Org. Nebler Carina-wie gut??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carinalex, 18.03.2003.

  1. #1 carinalex, 18.03.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Tach auch,da isser wieder!!
    Kann mir irgendwer sagen wie gut die Orginalen Nebler vom Carina im Vergleich zu anderen sind??
    Habe ja bei mir die Orginalen nachgerüstet,aber z.B. nur mit Neblern fahren,ohne Abblendlicht,wie hier an anderer Stelle beschrieben,geht definitiv nicht.
    Habe aber auch nicht soviel Erfahrung mit Neblern.Wenn ich sie bei Nebel in Verbindung mit dem Abblendlich an mache habe ich teilweise vorm Auto ne richtige Lichtwand.Sind aber eingstellt worden.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Orginalen find ich TOP!

    Die Nebler sollen ja auch nur die ersten paar Meter vorm Auto ausleuchten.Für Weitsicht sind die nicht gedacht.

    Auf jeden Fall sind sie qualitativ echt OK.
    Bei Nachrüstsätzen hat man oft das Problem,dass die Leuchten von innen nass werden.
    Die Org. nicht!
    Und die Lichtausbeute ist auch OK!
     
  4. #3 Christoph, 19.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Die Originalen leuchten auch sehr gut in die Breite! Bei Nebel Abblend+Nebler war bis jetzt immer Problemlos. Nur Nebler bringt gar nix. Keine Weite!
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Yep, kann ich nur beipflichten. Die Originalnebler sind wirklich super.

    Gruss Roger
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Glas der Nebler springt sehr schnell ... vorallem wenn das Auto tief ist und die Steine auf flughöhe sind !
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also ersteinmal:


    Die Nebler sind ja nedd dafür da, dass sie weit leuchten. Ganz im Gegenteil, sie sollen nur einen kleinen Bereich vor Auto ausleuchten. Der leichtkegel ist also zwar sehr breit, aber relativ kurz.


    Das erklärt auch dein Abblendlich+Nebler-Problem bei Nebel:

    Abblend-licht leuchtet weit. Und je mehr Licht ich nach vorne schicke, umso mehr wird an den Wassertropfen im Nebel reflektiert und bildet die von dir beschriebene Lichtwand.

    Daher, wen der Nebel wirklich zu stark ist, nur mit Nebler fahren, dann siehst du wenigstens ein bissel.
     
  8. #7 Ronny aBer, 20.03.2003
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn eine lichtwand bei neblern entsteht sind sie auf jeden fall zu hoch eingestellt.
    wie es mit der qualität aussieht kann ich dir nicht sagen. mir waren die einfach zu teuer deshalb hab ich mir andere "reingebastelt".
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich finde die originalen auch gut! Ich hab jetzt die gelbe Version, die find ich gerade bei Schnee noch besser, da es einen nicht wie bei weißem Licht noch zusätzlich blendet!
     
  10. #9 Christoph, 21.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Gelbes Licht ist bei Nebel wesentlich besser. Ich bin mal nachts bei dichtestem Nebel (man konnte den Bürgersteig nicht mehr sehen) eine Strecke gefahren, auf der es einen Abschnitt mit gelber Stassenbeleuchtung gab. Ein riesen Unterschied!
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Mein Reden! Deshalb hab ich mich auf für die gelben entschieden, obwohl die optisch nicht so der Brüller sind...

    Aber auch nett auf der Bahn - weißes Licht haben ja alle... :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Anyway. Hatte nicht irgendwer nen einzelnen Nebler ? Ich bräuchte einen für links. Bei meinem ist der Reflektor erblindet. Wenn ich keinen gebrauchten find muß ich meine Teilkasko mal wieder in Anspruch nehmen.

    mfg Eric
     
  14. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also Manjati hat nen Satz mit nem defekten rechten NSW...

    Aber glaub nicht, daß er den Linken abgibt. Markus hatte glaub ich auch Linke über...
     
Thema:

Org. Nebler Carina-wie gut??

Die Seite wird geladen...

Org. Nebler Carina-wie gut?? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...