optimaler Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von capul, 29.09.2004.

  1. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mich würde mal wunder nehmen mit wieviel Reifendruck ihr so umher kurvt?

    Und vielleicht auch wie sich etwas mehr oder weniger Luftdruck auf die Fahreigenschaften auswirkt?

    Gruss Le Schüm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 29.09.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre bei empfohlenen 2 bar mit so 2,3-2,4 bar durch die Gegend. Damit sind die Reifen "härter", der Rollwiderstand (sorry an die Physiker...) sinkt, der Spritverbrauch entsprechend auch. Reifen mit wenig Luft "walken" mehr, dadurch höhere Haftung, höherer Verbrauch. Ich habe zwei Mal erlebt, daß mutwillig die Luft aus dem Reifen gelassen wird: Beide Male mit dem Jeep - durch die Wüste und durch Schnee (Island).
     
  4. #3 moetterking, 29.09.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    auto: 225/35 bereifung @ 3 bar
    mopped: 0.8 bar, das muss reichen :--)
     
Thema:

optimaler Reifendruck

Die Seite wird geladen...

optimaler Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck Sensoren

    Reifendruck Sensoren: Hallo. In meinen Winterreifen habe ich keine Originale toyota Sensoren drauf, sondern welche von DBV. Obwohl alles richtig ist, blickt die...
  2. Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?

    Paseo Cabrio EL54 Reifendruck?: Hallo! Ich fahre Montag nach Prag und habe vor, diese 670 km mit meinem Auto anzutreten. Zur Beladung: Meine Wenigkeit, eine zweite Person sowie...
  3. Reifendruck Corolla Verso 7 Sitzer

    Reifendruck Corolla Verso 7 Sitzer: Hallo, habe auf meinem Verso Baujahr 2005 MMT Getriebe glaube mit 125 PS Benziner den Michelin 205/55R16 und den Verdacht das ich zu wenig...
  4. Celica t20 1.8 Kotflügel Fahrerseite( optimal in Uni-Rot) :)

    Celica t20 1.8 Kotflügel Fahrerseite( optimal in Uni-Rot) :): Hallo liebe Leute. Wie oben beschrieben suche ich einen solchen Kotflügel. Falls jemand ein solches Teil abzugeben hätte, möge man sich doch bitte...
  5. RAV4 - Reifendruck-Kontrollsystem deaktivierbar?

    RAV4 - Reifendruck-Kontrollsystem deaktivierbar?: Hallo liebe Forums Füchse, ich habe an meinem 2010er RAV4 (US Modell) Winterreifen montiert und weiss seitdem, dass mein Auto mit...