Optimale Bereifung für´n E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von baraber, 17.07.2004.

  1. #1 baraber, 17.07.2004
    baraber

    baraber Guest

    Servus ihr Leut!

    Ich werde demnächst meinen E11 rundum 40 mm tieferlegen und bin noch auf der Suche nach der optimalen Reifen/Felgen Kombination.
    Ich würd mir am liebsten 215/40 auf 17 Zöllern drauf machen, aber das wird wohl nicht passen. Hinten werd ich wohl sowieso bördeln müssen, hab aber keine Lust auf Ziehen. Wie sieht es mit 205er Reifen aus? Da ich mir eh neue Felgen kaufe, möchte ich halt auch gleich 17 Zoll haben. Muß dann vorne am Radlauf auch irgendwas gemacht werden?
    Was habi ihr so für Schlappen drauf und gibts Probleme, wenn der Wagen voll beladen ist?

    Gruß,
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Vorn muss wohl nix gem8 werden...

    Bereifungen für 17" sind meist 215/35 oder 205/40.

    Wir hatten schon sicher 10 Threads wo das alles besprochen wurde :)
     
  4. #3 band_it, 17.07.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen 165/70 R14
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Mich würde mal interessieren, wo beim E11 die Grenzen bei der Radgröße liegen, welche Formate man noch draufmachen kann, die nicht von Toyota bzw. TTE angegeben werden.
    215/40R16 hat nämlich einenv sehr geringem Umfang. Ich überlege daher, auf 225/40R16 oder 215/45R16 unzusteigen. Ist vom Umfang her wie andere zulässige Formate, aber die Breite?
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Meine O.Z.s haben im gutachten stehn, dass ich auch 225/40R16 fahren dürfte...

    würde aber eher auf 205/45 umsteigen als noch ne stufe hoch :>
     
Thema:

Optimale Bereifung für´n E11

Die Seite wird geladen...

Optimale Bereifung für´n E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...