Orginal Reifengröße Starlet 1.3 S (Ep71)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tom1977, 12.05.2003.

1. #1 Tom1977, 12.05.2003
    Tom1977

Tom1977 Guest

Hi Leute,

erst darf ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas und ich bin 25j. Bin neu hier bei euch.

Meine Freundin hat sich gerade einen Starlet s.o. zugelegt. Dazu äötte ich eine Frage.

Welche Reifengrößen sind Serienreifengrößen laut Papieren.

Soweit ich weis sind das zum einen 145 R13 für weitere angaben zu Querschnitt, Tragfähigkeitskennzahl und Geschwindigkeitkennzeichen währen nicht schlecht.

Und dann zum anderen 165/70 R13
    dazu würde ich gerne wissen Tragfähigkeitskennzahl und Geschwindigkeitkennzeichen

Im Haupten geht es mir erst mal um die Angaben zu den orginalen da ich von meinen Auto ein paar habe aber nicht weiss ob Tragfähigkeit und Geschwindigkeitszulassung passen.

Ciao und schon mal Danke für eure Antworten.

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo Tom ,

165/70 - 13 auf der 5JX13 ist die normale Bereifung für den 1.3S .
    Die 145iger waren auf dem 1.0er drauf oder als Winterreifen für den 1.3er , sieht aber furchtbar aus .
    Meiner war mit 166km/h eingetragen also reicht ein S-Reifen bis 180 . Tragfähigkeit kann ich dir leider nicht sagen aber bei dem Fliegengewicht sollte das kein Problem sein .
    Hatte selber auf 185/60/14 umgerüstet und die 165iger als Winterreifen .

mfg. carina

4. #3 Tom1977, 12.05.2003
    Tom1977

Tom1977 Guest

Danke Carina,
    schön das ich ein paar Info´s von dir bekommen habe.
    Damit kann ich dann doch schon etwas anfangen.

Thomas

Thema:

Orginal Reifengröße Starlet 1.3 S (Ep71)

Die Seite wird geladen...

Orginal Reifengröße Starlet 1.3 S (Ep71) - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...