Orestos's TS Compressor - S.2 Tachovideoooo

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Orestos, 08.11.2012.

  1. #1 Orestos, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Orestos

    Orestos Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CTS Compressor
    Guten Tag Freunde,

    nach dem ich viel über das obenstehende Fahrzeug recherchiert habe, eine Probefahrt gemacht habe und das Fahrzeug gründlich durchgecheckt habe, habe ich mich zum Kauf entschieden.

    Und ja, obwohl der Kiste viel schlechtes nachgesagt wird bin ich bisher glücklich.
    Da ich eigentlich aus dem Hondalager komme war es definitiv eine Umstellung, wenn auch keine schlechte.

    als erstes mal ein Bild ohne Kommentar:

    [​IMG]
    [​IMG]



    dazu gibt es aber eine Vorgeschichte:

    Als ich das Fahrzeug vor einer Woche aus dem Autohaus abgeholt habe lief die Kiste wie die Sau.
    Da ich das mit einem Kumpel mit seinem 300ps WRX getan habe, konnte ich nach natürlich ein paar Vergleiche auf dem Heimweg starten :)

    Wir waren beide überrascht wie die Kiste lief... sind von wesentlich weniger ausgegangen.

    nun, 5 Tage lang ist es dabei geblieben - bis aus dem Nichts der Kompi ausgefallen ist ... da ich gerade etwas im Streß war, war ich gezwungen 2 Tage lang und 500km ohne Kompi zu fahren (MIL blieb aus! ein LLK kann also keine ECU Probleme verursachen.)

    Als ich endlich zum Fehlersuchen kam (das Verkaufs AH ist 200km weg) konnte ich feststellen dass lediglich das Relais dass zum schalten der Magnetkupplung da ist, kaputt gegangen ist. (Wobei mein Elektrotechnischesverständniss, nach durchsicht der Schaltpläne und der Schaltung es überhaupt nicht versteht wofür das Relais dort überhaupt verbaut ist)

    Diesen Fehler habe ich prov. behoben (das AH schicht mir das Relais zu)

    Die Kiste lief danach nur noch wie ein Sack Nüsse... ganz ehrlich... hat sich angefüllt als wären 40ps weg.

    Am nächstes Tag habe ich also die Batterie abgeschloßen und bin zu Arbeit gegangen.
    Nach der Arbeit Batterie wieder dran, 10min im Standgas laufen lassen und losgefahren -> Ergebnis = die Kiste lief noch schlechter.

    Da ich an dem Tag bereits ein Termin aufm Dyno hatte hab ich ihn auf dem Weg dahin 100km über die Bahn geprügelt (Verbrauch 16,4l/100km 8o)

    Man hat es förmlich gemerkt wie es ständig besser geworden ist. Was das Dyno ausgespuckt hat seht ihr oben.

    Das war noch nicht alles, ich bin mir 100% sicher dass die Kiste jetzt noch besser läuft (200km später) - subjektiv empfunden.

    Fazit:
    Die ECU scheint ein lernfähig scheiß Teil zu sein....

    Hab das bisher bei keinem anderen Auto in dem Ausmaß erlebt...

    Hier noch paar Bilder von dem rolla, steht leider schon auf Winterrädern :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Die Einzigen zwei Sachen die mich bei dem Auto stören sind

    1) der hohe Verbrauch - ist bei der Leistung definitiv zu Hoch - natürlich da geht auch mehr Sprit für die Kühlung drauf als für Leistung

    2) das verdammte gepiepse im Rückwärtsgang, wenn der Schlüssel steckt usw......


    Ein Problem habe ich jedoch. In hohen Drehzahlen fängts bisschen an am Lenkrad zu reisen ... ganz komisch, auf dem Dyno wars ganz extrem, den ersten Lauf mussten wir abrechen.

    Und auf der AB bei 6000rpm konstant ist ein leichtes Vibrieren zu spüren, das könnten aber die Räder sein...

    Denke nicht dass die NW was ab hat sonst hätte er mit sicherheit nicht die Leistung, habe aber noch nicht nachgeschaut.

    Hat der E12 elektrische oder hydraulische Servolenkung??


    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xHANSx, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Glückwunsch zur TSC!!!

    Aber Stahlfelgen...iiiiiihhhh

    Dein Verbrauch ist schon heftig, so viel hab ich mit meiner noch nie Verbraucht.
    Fährste ständig andn Begrenzer oda wie?

    So und jetzt Bühne frei für die Flamer u. Miesmacher!!!!
    Ich hol mir schonmal Popcorn.
     
  4. #3 Schöni, 08.11.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Brauchste nit :)

    Geiles Gerät, vor Allem in Schwarz und mit 5 Türer (Alltagstauglichkeit :D)

    Hätte ich auch gerne, wobei der Verbrauch ja echt abschreckend ist!!!
    Selbst wenn da noch einige Liter runtergehen, dafür kann ich ja nen 500er Mercedes fahren :]

    Hast du zufällig ein Tachovideo?

    Gruß Domi
     
  5. #4 Ädam`s, 08.11.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    8o der erste tsc der seine sollleistung erreicht !
    das ecu muss angelernt werden, das ist richtig und zwar in allen drehzahlbereichen ;)

    viel spaß damit
     
  6. #5 e10düser, 08.11.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Schickes Auto! Vor allem mit den Stahlis perfektes Understatement 8)

    Aber 16,4 l bei Vollgas Autobahn ist doch nix sonderlich hohes - nen vergleichbarer Golf GTI o.ä. mit Turbo säuft mindestens genauso viel.
     
