Org. Toyota Felgen ohne Gutachten...

Diskutiere Org. Toyota Felgen ohne Gutachten... im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; kann mir jemand zu dem Angebot hier was sagen? link Es handelt sich um neue Felgen von Intra, einer Firma die laut Google-Recherche angeblich...

  1. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    kann mir jemand zu dem Angebot hier was sagen?

    link

    Es handelt sich um neue Felgen von Intra, einer Firma die laut Google-Recherche angeblich seit 2 Jahren Pleite ist. Jetzt fahre ich einen Camry und würde gerne wissen, wie das genau mit dem fehlendem Gutachten aussieht. Kann man die Felgen ohne Probleme aufziehen oder nicht? Passen würden sie, jedoch habe ich keinen genauen Überblick über den Tüv usw. Muss man die "theoretisch" eintragen und würde der Tüv z.B bei nächster Abnahme meckern, obwohl es sich um die org. Toyota Felgen handelt? Oder müssen diese wie laut www.wheelmachine.de aif jeden Fall beim Tüv im Brief und Fhrzgschein eingetragen werden? Dann aber mit Gutachten? Wäre nett wenn das jemand ganz kurz erklären könnte. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 20.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne KBA Nummer drauf (5-stellig) dann ist das überhaupt kein Problem und der TÜV kann in ner Datenbank nachsehen. Die Felgen müssten natürlich dafür für den Camry zulässig sein (Traglast etc.).

    Wenn nicht wirds schwierig...Im Schein müssen die Alus drinstehen es sei denn man hat ne ABE dabei in der steht daß eine Eintragung nicht erforderlich ist.
     
  4. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    Der Verkäufer hat mir folgendes geschrieben:

    ................
    Auf der Felge sind zwei Nummern 1.K600/605
    2. 611535 ich denke die zweite sollte die KBA nummer sein.
    Habe Lochkreis gemessen und die Einpresstiefe dafür gibt es nur zwei Autos von Toyota einmal der camry und der MR2.
    ...............

    Gibt es auch 6. stellige KBA Nummern? Ach, ich frage später Mal trotzdem nach. Danke.
     
Thema:

Org. Toyota Felgen ohne Gutachten...

Die Seite wird geladen...

Org. Toyota Felgen ohne Gutachten... - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  5. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...