Orange Standlichter - Ami Style

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dealex, 04.05.2006.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal ne Frage an euch: Wollte bei meinen E10 die vorhandenen weissen/gelben Standlichtbirnen gegen orange Lampen ( z.B. Seitenblinkerlampen - keine LEDs) tauschen, also so auf Ami Style!!! Da die Standlichter ja getrennt von Scheinwerfer sind, stellt sich die Frage, was sagt die Rennleitung dazu??? Ist das Legal, weil die orangen Lampen haben ja eine E-Zulassung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Standlicht muß weis sein und das wars dann schon.
     
  4. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich die weissen drin lasse und zuzüglich noch die orangen verbaue???? ?( ?( ?(
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    1.endet es in rumgepfusche
    2.siehts wohl scheisse aus
    3.legaler wirds da auch net...

    p.s. selbst weisse led sind nicht legal
     
  6. #5 spiderpig, 06.05.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wo steht das??

    es gibt den audi s8 z.b., der hat weiße LEDs als standlichter, bei BMW gibts eine windmühle, die weiße LEDs als tagfahrleuchten hat

    und dann hab ich nen bekannten, der hat nen 106er peugeot und andre scheinwerfer drin, dort ist das standlicht auch durch zwei weiße LEDs dargestellt.

    und alles vom TÜV abgesegnet!!
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also mein Kumpel fährt in seinem BMW gelbe Standleuchten (gleichzeitig auch Blinker) und er wird mit seim Karren oft genug angehalten, darüber hat sich noch kein einziger beschwert. Also ohne Schrift und Siegel, aber scheint doch legal zu sein...
     
  8. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach: alle teile an nem auto sind geprüft, das heisst dürfen nur mit genehmigung verändert werden... habt ihr jemals an zubehör leds e-prüfzeichen oder sonstiges gesehen? d8ie die original verbaut werden in den genannten autos sind für diese geprüft...
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    soweit ich weiss ist es so ein Scheinwerfer wird geprüft also bekommt eine E-Nr. diese Prüfung erfolgt mit normalen Faden Leuchtmitteln ersetzt du diese jetzt durch LEDs so erlischt diese Zulassung ?
     
  10. muc

    muc Guest

    Ist ein derber Trugschluß zu glauben, daß was legal sei, weil es bisher noch nie beanstandet wurde... ;)

    Die ganzen "Nachrüst" LED-Geschichten, bei denen nur die vorhanden Glühlampe durch LED ersetz wird, sind nicht legal. Was anderes ist das bei ganzen Leuchteneinheiten, die mit LED gemacht sind, die können legal sein, müssen aber nicht; bei Billigramsch ist da vorsicht geboten, geht hin bis gefälschten E-Zeichen!
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, ich seh das nicht allgemein so, aber wenn er damit durch den TÜV kommt und Polizei nichts sagt; wer denn dann? Ich frag ihn mal was das genau für Teile sind
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    es kommt nicht darauf an ob du damit tüv bekommst oder nicht, sondern was im gesetz steht. kommst bei ner kontrolle durch/tüv dann hat es der beamte einfach übersehen/nicht gewusst...
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aha... ich war in der Annahme dass das so alles passt, allein schon weil wir noch NIE wegen der Lichter oder irgendwas angesprochen worden sind, und das obwohls ja wie doch recht auffällig ist, und der Karren auch gern rausgezogen wird. Aber man lernt ja nie aus :]
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    bei orangenen oder weissen led lichtern sagt NORMAL auch keiner was. nur wenn dir einmal einer böse will.... darum gehts....
     
  15. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub dann lassen wir das erstmal, weil zur Zeit die Rennleitung bei uns einwenig extrem sind und aus langerweile jeden anhalten!! Und wenn man dann den noch dumm kommt, naja ihr wisst ja schon ( an die Karre pi**** wollen ), dann nehmen sie einen auseinander... WE erst wieder gehabt... :§$% Aber nischt gefunden... :D :D :D
     
  16. #15 RedZorro, 08.05.2006
    RedZorro

    RedZorro Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund fährt seine Celi seid fast 3 Jahren,mit gelben Standlichtern,und hattenoch nie Probs mit der Rennleitung.Habe mir vor kurzem weiße LED'S reingemacht.Also die sind schon legal,habe mich da schon erkundigt!!!



    Zorro
     
  17. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    achso... naja wenn meinst...

    weiss ja net wer dir das gesagt hat aber naja... es ist nicht so
     
  18. muc

    muc Guest

    Sorry, aber... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
     
  19. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    frag mal beim tüv/dekra/küs usw wie sie alle heissen... bei der polizei würd ich nicht weil es selbst da net jeder richtig weiss...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch zur Zeit die weissen Standlicht LEDs drin, weil die gut zu den Xenon Blue Dingern passen, aber auf der Verpackung steht dick drauf, keine E-Zulassung ( für die LEDs ) und damit nicht zulässig in STVO und dadurch sagt die DEKRA auch nein!!! Also nicht legal, aber wie schon gesagt bei meinen E10 fällt das kaum auf, ob weisse LEDs oder normale Standlichter drin hat!!!!
     
  22. #20 duntradux, 08.05.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    gelbe lichter dürfen nur zur seite abstrahlen. weiß nach vorn und rot nach hinten. so einfach ist das.
     
Thema:

Orange Standlichter - Ami Style

Die Seite wird geladen...

Orange Standlichter - Ami Style - Ähnliche Themen

  1. Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road

    Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road: Treffen und Termine Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road Beginn: 15.05.2016 10:00 Ende: 15.05.2016 18:00 Eisenjansen GmbH & Co. KG...
  2. Orange Kontroll-Leuchte ging an

    Orange Kontroll-Leuchte ging an: Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne...
  3. Orangene Leuchte bei falschen Tank???

    Orangene Leuchte bei falschen Tank???: Hallo liebe Toyota Freunde, folgendes: Seitdem ich meinen Tank mit Diesel falsch getankt habe (es ist ein Super Benziner), ihn sofort habe...
  4. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

    Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN
  5. Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht

    Corolla E10 Klarglasscheinwerfer in Schwarz + US Standlicht: Servus Leute , Ich habe von meinem alten E10 noch Klarglasscheinwerfer im Keller liegen. Die Scheinwerfer waren nur ein paar Monate verbaut und...