Orginal Luftfilterkasten verändern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 31.07.2009.

1. #1 EngineTS, 31.07.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

wenn ich mein orginalen Luftfilter verändere, sprich ein Kanal vom Boden bis zum Luftfilterkasten lege so das der besser und Kühlere Luft bekommt könnte der Tüv was beanstanden ? Oder könnte ich ihm dann immernoch den Finger zeigen ? :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 31.07.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Naja den TÜV wird das nicht ernsthaft interessieren aber günstig ist das nicht wenn dein Motor dann direkt die Abgase deines Vordermannes ansaugt und der ganze Dreck und Staub. :rolleyes:

4. zero

zero Lebende Foren Legende

hääää???

coole aussage:rofl

ob mit oder ohne schnorchel, die luft ist die gleiche die angesaugt wird :rofl zu geil

was sollte sich da ändern? oder hohlt er die luft aus 10km höhe wo alles noch sauber ist mit dem schnorchel

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ich fänds interessant, ob das wirklich was bringt.

Leistungsmessung vorher/nachher wäre da interessant.

Ansonsten bestätigt sich mein Vorurteil, dass man nen TS, egal ob Celica oder Corolla, nicht unbedingt gebraucht kaufen sollte. Die Halter basteln zu gerne. :D

Ist aber nicht böse gemeint. :]

6. zero

dann können wir ja froh sein das der micha nur ne S hat :D

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

OK, da lach ich mit! :D 8)

Aber das mit den TS lass ich trotzdem stehen. :D

Nachtrag: warum heisst er Engine TS? ?(

8. zero

achja.... der tüv sollte da nichts sagen ;)

9. #8 RALLE86, 31.07.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Dann lass ihn halt Staubsauger spielen :D, in Bodennähe saugst du wesentlich schmutzigere Luft an wie Original, muss man halt öfter den Luftfilter wechseln ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EngineTS, 31.07.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ganze ist so der Luftfilter sitzt rechts und der schlitz wo die luft durckkann ist ganz links am Briefkastenschlitz von der Celica, ich hatte einfach mal gedacht wenn ich ein Kanal nach unten lege kommt einmal kühlere Luft und mehr Luft in den Luftfilterkasten.

Ob die Luft dreckiger wäre kann man so nicht sagen vorallem kommt dann noch den Luftfilter

12. #10 chrisbolde, 31.07.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ob das bisschen an Höhe in Sachen Dreck schon was ausmacht kann ich nicht beantworten - aber LKWs haben nicht ohne Grund alle den Schnorchel hinterm Fahrerhaus oben an der Dachkante - vor allem im Baustellenverkehr setzt sich sonst der Luftfilter sofort zu. Oft auch bei LKWs zu sehen, die durch die australische Wüste fahren... --> siehe hier (die Luftfilter sitzen in den zylindrischen Anbauten, welche die Motorhaube flankieren)

Thema:

Orginal Luftfilterkasten verändern

Die Seite wird geladen...

Orginal Luftfilterkasten verändern - Ähnliche Themen

1. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  2. GT86 Orginal Rückleuchten gebraucht

GT86 Orginal Rückleuchten gebraucht: Biete Rückleuchten gebraucht vom GT 86 an. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben Preis ist VHB. Bilder dann auf Anfrage Preis: VB [IMG]
  3. Suche Orginal Auspuff Yaris TS

Suche Orginal Auspuff Yaris TS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Orginal Auspuff vom 2007 er Yaris TS. Vielleicht hat noch jemand einen rum liegen. Vielen Dank...
  4. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...
  5. yaris xp9 freisprecheinrichtung Orginal

yaris xp9 freisprecheinrichtung Orginal: Verkaufte eine freisprecheinrichtung die ich aus meinem xp9 ausgebaut habe Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]