  7. #6 el_marco, 08.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    e46 m3 hatte bei mehrfahcen autbahn ballererin 18l/100

    2l mehr bei 120 ps mehr...
     
  8. #7 Mehrwegflasche, 08.11.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    glückwunsch zu schicken TSC
     
  9. #8 Mr.Speed, 08.11.2012
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    Sehr fein ein E12 TSC mehr :birthday

    5Türer, schwarz eine sehr gute Basis.

    Und 16,4l/100 sind doch okay.. mit meine kleinen E11 schaffe ich leider auch negativ Rekord mit 17l X(

    Das traurige wird eher sein das der TSC sich Super Plus göhnt. ;(

    Aber ich wußte nicht das ein ECU- lernfähig ist ?(

    Künstliche KI ist doch noch gar nicht Serie :D * Spaß bei Seite* klärt mich diesbezüglich mal einer bitte auf, Danke

    Gruß
     
  10. #9 mastertoyota, 08.11.2012
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    @ hans du musst auch den kleinen mal drehen lassen, der brauch das ab und zu

    ich habe ien durchschnittsverbrauch von 12- 13 litern
    fahre aber nur am we

    ansonste schön das er die leistung bringt
     
  11. #10 xHANSx, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Stell dir vor dass mach ich auch :D Wenn man sowas nicht macht braucht man sich kein solches Auto kaufen, I think.
    Aber so viel hab ich irgendwie nie gebraucht auch nicht VMAX u. imma wieder Beschleunigen auf der Autobahn, da war mal das maximale 13l irgendwas.

    Is ja aber au wurst. I wohn auch aufm Land wird an der guten Luft liegen, das sie ned so viel braucht :D :D :D

    Dafür war das geringste um die 7 Liter aufm Weg zum Reisbrennen :D:D:D:D:D
     
  12. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hat mir, wie wir den Kompressor bei mir verbaut haben, mal erklärt wofür das gut ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das Relais gibt die Magnetkupplung quasi frei. Gesteuert wird sie ja dann von der ECU, aber damit das geht muss das Relais eben die Freigabe erteilen.
     
  13. #12 Orestos, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Orestos

    Orestos Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CTS Compressor
    stahlfelgen sind nur drauf weil ich ihn so ausm AH auf winterreifen abgeholt hatte :P

    Dyno hat sogar 230ps gebracht... nur war da ein komischer peak drin und als wir es ausradiert haben kamen genau 224... rein theoretisch müsste er aber etwas drüber gelegen haben.

    ja die 16,4l haben mich etwas schockiert... auf so ein verbrauch kam ich sogar mit dem 300ps WRX nicht. habe ihn aber wirklich derb geprügelt. sonst bin ich bei 9-10l

    tachovideo habe ich noch kein, er läuft aber wirklich gut. auch im vergleich zum impreza.
    da ich schon etliche CTRs.. s2k usw. und auch schnellere Autos wie Supras, Imprezas etc gefahren bin schätze ich die Leistung von dem CTS gar nicht schlecht ein. Bin sogar positiv überrascht.

    überm winter werde ich mir gedanken bzgl eines LLKs, 100 Zeller und einer gescheiten AGA machen.... und mal sehen was die ECU mit sich machen lässt.

    ich verstehe nicht warum TTE da kein LLK verbaut hat... der kompi haut da 100°C heiße Luft in die Ansaugbrücke, man kann sie kaum anfassen.


    und zum thema relais: die phase die den relais steuert wird auch durchgeschalten... somit könnte man auch die phase einfach ohne relais durchschalten, was ich jetzt auch gemacht habe.
     
  14. #13 adema87, 09.11.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Neid, neid...
    Warum muss ich nur pendeln....
     
  15. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
     
  16. #15 sandman, 09.11.2012
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Schöner Autowagen...ich finds gut das man ihm die Leistung nicht ansieht.
     
  17. #16 Rollakuttel, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Bist grad im Ironie-Modus ? :]

    Edit... scheiss Handy...
     
  18. #17 Orestos, 09.11.2012
    Orestos

    Orestos Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CTS Compressor
    was spricht denn gegen LLK??

    ich denke nicht gerade an einen FMIC sondern eher an laminovas :)
     
  19. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z

    Ich bin den Wagen sehr gerne gefahren und er hat sehr viel Spass gemacht! Ging ja nicht um die Qualität :D

    @ Orestos

    Okay meine Aussage bezog sich auf FMIC.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedfreak, 10.11.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Schönes auto :)
     
  22. #20 Orestos, 17.12.2012
    Orestos

    Orestos Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CTS Compressor
    wo Öltemperatur messen?

    hello again,

    [​IMG]
    da ich gerade dabei bin eine MFA zu entwickeln die mir den Verbrauch, Öltemperatur und solche sachen eben anzeigen wird, mach ich mir Gedanken wo ich die Sensoren am besten platzieren sollte...

    Öldruck könnte man mittels Y Stück am Öldruckschalter platzieren...

    das Problem fängt aber bei Öltemperatur an... durch die Sandwichplatte vom Ölkühler sitz der Ölfilter soweit unten dass er fast eben mit der Ölwanne ist. Noch tiefer möchte ich ihn nicht setzen... den Grund brauche ich denk ich nicht zu erklären.

    Die Ölwanne ist zu ungenau...

    Wo habt ihr den Temperatursensor platziert?
     
Thema: Orestos's TS Compressor - S.2 Tachovideoooo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts compressor

    ,
  2. corolla e12 unfall

Die Seite wird geladen...

Orestos's TS Compressor - S.2 Tachovideoooo - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...