Optimale Reifengröße beim E10

Diskutiere Optimale Reifengröße beim E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Was ist eurer Meinung nach die optimale Reifengröße (+ Felgen) für den E 10 compact, damit er schön aber nicht prollig aussieht?

  1. #1 firestarter, 05.02.2003
    firestarter

    firestarter Guest

    Hallo Leute! Was ist eurer Meinung nach die optimale Reifengröße (+ Felgen) für den E 10 compact, damit er schön aber nicht prollig aussieht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    205/40-17 auf 8x17.
     
  4. #3 Goofy909, 05.02.2003
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    215/40/16 auf 7,5 und 9 * 16 8) 8)
     
  5. #4 firestarter, 05.02.2003
    firestarter

    firestarter Guest

    17 Zoll ist nicht schlecht, aber doch ein wenig groß oder? Und welches Fahrwerk würdest du mir bei diesem Reifensatz empfehlen (oder generell??)
     
  6. #5 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    60/40 Spezialanfertigung von Lowtec :D
     
  7. #6 firestarter, 05.02.2003
    firestarter

    firestarter Guest

    keilförmig?! nicht doch, ich wollte ihn doch nicht prolli haben :D
     
  8. #7 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kein Keil holst hast du VWJetta-likw hinten tiefer als vorne... also Keilform falschrum. Mit Keil ungefähr grade.
     
  9. #8 firestarter, 05.02.2003
    firestarter

    firestarter Guest

    er ist vorne wirklich extrem hoch hast recht. was würde das komplettfahrwerk in etwa kosten? (muss nicht unbedingt eine sonderanfertigung sein) ;) :D
     
  10. #9 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung wie die Preise mittlerweile sind, hab damals viel zu viel bezahlt.

    Schau mal bei Ebay.
     
  11. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Ich hab 215/40R16!<br />Fahrwerk für den E10 gibts bei TRC-Tuning !<br />Hab im Moment Federn 30/30! Werd mir aber im Frühjahr das 65/45-Fahrwerk holen!

    [ 05. Februar 2003: Beitrag editiert von: M@ik ]

    [ 05. Februar 2003: Beitrag editiert von: M@ik ]
     
  12. #11 -=Christian=-, 05.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    17 Zoll iss nicht zu groß........

    ..........ist GEIL. :D
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Also ich würde nue 16" nehmen, die 17" find ich ZU groß, für meine geschmack...

    Ja die breite, 9" wären schon geil, aber wegen der geringen leistung würd ich eher nur auf 205er reifen gehen. kA wie breit dann die felgen sind.

    195/50 auf 15" reicht aus, damit ist das durchdrehen der reifen eim anfachen im Sommer beseitigt (zunindest mit 75 PS)

    Aber 205/45 auf 162 find ich am geilsten.....
     
  14. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    16 bzw. 17" Felgen sind natürlich optimal, allein wegen dem Fahrverhalten. I hab allerdings "nur" 15" Felgen (195/50/15). Reicht auch! :P
     
  15. M@ik

    M@ik Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Das Durchdrehen beim Anfahren wird auf jeden Fall vermindert, geht aber trotzdem noch!<br />Die Beschleunigung wird etwas schlechter, aber nicht extrem (bei 88PS)!<br />Das bisschen ist mir persönlich die Optik wert!
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wie arg ist denn die Verschlechterung bei den 215er? Endgeschwindigkeit und beschleunigung? Und wieviel mehr Benzin auf 100km?
     
  17. #16 -=Blitz=-, 06.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Konnte man beim SI nicht wirklich messen/bemerken
     
  18. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Meinte jetzt eigentlich auch beim 88PSler.<br />Und was heißt konnte man nicht richtig messen? Gabs keinen spürbaren unterschied? Doch schon oder?
     
  19. #18 -=Blitz=-, 06.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Er iss immer noch Tacho und Drehzahlmesseranschlag gelaufen und genauso meinen Lieblingsberg hoch immer noch genausoschnell...

    Und Sprit hat er nicht mehr verbraucht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Letztendlich ist es eine Frage ohne richtige Antwort. Die optimale Reifengröße beim E10 hängt nicht nur von Deinem Fahrwerk, Deinem Fahrstil und Deinem Motor ab, sondern auch von Deinem Geldbeutel.<br />Rein aus meiner Warte aus gesehen finde ich 215/45/17 am besten, da bei mir um die Ecke so ein E10 rumfährt (mit OZ Racing Felgen: super geil!).
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Größe bekommst du nicht auf den E10 drauf. Meinst du vielleicht 215/40/16? Die größe kommt dann bei mir im Frühjahr drauf, hab vorhin nämlich neue Felgen ersteigert :D
     
Thema:

Optimale Reifengröße beim E10

Die Seite wird geladen...

Optimale Reifengröße beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...