Orginal Frontschürze umbauen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Corolla-Driver, 31.03.2004.

1. #1 Corolla-Driver, 31.03.2004
    Corolla-Driver

Corolla-Driver Junior Mitglied

tach,

wollte mal fragen ob, wenn ich an der orginal frontschürze vom corolla e10 etwas mit gfk verändere, ich noch chancen habe die von tüv abgenommen zu bekommen?
    hat jemand sowas auch schon mal gemacht, wenn ja hats geklappt???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy21, 31.03.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Mit nem GFK Umbau dürftest kaum Probleme haben ausser ist es zu extrem

4. #3 Corolla-Driver, 31.03.2004
    Corolla-Driver

ich will sie nur nen wenig tiefer machen und evtl. noch nen paar lufteinlässe einbauen,
    mehr nicht

5. #4 CorollaTS*No.1, 31.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

das ist alles kein thema, hab kiemen eingebaut, querstreben raus, dicken lufteinlass.
    und alles eingetragen.
    also viel spaß beim bastéln

6. #5 Paseofreak, 06.04.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also als ich beim Tüv nachgefrag hab, fing der mit Materialgutachten (Splittergutachten) un so´n scheiß an :]
    Würde erstmal am Tüv nachfragen :]

7. #6 pyrolein, 06.04.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Materialgutachten gibts ja eh für GFK
    ist nicht so das Problem

hab mein Heck auch mit so nem Gutachten abgenommen bekommen wobei der das Gutachten eh net so genau angeschaut hat ;)

8. coffee

coffee Guest

...naja wenn du früher fertig bist als ich , kannst du ja schreiben wies gelaufen ist beim Tüv , aber ich denke für eine T22 Front habe ich schon heftigst umgebaut. Alle Streben und Nummernschildhalterungen raus , neue GFK Streben in Alu-Profil gegossen und alles sauber verschlossen , Lochgitter hinter und basta!! ..Achja , Dasblöde Avensis Grinsen ist auch weg !!! Muss dann aber noch den Grill ändern , mal sehn was die Tüvigkeit sagt...

...sieht Weiter aus als es ist , ist noch viel Feinarbeit zu machen.

..so sieht das Original aus.

9. #8 Corolla-Driver, 09.04.2004
    Corolla-Driver

sieht echt gut aus was du da machst, ich habe noch gar net angefangen, ich warte noch auf die schürze die mir versprochen wurde...werde die aber hoffe ich bald haben und dann auch anfangen...mal sehen wie es bei mir wird...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorollaMichi, 11.04.2004
    CorollaMichi

CorollaMichi Mitglied

Ich hab vor bei meiner E9 Serienfront die Streben der Lufteinlässe rauszuschneiden und dann mit Renngitter verkleiden. Brauch ich deshalb zum TÜV ? Das selbe hab ich auch mit dem Grill vor und da muss man ja glaub ich nicht zum TÜV ! Klärt mich mal bitte auf !

mgf michi

12. #10 big_ben, 16.04.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Ich habe meine Front vom P8 auch etwas mod.

der Tüver meinte nur :

:rolleyes: " Ne ne was ihr mit euren Autos so macht" :rolleyes:

war also i.O.

Thema:

Orginal Frontschürze umbauen

Die Seite wird geladen...

Orginal Frontschürze umbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  5. Frontschürze Starlet P9

Frontschürze Starlet P9: Hallo, Ich hane mir noch die ein oder ander elektrische Spielerei für meinen Starlet gegönnt, um diese zu verbauen muss die schürze runter um...