Org. Radio --> 2Ohm LS?

Diskutiere Org. Radio --> 2Ohm LS? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich kann bekomme demnächst LS der Firma infinity KAPPA 65.7cs. Jetzt habe ich mich ein wenig belesen und...

  1. #1 guidogames, 12.07.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich kann bekomme demnächst LS der Firma infinity KAPPA 65.7cs.

    Jetzt habe ich mich ein wenig belesen und habe rausgefunden, das die LS 2ohm Impedanz haben. Da eine Frequenzweiche dabei ist (für Hoch- und Mitteltöner, beide 2Ohm), weiß ich nicht ob in der Gesamtsumme es dann wieder 4Ohm sind .

    Leider weiß ich auch nicht was das org. Radio für Ausgangswerte hat und ob ich die LS bedenkenlos anschließen kann oder was man machen kann, damit man Sie anschließen kann (Radio tauschen ausgeschlossen).

    Ich habe den Corolla E12 Facelift mit dem normalen CD Radio.

    Danke schonmal im vorraus

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 12.07.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also unter 4 Ohm kannste mit dem Serienradio nicht gehen (eigentlich mit keinem Radio) Normalerweise müsste das System aber mit TMT+HT wieder auf 4 Ohm kommen.....
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ohne Gewähr: die NF-Endstufe im Radio wird wahrscheinlich einen Überhitzungsschutz haben. Das könnte dazu führen, daß das Radio bei höherer Lautstärke nach einer Weile aussetzt (abschaltet).

    Sollte das Radio nicht mit den Lautsprechern harmonieren, hilft nur ein zwischengeschalteter Verstärker.

    bye, ylf
     
  5. #4 guidogames, 13.07.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Ich werde es dann mal nach meinem Urlaub ausprobieren :]
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Org. Radio --> 2Ohm LS?

Die Seite wird geladen...

Org. Radio --> 2Ohm LS? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen

    Original Corolla E12 Radio mit Bluetooth Freisprechen: Biete auf Ebay ein Corolla E12 Original Radio mit Bluetooth Freisprechen an. Radio ist aus einem E12 Edition S Alles vorhanden, hat bis zum Ausbau...