Optimale Bereifung für´n E11

Diskutiere Optimale Bereifung für´n E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus ihr Leut! Ich werde demnächst meinen E11 rundum 40 mm tieferlegen und bin noch auf der Suche nach der optimalen Reifen/Felgen Kombination....

1. #1 baraber, 17.07.2004
    baraber

baraber Guest

Servus ihr Leut!

Ich werde demnächst meinen E11 rundum 40 mm tieferlegen und bin noch auf der Suche nach der optimalen Reifen/Felgen Kombination.
    Ich würd mir am liebsten 215/40 auf 17 Zöllern drauf machen, aber das wird wohl nicht passen. Hinten werd ich wohl sowieso bördeln müssen, hab aber keine Lust auf Ziehen. Wie sieht es mit 205er Reifen aus? Da ich mir eh neue Felgen kaufe, möchte ich halt auch gleich 17 Zoll haben. Muß dann vorne am Radlauf auch irgendwas gemacht werden?
    Was habi ihr so für Schlappen drauf und gibts Probleme, wenn der Wagen voll beladen ist?

Gruß,
    Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Vorn muss wohl nix gem8 werden...

Bereifungen für 17" sind meist 215/35 oder 205/40.

Wir hatten schon sicher 10 Threads wo das alles besprochen wurde :)

4. #3 band_it, 17.07.2004
    band_it

band_it Mitglied

ich würde sagen 165/70 R14

5. Hardy

Hardy Guest

Mich würde mal interessieren, wo beim E11 die Grenzen bei der Radgröße liegen, welche Formate man noch draufmachen kann, die nicht von Toyota bzw. TTE angegeben werden.
    215/40R16 hat nämlich einenv sehr geringem Umfang. Ich überlege daher, auf 225/40R16 oder 215/45R16 unzusteigen. Ist vom Umfang her wie andere zulässige Formate, aber die Breite?

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Meine O.Z.s haben im gutachten stehn, dass ich auch 225/40R16 fahren dürfte...

würde aber eher auf 205/45 umsteigen als noch ne stufe hoch :>

Thema:

Optimale Bereifung für´n E11

Die Seite wird geladen...

Optimale Bereifung für´n E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...