Orangene Blinkerbirnen in Lampenträger für weiße?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 06.04.2011.

  1. #1 Bender-1729, 06.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich trau mich trotzdem ich der Marke Toyota fremdgegangen bin nochmal mit einer Frage hierher. :D Ist eine allgemeine Frage, bzw. ich könnte mir vorstellen, dass das genau so Zubehörteile von Toyota betrifft.

    Ich habe mir für meinen neuen Wagen günstig ein paar original BMW Rückleuchten in rot / weiss ersteigert. Da das Blinkerglas nun nicht mehr orange, sondern weiß ist, brauche ich natürlich jetzt orangene statt weißen (klaren) Birnen. Was ich leider nicht wusste ist, dass diese einen anderen Sockel haben als die klaren Birnen.

    Weiße Birnen: BA15S (Genau gegenüberliegende Haltepins)
    Orangene Birnen: BAU15S (Versetzte Halepins)

    Ich hab jetzt schon gelesen, dass man bei den orangenen Birnen angeblich einfach einen der Pins abfeilen kann. Ich sags mal so: Ich hab das eben versucht und das Ergebnis war, dass mir eine Sicherung rausgeflogen ist. Außerdem war ich von so einer "Huddel" Lösung eh nicht begeistert.

    Meine Frage: Gibt es auch (legale!!!) BA15S Birnen in orange und wenn ja, wo bekomme ich die?

    Bei eBay findet man haufenweise, aber immer ohne E-Zeichen und ich lege größten Wert darauf, dass an meinem Auto immer alles 100% legal ist. (Nicht, weil ich so ein heiliger Gutmensch bin, aber weil ich Pech anziehe wie Scheiße Fliegen und das bei mir bestimmt sofort jemand entdecken würde. :D )

    Das Problem wäre nämlich anderenfalls, dass ich die Lampenträger noch zusätzlich original von BMW besorgen müsste, um die normalen orangenen Birnen benutzen zu können. Kostenpunkt: 73,00 € pro Rückleuchte! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 06.04.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hätte ich ab Lager mit E-Zeichen. Allerdings sind es verchromte, keine Orangenen ;) Leuchten aber schön orange, aber sind im Klaren halt klar ;)

    Kostenpunkt liegt bei 17.90 pro Paar ;)
     
  4. #3 Bender-1729, 06.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Und die haben wirklich die beiden Pinne genau (180 Grad) gegenüberliegend und nicht so leicht versetzt? Das wär ja klasse.

    Wenn sie von dir kommen, kann ich ja drauf vertrauen, dass das E-Zeichen auch Hand und Fuß hat. Ich hab in der Bucht eben ein Paar mit angeblichem E-Zeichen gefunden, aber ... naja ... ;)

    Wie komm ich da über dich dran?

    Ps.: Nur vorsichtshalber hab ich nochmal das hier gemacht. Die grün gezeichnete Variante brauch ich in orangener (oder orange verchromter) Farbe.

    [​IMG]
     
  5. #4 Speedsta, 07.04.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ich verkauf seit 2001 Leuchtmittel und kenn den Unterschied ;)
     
  6. #5 2Xtreme, 07.04.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Es gibt doch auch die Philips SilverVision und Osram Diadem in diesen Ausführungen. Damit haste dann auch keinen "Spiegelei"-Effekt.

    Und wegen den versetzten Pins. Da kannste einfach einen abfeilen, ist kein Problem. Funktionieren und sitzen trotzdem fest in der Sockelhalterung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedsta, 07.04.2011
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Nein die gibts nur mit versetzten Pins ;) Abfeilen is nich jedermans Sache, ich hab auch lieber die richtigen
     
  9. #7 Bender-1729, 07.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hast grade eine private Nachricht von mir bekommen, Speedsta.

    Ich würde sagen, das ist die beste Lösung. So Bastelaktionen bin ich ehrlich gesagt immer etwas abgeneigt. Ich hab auch lieber was Richtiges. :]

    War nicht als Beleidigung gemeint. :D Ich hab halt gestern nur auch schon etwas gegoogelt und festgestellt, dass es da wohl teilweise große Missverständnisse gibt.
     
Thema:

Orangene Blinkerbirnen in Lampenträger für weiße?

Die Seite wird geladen...

Orangene Blinkerbirnen in Lampenträger für weiße? - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  4. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

    Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...