Optima Red Top oder Optima Yellow Top

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celi - Freak, 19.01.2013.

1. #1 Celi - Freak, 19.01.2013
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Morgen Gemeinde. Meine Starterbatterie ist so langsam am Ende ihrer Kräfte und nun soll was gescheites her. Batterie ist für meine AT 180 gedacht. Die bisherige Batterie habe ich immer im Wechsel zwischen Sommer und Winterauto ( Clio ) betrieben. Hintergrund ist folgender. Tiefentladung möglich ohne Schaden zu nehmen. Fahrprofil ist fast ausschließlich Kurzstrecke und die Anlage zieht auch so einiges weg. Hoffe ihr habt da einige Erfahrungswerte für mich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 19.01.2013
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich habe seit 2006 3x die Yellow Top 4.2 U verbaut gehabt.
    Die erste ist zwischen dem Gelben und grauem Kunststoff genau an der Schweisnaht geplatzt.
    Die 2 war nach 2 Jahren normaler Benutzung in meinem Corolla (Endstufen,Powercap,...) Tiefenentladen, ohne jeglichen Grund. Also kein langes Musikhören ohne laufenden Motor usw.
    Die 3 und somit für mich auch LETZTE Optima hat wiederum nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.
    Diesen Text habe ich auch ähnlich formuliert mal an Optima geschickt, um herauszufinden ob ich ein Einzelfall bin, aber da kam nie eine Rückmeldung.

Meine nächste Batterie wird eine Exide 900DC , die heist jetzt anders, aber ist nur der Name geändert worden.

Das ist meine Erfahrung mit Optima YT 4.2U

grüßle Steven

4. #3 Blue Dragon 88, 19.01.2013
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Was aber bei Gelbatterien zu beachten ist, dass man die 1x Wöchentlich Pflegelädt :D
    Mein Anlagen Heini hat seine Optima Yellow top nach 4 Jahren neu kaufen müssen, aber auchnur weil er sein Auto 8 Wochen seiner Frau gegeben hat und sie nicht dadrauf geschaut hat.

Wem dass zuviel Arbeit ist sollte lieber zu einer Bleibatterie greifen ;)

Thema: Optima Red Top oder Optima Yellow Top
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optima red forum

Die Seite wird geladen...

Optima Red Top oder Optima Yellow Top - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  3. Top Toyota GT86 Teile Spring Sale

Top Toyota GT86 Teile Spring Sale: [ATTACH] http://www.japanspeeds-tuning.com/ Bei Japanspeeds gibt es hochwertige und exotische Toyota Tuningteile ! Für den Toyota GT86 haben...
  4. TOP Celica BJ 1983 zu verkaufen

TOP Celica BJ 1983 zu verkaufen: TOP gepflegter Toyota Liftback XT 2,0 l AUTOMATIK. Erstbesitzer. Garagenfahrzeug. Nichtraucher, Ohne VERÄNDERUNGEN als Oldtimer mit H-Nummer...