Org. Toyota Felgen ohne Gutachten...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von cam22, 20.03.2007.

  1. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    kann mir jemand zu dem Angebot hier was sagen?

    link

    Es handelt sich um neue Felgen von Intra, einer Firma die laut Google-Recherche angeblich seit 2 Jahren Pleite ist. Jetzt fahre ich einen Camry und würde gerne wissen, wie das genau mit dem fehlendem Gutachten aussieht. Kann man die Felgen ohne Probleme aufziehen oder nicht? Passen würden sie, jedoch habe ich keinen genauen Überblick über den Tüv usw. Muss man die "theoretisch" eintragen und würde der Tüv z.B bei nächster Abnahme meckern, obwohl es sich um die org. Toyota Felgen handelt? Oder müssen diese wie laut www.wheelmachine.de aif jeden Fall beim Tüv im Brief und Fhrzgschein eingetragen werden? Dann aber mit Gutachten? Wäre nett wenn das jemand ganz kurz erklären könnte. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 20.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne KBA Nummer drauf (5-stellig) dann ist das überhaupt kein Problem und der TÜV kann in ner Datenbank nachsehen. Die Felgen müssten natürlich dafür für den Camry zulässig sein (Traglast etc.).

    Wenn nicht wirds schwierig...Im Schein müssen die Alus drinstehen es sei denn man hat ne ABE dabei in der steht daß eine Eintragung nicht erforderlich ist.
     
  4. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    Der Verkäufer hat mir folgendes geschrieben:

    ................
    Auf der Felge sind zwei Nummern 1.K600/605
    2. 611535 ich denke die zweite sollte die KBA nummer sein.
    Habe Lochkreis gemessen und die Einpresstiefe dafür gibt es nur zwei Autos von Toyota einmal der camry und der MR2.
    ...............

    Gibt es auch 6. stellige KBA Nummern? Ach, ich frage später Mal trotzdem nach. Danke.
     
Thema:

Org. Toyota Felgen ohne Gutachten...

Die Seite wird geladen...

Org. Toyota Felgen ohne Gutachten... - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...