Orange Kontroll-Leuchte ging an

Diskutiere Orange Kontroll-Leuchte ging an im Motor Forum im Bereich Technik; Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne...

  1. #1 xtra-long, 25.09.2015
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne Vertragswerkstatt aufsuchen, irgendwas elektrisches am Motor.
    Kann das auch Fehlalarm sein?Habe leider kein Gerät zum Auslesen oder löschen um zu sehen, ob es bleibt. Er hat jetzt 115tkm und würde den gerne noch ein paar Jahre fahren ohne viel Geld investieren zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 25.09.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    um zu wissen, warum sie anging würde ich den Fehlerspeicher beim freundlichen auslesen lassen, dann weißt Du wenigsten warum sie anging.

    Löschen kannst Du den Fehler auch, in dem Du die EFI Sicherung für mehr als 15 Sekunden ziehst.

    Aber dann weißt Du noch immer nicht, warum.
     
  4. #3 xtra-long, 25.09.2015
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Ja. Hast recht. Will ungern in die Werkstatt... Thx !
     
  5. #4 nummer5lebt, 25.09.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    ja verstehe ich, aber wenn Du kein Lesegerät hast, dann wird es schwer zu wissen, warum sie anging.

    Das auslesen machen viele Werkstätten als Service und wenn für max. 25 Euro.
     
  6. #5 xtra-long, 25.09.2015
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Also ich habe ein Kabel, aber keine Software :-(
     
  7. #6 xtra-long, 27.09.2015
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Gibt es sowas freeware?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    ich kenn nur das hier:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de

    keine freeware, aber nicht teuer. ob du damit deinen fehlerspeicher auslesen kannst, musst du selber mal nachlesen.

    evtl. kannst du darüber auch weitere, ähnliche apps finden.

    nachtrag: guck hier mal:

    https://play.google.com/store/search?q=torque&c=apps&hl=de

    torque gibts wohl auch in einer free version.
     
  10. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was für ein "Kabel" hast Du denn genau?
    Hast Du Laptop (Windows) oder SmartPhone (Android, iOS, WindowsPhone) dafür zur Verfügung?
     
Thema: Orange Kontroll-Leuchte ging an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft gelb toyota carina

    ,
  2. Avensis orange Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Orange Kontroll-Leuchte ging an - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  2. Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!

    Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. Wer kann mir Ratschläge geben? RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für...
  3. Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!

    Motorkontrollleuchte und VSC TRC leuchten!?!: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. Wer kann mir Ratschläge geben? RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für...
  4. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  5. ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98

    ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98: Hallo zusammen, Meine ABS Leuchte blinkt ständig. Ich habe eine Fehlerauslesung gemacht mit folgendem Ergebnis: 11, 31, 32, 33 und 41. Kann ich...