Optimale Bereifung für´n E11

Diskutiere Optimale Bereifung für´n E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus ihr Leut! Ich werde demnächst meinen E11 rundum 40 mm tieferlegen und bin noch auf der Suche nach der optimalen Reifen/Felgen Kombination....

  1. #1 baraber, 17.07.2004
    baraber

    baraber Guest

    Servus ihr Leut!

    Ich werde demnächst meinen E11 rundum 40 mm tieferlegen und bin noch auf der Suche nach der optimalen Reifen/Felgen Kombination.
    Ich würd mir am liebsten 215/40 auf 17 Zöllern drauf machen, aber das wird wohl nicht passen. Hinten werd ich wohl sowieso bördeln müssen, hab aber keine Lust auf Ziehen. Wie sieht es mit 205er Reifen aus? Da ich mir eh neue Felgen kaufe, möchte ich halt auch gleich 17 Zoll haben. Muß dann vorne am Radlauf auch irgendwas gemacht werden?
    Was habi ihr so für Schlappen drauf und gibts Probleme, wenn der Wagen voll beladen ist?

    Gruß,
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Vorn muss wohl nix gem8 werden...

    Bereifungen für 17" sind meist 215/35 oder 205/40.

    Wir hatten schon sicher 10 Threads wo das alles besprochen wurde :)
     
  4. #3 band_it, 17.07.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen 165/70 R14
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Mich würde mal interessieren, wo beim E11 die Grenzen bei der Radgröße liegen, welche Formate man noch draufmachen kann, die nicht von Toyota bzw. TTE angegeben werden.
    215/40R16 hat nämlich einenv sehr geringem Umfang. Ich überlege daher, auf 225/40R16 oder 215/45R16 unzusteigen. Ist vom Umfang her wie andere zulässige Formate, aber die Breite?
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Meine O.Z.s haben im gutachten stehn, dass ich auch 225/40R16 fahren dürfte...

    würde aber eher auf 205/45 umsteigen als noch ne stufe hoch :>
     
Thema:

Optimale Bereifung für´n E11

Die Seite wird geladen...

Optimale Bereifung für´n E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...