Org. Radio --> 2Ohm LS?

Diskutiere Org. Radio --> 2Ohm LS? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich kann bekomme demnächst LS der Firma infinity KAPPA 65.7cs. Jetzt habe ich mich ein wenig belesen und...

  1. #1 guidogames, 12.07.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich kann bekomme demnächst LS der Firma infinity KAPPA 65.7cs.

    Jetzt habe ich mich ein wenig belesen und habe rausgefunden, das die LS 2ohm Impedanz haben. Da eine Frequenzweiche dabei ist (für Hoch- und Mitteltöner, beide 2Ohm), weiß ich nicht ob in der Gesamtsumme es dann wieder 4Ohm sind .

    Leider weiß ich auch nicht was das org. Radio für Ausgangswerte hat und ob ich die LS bedenkenlos anschließen kann oder was man machen kann, damit man Sie anschließen kann (Radio tauschen ausgeschlossen).

    Ich habe den Corolla E12 Facelift mit dem normalen CD Radio.

    Danke schonmal im vorraus

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 12.07.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also unter 4 Ohm kannste mit dem Serienradio nicht gehen (eigentlich mit keinem Radio) Normalerweise müsste das System aber mit TMT+HT wieder auf 4 Ohm kommen.....
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ohne Gewähr: die NF-Endstufe im Radio wird wahrscheinlich einen Überhitzungsschutz haben. Das könnte dazu führen, daß das Radio bei höherer Lautstärke nach einer Weile aussetzt (abschaltet).

    Sollte das Radio nicht mit den Lautsprechern harmonieren, hilft nur ein zwischengeschalteter Verstärker.

    bye, ylf
     
  5. #4 guidogames, 13.07.2007
    guidogames

    guidogames Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Ich werde es dann mal nach meinem Urlaub ausprobieren :]
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Org. Radio --> 2Ohm LS?

Die Seite wird geladen...

Org. Radio --> 2Ohm LS? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....