Orginal Frontschürze umbauen

Diskutiere Orginal Frontschürze umbauen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; tach, wollte mal fragen ob, wenn ich an der orginal frontschürze vom corolla e10 etwas mit gfk verändere, ich noch chancen habe die von tüv...

  1. #1 Corolla-Driver, 31.03.2004
    Corolla-Driver

    Corolla-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    wollte mal fragen ob, wenn ich an der orginal frontschürze vom corolla e10 etwas mit gfk verändere, ich noch chancen habe die von tüv abgenommen zu bekommen?
    hat jemand sowas auch schon mal gemacht, wenn ja hats geklappt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy21, 31.03.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Mit nem GFK Umbau dürftest kaum Probleme haben ausser ist es zu extrem
     
  4. #3 Corolla-Driver, 31.03.2004
    Corolla-Driver

    Corolla-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich will sie nur nen wenig tiefer machen und evtl. noch nen paar lufteinlässe einbauen,
    mehr nicht
     
  5. #4 CorollaTS*No.1, 31.03.2004
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    das ist alles kein thema, hab kiemen eingebaut, querstreben raus, dicken lufteinlass.
    und alles eingetragen.
    also viel spaß beim bastéln
     
  6. #5 Paseofreak, 06.04.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also als ich beim Tüv nachgefrag hab, fing der mit Materialgutachten (Splittergutachten) un so´n scheiß an :]
    Würde erstmal am Tüv nachfragen :]
     
  7. #6 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Materialgutachten gibts ja eh für GFK
    ist nicht so das Problem

    hab mein Heck auch mit so nem Gutachten abgenommen bekommen wobei der das Gutachten eh net so genau angeschaut hat ;)
     
  8. coffee

    coffee Guest

    ...naja wenn du früher fertig bist als ich , kannst du ja schreiben wies gelaufen ist beim Tüv , aber ich denke für eine T22 Front habe ich schon heftigst umgebaut. Alle Streben und Nummernschildhalterungen raus , neue GFK Streben in Alu-Profil gegossen und alles sauber verschlossen , Lochgitter hinter und basta!! ..Achja , Dasblöde Avensis Grinsen ist auch weg !!! Muss dann aber noch den Grill ändern , mal sehn was die Tüvigkeit sagt...

    [​IMG]

    ...sieht Weiter aus als es ist , ist noch viel Feinarbeit zu machen.

    [​IMG]
    ..so sieht das Original aus.
     
  9. #8 Corolla-Driver, 09.04.2004
    Corolla-Driver

    Corolla-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt gut aus was du da machst, ich habe noch gar net angefangen, ich warte noch auf die schürze die mir versprochen wurde...werde die aber hoffe ich bald haben und dann auch anfangen...mal sehen wie es bei mir wird...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorollaMichi, 11.04.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor bei meiner E9 Serienfront die Streben der Lufteinlässe rauszuschneiden und dann mit Renngitter verkleiden. Brauch ich deshalb zum TÜV ? Das selbe hab ich auch mit dem Grill vor und da muss man ja glaub ich nicht zum TÜV ! Klärt mich mal bitte auf !

    mgf michi
     
  12. #10 big_ben, 16.04.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Front vom P8 auch etwas mod.

    der Tüver meinte nur :

    :rolleyes: " Ne ne was ihr mit euren Autos so macht" :rolleyes:

    war also i.O.
     
Thema:

Orginal Frontschürze umbauen

Die Seite wird geladen...

Orginal Frontschürze umbauen - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  4. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  5. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...