Orginal zubehör TTE auspuff zu leise!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11 VVT-i G6, 22.01.2003.

  1. #1 E11 VVT-i G6, 22.01.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    mein remus ist zu leise!! habt ihr da schon mal rumgebastelt? und wenn ja was?

    <br />thx

    bin um jede antwort froh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 22.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    wie lange hast ihn denn schon drunter?<br />Die Remustöpfr brauchen eine gewisse zeit, bis sie so richtig laut sind!
     
  4. #3 E11 VVT-i G6, 22.01.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    hab den rolla im nov. gekauft und seit dem steht er in der garage. ich schätze der Remus ist 2 1/2 Jahre drin. kann aber nicht sagen wie mein vorgänger das auto gefahren hat. jedenfalls hört sich der an wie der orginal. hat blos ein einen leicht dumpfen ton.
     
  5. #4 --CorollaE9Freak--, 22.01.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch nen Original TTE Topf unter meinem E9. Fahr mal ne Runde Autobahn und heiz den ESD mal richtig auf. Meiner wird auch erst richtig dumpf und laut wenn Betriebstemperatur erreicht ist. Und das nach 5 1/2 Jahren.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Is Auto, mußtu fahren!!! ;)
     
  7. #6 E11 VVT-i G6, 23.01.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    werd im märz erst 18. und er ist auch nicht winterfit. und von nov. bis märz passt ganz genau die zeit zum tunen. jedenfalls wenn ich dann mal 18 bin muß ich mal ein wenig schärfer das auto fahren. vielleicht wird der auspuff ja noch
     
  8. #7 ViperMinD, 23.01.2003
    ViperMinD

    ViperMinD Guest

    Fahranfänger?<br />Lass das dann doch lieber erst mal mit dem etwas schärfer fahren.<br />Du willst den doch bestimmt noch ne Zeit lang am leben lassen...<br />Ist nicht bös gemeint, aber ein Unfall passiert schnell.
     
  9. #8 E11 VVT-i G6, 23.01.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    also das mit dem schärfer fahren heißt ja nicht das man schnell fahren muß. aber schaden tuts bestimmt auch nicht
     
  10. #9 Chessmaster, 23.01.2003
    Chessmaster

    Chessmaster Guest

    Fahr bloss vorsichtig :-) Wär ja schade um den schönen Wagen........... Und verheiz den Motor am anfang bloss nicht. Schliesslich stand er dann lange :-))<br />Aber Spass haste mit dem Wagen auf jedenfall
     
  11. #10 E11 VVT-i G6, 24.01.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    jetzt mach dir nicht gleich in die hose. mit 110 PS werd ich schon noch fertig. stell mal bilder ins netz ins nächster Zeit von meine corolla VVT-i G6
     
  12. #11 Velocity, 28.01.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    @ dropzone<br />jepp, so sehe ich das auch.....
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo, aber laßt ihn doch tunen, daß bringt eh alles nicht mehr Spitzengeschwindigkeit, höchstens bessere Optik und mehr Krawall :D
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jo, man kann auch mit 45 ps nen unfall bauen. die ps-zahl spielt dabei eher ne untergeordnete rolle.

    zustimm!

    <br />alles in allem:<br />Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis. SO lang tu ich auch noch nedd fahren tun, da kann ganz schnell was passieren.<br />Was deinen Remus betrifft: Wie gesagt, jeder meint das irgendwie, das man einen REmus erst einfahren muss. Das Auto aber auch erst wieder einfahren die erste Tankfüllung, wenn es so lange gestanden hat.
     
