Ordentlicher Umbau!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 18.09.2004.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Was benötigt man für Teile um einen 4A-FE auf Turbo umzubauen!!

    Ausser dem Turbokit natürlich!!

    Der Motor sollta dan Standhaft halt auch sein!!

    mfg E10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Das kommt auf die zu erzielende Leistung an. Und darauf, was in diesem Turbokit enthalten ist.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    bitte nutz die suche funktion..oder meld dich bei Jensens hier im orum..er ist am bauen.....

    Oder einacher und sinnvoller: KAUF DIR NEN RICHTIGES AUTO!!!!!!!!!!

    selbst wenn de nen tubo einbaust, bist net der king....jeder blöde VR6Golf verblässt dich denoch.... :] udn das ür weit aus weniger geld....son projekt steht für mich in keiner relation von aufwand zu sinn

    kost'n wird dich das ganze ca 4000-4500€ schätze ich... dann hast etwwas um 170PS oder so??? wohlbemerktauf der VORDERACHSE..das bekomstnie ordentlichauf de straße.... :D....vorausgesetzt du findest alle ötigen teile um dne motor langlebig zu machen....glaub kaum das de um ne einzelanertigugn von schmiedekolben rum kommst und son kram... die ganze elektronik musste selber programmieren oder di nen tuner suchen ders kann.... dann brauchst noch krase bremsen.. das wird extra nochma bissel teuer....Andrè heir im forum is wohl am scheibenbremsen bauen für de hinterachse,nen teurer spass wie er selbst zugibt..

    Ich denke das wird ne ewige baustelle...es gibt nen E9 GTi-turbo in der schweiz.... seinberster beifahrer ist nen laptop, wo er imemr am motrmanagement rum stellen kann... :]
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das wurde jetzt echt schon 100mal besprochen!

    Wenn Du den Umbau ordentlich willst, kauf Dir nen 4E-FTE! Fertisch!
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht das ganze eigentlich aus wenn ich den GZE nimm und den auf Turbo umbau was brauch da alles dazu??

    mfg E10
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nen Turbo und nen GZE! :D
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Welchen Sinn macht es, einen Kompressormotor auf Turbo umzurüsten?
     
  9. #8 CRX_ED9, 18.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    170PS mit nem Turbo?
    Wie hoch boostet der dann? 0.4 Bar?

    Kenn mich mit den Toyotas ja nicht so krass aus!
    Aber einen HONDA Motor kann man mit so wenig Ladedruck mit originaler Verdichtung fahren! :]

    Also einfach Turbokit drauf, Elektronik abstimmen... Einfach gesagt...
    Bei so wenig Leistung reichen dann auch andere Scheiben/Beläge um die Kiste wieder zum stehen zu bringen... :]

    4A-GZE soll ja sehr gut geeignet sein, um nen richtigen Lader drunter zu heizen... :] "blickzugospel* :D
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja die Motoren sind dazu prädestiniert! :D Es macht schon Sinn, dammit haben andere bis 450PS geholt! 8o :]

    Wer weiss! :D

    Der 4E-FE hat den Obershity Kopf drauf, der verträgt anscheinend gar nix! Ich würd den ned umrüsten!
     
  11. #10 CRX_ED9, 18.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    200 Esel sind dir eh bald zu wenig... Dann heisst es:
    - Neue Karre...
    - Oder Turboumbau mit dem GZE...

    Garantiert... :]
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @soulfly
    Ich sehe gerade in Deiner Sig ... Du fährst Gaywoo?! :D
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Neue Karre kommt sowieso!

    @Hardy: Es heisst Daewoo! ;) :D
     
  14. #13 CRX_ED9, 19.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Immernoch Z-Konto??? ?(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    :]
     
  17. #15 CRX_ED9, 19.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    ARSCH!!! :D *auchhabenwill*
     
Thema:

Ordentlicher Umbau!

Die Seite wird geladen...

Ordentlicher Umbau! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

    Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]