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Robson90, 07.06.2010.

1. #1 Robson90, 07.06.2010
    Robson90

Robson90 Junior Mitglied

Hallo zusammen, und zwar wollte ich meinem E11 Facelift mal ein besseren Innenraumklang verpassen...
    Meine Fragen sind...

1.) Wie kann man das Ori. Radio ausbauen?

2.) Kann man am Ori. Radio eig ne Box und ne Endstufe anbauen?

3.) Wenn ja wie???, denn würde ungern n 2. Radio im Auto haben und das Ori. oben einfach so drin lassen (sieht kacke aus) ... ;)

Freue mich über eure antworten und eure helfenden Vorschläge...

Lg Rob

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 07.06.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    zu 1.) k.A.

zu 2.) Am original Radio selbst hast du nicht die Möglichkeit eine Endstufe über chinch anzuschliessen. Abhilfe schafft hier entweder ein High-Low Konverter oder eine Endstufe mit High-Pegel Eingängen.

Gängiger ist die Variante mit den High-Low Konvertern. Hier gibts viel von billig bis Tuer...ausreichend ist m.E. der HL-406 von Sinus Live... darf es hochwertig sein und etwas kosten dann z.B. Helix AFC Competition

Auch gehen Endstufen, welche über einen High-Pegel Eingang verfügen. Sind leider heutzutage nichtmehr soo gängig, bzw. wenn vorhanden muss meist auf die LS-Kabel ein Chinch-Anschluss gelötet werden. Vorteil: weniger verlustbehaftet als die High-Low Konverter Variante.

zu 3.) siehe 2. :D also ein zweites Radio im Auto kannst zwar machen..ist aber nicht nötig. Zwecks Verkabelung müsste man ersteinmal wissen was alles rein soll... Hierzu findet man aber auch Infos in den Tutorials.

4. #3 Robson90, 07.06.2010
    Robson90

Robson90 Junior Mitglied

danke schonmal für deine antwort... ;)

ja leider bin ich nicht so der typ der sich gut mit Hifi auskennt, deswegen frage ich ja, weil wollte eig etwas mehr bass etc haben, soll nicht übertrieben sein nur halt gut passen...

Die frage ist dann nur wie man das anschließt :D weil davon habe ich von tuten und blasen keine ahnung :D:D:D

5. #4 *Black Devil*, 07.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ori. Radio E11 Facelift Frage?: Bassbox und Endstufe anbauen?

Die Seite wird geladen...

Ori. Radio E11 Facelift Frage?: Bassbox und Endstufe anbauen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...