  15. #14 ChrisE9Gangsta, 28.01.2003
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal davon abgesehen, das du den F-Schein neu hast, fahr das Teil wirklich erstma 1-2 Stunden auf der Autobahn (da wird sich schon ein lohnendes Ziel finden) und austesten ob er dir wirklich zu leise ist...<br />Wen du nach ca. 2Monaten immer noch der Meinung bist, daß er zu leise ist---&gt; DR.Corolla bzw. Heimarbeit. (aber vorher noch Tips einholen wie mans "richtig" macht für ordentlichen Sound) :D <br />Man sollte sich aber wirklich im klaren darüber sein, dass die Lautstärke eines "behandelten" ESD`s nur schwer "vorherzubestimmen" ist und nur durch nen neuen ESD zurückgeändert werden kann!!<br />Wenn man längere Autobahnfahrten nur mit nem Aspirinspender überlebt könnte der ESD zu laut sein.... Von den Litern an Angstschweiß gar nich zu reden, wenn die Bullen mal hinter einem fahren und man auch im Standgas röhrt wie ein STW-Auto :D .<br />Also: ertsaml das auto täglich nutzen, dann kann man entscheiden obs gut klingt oder lauter werden muß....<br />MfG Chris
     
  16. #15 DropZone, 29.01.2003
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein dass ich mir jetzt hier blaue Augen hole.<br />Aber tunen und vorher noch nie normal gefahren zu sein halte ich für ziemlich riskant.

    Nicht ohne Grund gibt es für Motorräder zwei Jahre die PS-Beschränkung.

    Als ich noch jung war fand ich die auch dämlich, aber mitlerweile halte ich die für extrem sinvoll.

    Egal ob bei Auto oder Motorrad: über 200 fahren als Fahranfänger ist hinrissig.<br />Die Leute haben noch keine Ahnung wie ein Auto überhaupt reagiert wenn man plötzlich ausweichen muss oder bei Nässe der Fahrbahnbelag sich ändert.

    Greets<br />Sascha
     
  17. #16 silver010101, 29.01.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Mobil...

    Der Remus sollte eigentlich laut genug sein.. wenn Du täglich damit unterwegs bist.. Irgendwann geht Dir das Dröhnen nämlich tierisch auf die .... Gerade bei langen Autobahnfahrten... Versuchs erstmal so.

    Also, noch viel spass :D
     
  18. #17 E11 VVT-i G6, 07.03.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    so muß jetzt mal wieder das thema zum leben erwecken.


    hab jetzt meine mittelschalldämpfer raus. so hört sichs eigentlich nicht schlecht an, aber ein "leichtes" drönen ist zu hören. mehr so nach einen 1.6 l Kitcar Rallyauto :o) nur die drehzahl geht noch ab
     
  19. #18 bundymen, 07.03.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Lern erstmal dich und dein Auto kennen. Dann kannst du auch mal den Pin durchtreten. Zu deinem Remus fahr erst mal eine Zeit damit und du wirst sehen, der ist eigentlich laut genug.
    Ohne wie der große Erziher klingen zu wollen aber als Führerscheinneuling wär ich vorsichtig mit so Aktionen wie Mitteltopf entfernen usw. was gegen die "Spielregeln" verstößt.
    Bei mir gibts Punkte dich kostet so was ne Nachschulung und Verlängerung der Probezeit.
    Dennoch viel Spaß mit deiner Rolla, ist ein geiles Auto!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E11 VVT-i G6, 07.03.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    hab keine probezeit mehr :o)

    hatte den 125ger gemacht mit 16 und somit ist die probezeit mit 18 abgelaufen
     
  22. #20 AvensorVersor, 08.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    He du Jungspund! Ich werd am 22.3. 18 jährchen!
    Und auf mich wartet ein E11 G6 1.4.
    Ich fahr den seit oktober mit L-Taferln und Vater daneben!

    Ich hab einen Remus drunter der jetzt einigermaßen laut geworden is, und ich hab beim Ansaugtrakt den Resonatorkasten "abgebaut" und er is mir gerade noch nicht zuuu laut!

    Ein Freund hat einen Tenzo R auspuff und einen offenen Luffi, und länger als ne halbe Stunde würd ich damit sicher net auf der AB fahren, weil das furchtbar ist! :rolleyes:

    Und das du keine Probezeit hast, kann ich irgendwie nicht glauben!! ?(

    Achja, wann hast du denn die praktische Prüfung?
     
Thema:

Orginal zubehör TTE auspuff zu leise!!!

Die Seite wird geladen...

Orginal zubehör TTE auspuff zu leise!!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu