Optima oder Exide ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Marius, 03.10.2004.

1. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Hallo

Weil meine Starterbatterie am Ende ist ,
    muss ich mich eine neue anschafen,
    die Frage bleibt bloß welche:

Optima Red Top
    oder
    Exide Maxxima 900 DC

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Produkten ?

gruß
    marius

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Exide ist wohl nicht so gut, und Optima klingt auch nach Dreck. :D

Lt. ADAC sind folgende Marken gut:
    - Hoppecke Trend Line
    - Moll M3 Plus
    - Arktis (ATU Hausmarke)

Bosch schnitt da übrigens schlecht ab und Varta grauenvoll.

Dein G6 hat was ordentliches verdient! Panasonic-Batterie von Toyota wäre vielleicht nicht verkehrt.
    Hast Du so eine jetzt auch drin? Wie lange hat sie gehalten? Hast Du starke Car-Hifi?

4. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ich hab immer noch die Original Toyota Batterie, die ist schon fünf Jahre alt, und wie schon gesagt,am Ende.
    Genau wegen die Audio Anlage (Xetec Gravity 4G 600 u. Next Q22)
    wollte mich eine Gelbatterie zulegen, laut Autohifi Test sind die auch als Starterbatterie geaignet,
    und bringen schon Vorteile im Vergleich zu Standardakkus.

gruß
    marius

5. Hardy

Hardy Guest

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Worauf begründest Du das?

7. grille

grille Lebende Foren Legende

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    HAHAHAHAHAHA!!!! DAS KANN NUR DER HARDY BRINGEN!!!!
    MUHARHARHAR!!! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    Wüsste ich nicht, das Du es bist, würd ich denken Du bist Plem Plem! :D:D:D
    :rofl :rofl :rofl :rofl Hrhrhr... :rolleyes: :wand :wand :wand :wand :wand :wand

8. Hardy

Hardy Guest

Nur zur Information: Panasonic baut sehr gute Batterien und Akkus. Also versuch's mal lieber mit begründeten Aussagen, anstatt hier nur Rumzupöbeln.

9. grille

Du solltest Dich etwas besser damit befassen devor Du hier postest, dass man von Batterien (Made in Germany) nicht viel zu erwarten hat.
    Stellt Panasonic nur Batterien her? Ja, oder? Dann werden die ja bestimmt am meisten Ahnung haben?!?!?

Exide stellt Batterien her und keine DVD Player wie Panasonic...
    Mal abgesehen von Batterien - die CD Radios von Panasonic sind schei***! Durfte schon so einiges hören und spüren ...denke mal die Batterien sind genauso... oder? ?(

Wie kann man nur vom einen auf's andere schließen?!? :(

Exide, Deta, Sonnenschein sind natürlich nicht mit Hawker zu vergleichen, weil sie in der Anschaffung für die gleiche Leistung die Hälfte kosten, aber das tut ja nix zur Sache.

Leute! Kauft Euch alle Hawker! Die haben ein gutes Image und wenn Ihr Hawker verbaut habt, seid Ihr die Oberruler!!! Die absoluten Batteriepower 1.000.000 PMPO Kaltstartstrom Watt Checker!!! HAWKER RULEZ!!! :D ;)

PS: Ich nehme diesen Thread hier nicht ernst, weil Du es anscheinend auch nicht tust, Hardy! ;)

10. #9 martin0r, 04.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

boahr jetzt höhrts aber auf junge!
    reiß dich mal nen bissle zusammen grille!

@ hardy
    Die Tests sind doch von 2002 oder? also neuere hab ich nich gefunden.
    Und Ich konnte auch nicht rauslesen, dass Exide und Optima getestet wurden.
    Eigentlich sind Exide akkus und Optima ziemlich gute und finden in Carhifi ziemlich oft Anwendung :]

11. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Dieser ADAC Test ist für den Car Hifi Bereich nutzlos ;)

12. #11 Alex-T25, 04.10.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Was hilft mir den ne gute Starterbatterie bitte ?(
    Der Kabelweg in den Kofferraum und die Verzögerung ist doch so oder so da. :]

Das einzige was mir ne gute Starterbatterie an Vorteil bringt ist im Winter,das sie nicht soviel Power verliert und im Stand bei abgestelltem Motor etwas mehr her macht. ;)

Aber sonst? :(

Und das ne batterie nach 5 Jahren mal platt ist,halt ich nicht für abnormal.

würd da eher ne ATU Batterie als Starter nehmen und ne Gel mit Relais in den Kofferraum um die Cap`s zu sparen.

13. #12 martin0r, 04.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

Mit ner guten Batterie vorne, kann man besser, schneller höhere Ströme ziehen als mit einer Normalen. Desswegen reicht es meist schon, wenn man ne gute vorne hat. ( meistens! )

14. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Also wie schon gesagt wurde: die Aussagen vom Hardy haben für den Car-Hifi-Bereich wirklich keine Aussagekraft.... hier kommt es eigentlich auf geringen Innenwiderstand an....

Meine Panasonic-Batterie (die gerne jemand haben kann... nur 2 Tage gelaufen) ist im Vergleich zur Exide Maxxima 900 DC wirklich Müll....

15. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Willst also sagen: Exide kaufen !!? :)
    Die hat wirklich geringe Innenwiederstand, auch im Vergleich zu Optima.
    Die Red Top hat dafür aber grössere Kapazitet, hat das welche Bedeutung ?

gruß
    marius

16. #15 martin0r, 04.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

größere Kapazität -> kann länger laufen, bzw hat halt mehr kapazität, is klar ne :rolleyes:
    kleinerer innenwiderstand -> kann größere Ströme abgeben!
    also wenn du nicht oft im stand höhrst, dann würde ich die mit dem geringsten innenwiderstand nehmen, quasi die mit dem größten Kaltstartstrom oder max. Strom je nach dem halt

17. grille

Die Maxxima und Optima sind baugleich. Die werden sich nur geringfügig unterscheiden, weil auf verschiedenes Wert gelegt wird.
    Merk erstmal den Unterschied zwischen den beiden Dingern... ;)

18. Noz

Noz Mitglied

was is mit ner stinger?

solln doch auch ganz gut sein oder? ?(

19. grille

Ja klar. Blos kommt es hier immer auf den Preis an! Du kannst Dir eine DEUTSCHE Batterie im Landmaschinenhandel kaufen, oder eine Amerikanische "Oberruler" Batterie vom Car Hifi Handel. Unterschiede hat Du im Preis. :] Landmaschinen sind Landmaschienen und keine Showcars, wo man für 'ne Batt eben mal das 2-3 fache verlangen kann. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 04.10.2004
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Kauf dir eine Hawker. Damit machst du keinesfalls etwas falsch und schaff sie bei dir in den Kofferraum. Zum starten reicht eine Batterie aus dem Autozubehörhandel. Die muss nur lange halten und sollte im Winter eine gute Figur machen.

Bei CarHifi kommt es auf Kurzschlußströme, kleinen Innenwiderstand und konstante Spannungsabgabe an.

Wenn du es richtig machen möchtest, dann packst du die Hawker in den Kofferraum und hältst die Kabelwege zur Endstufe so kurz, wie möglich. Dann reichen sogar 10mm² für die meisten Endstufen aus.

Stinger sind Hawker mit CarHifi Werbung drauf und kosten entsprechend mehr. Die Hawker EP16 bekommst du für ca. 99€ im Internet. Die EP26 für ca. 140€. Neben der höheren Kapazität hast du einen etwas besseren Kurzschlußstrom und Innenwiderstand bei der EP26.

@grille: Was genau sollen deine Beiträge? Ich verstehe nicht, was du uns sagen möchtest.

22. grille

:rofl Ich bekomme eine Exide Maxxima 900 DC für den selben Preis! Das meine ich damit!

Thema: Optima oder Exide ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optima oder exide

,
  2. exide maxxima vs optima

,
  3. optima redtop oder exide maxxima

,
  4. exide maxxima 900 gut oder schlecht
Die Seite wird geladen...

Optima oder Exide ? - Ähnliche Themen

1. Vergleich: Prius, V60, Jetta, Ampera und Optima

Vergleich: Prius, V60, Jetta, Ampera und Optima: http://www.autobild.de/artikel/jetta-ampera-optima-v60-prius-vergleich-4194324.html
  2. Optima Red Top oder Optima Yellow Top

Optima Red Top oder Optima Yellow Top: Morgen Gemeinde. Meine Starterbatterie ist so langsam am Ende ihrer Kräfte und nun soll was gescheites her. Batterie ist für meine AT 180 gedacht....
  3. Toyota Avensis vs. Kia Optima

Toyota Avensis vs. Kia Optima: http://www.autobild.de/artikel/kia-optima-toyota-avensis-vergleich-2329434.html Wenn der Marktanteil der Deutschen hierzulande nicht abnimmt,...
  4. LIGIER Optima II 2 TUNING

LIGIER Optima II 2 TUNING: also ich habe mich schlappgelacht! mal sehen was ihr dazu sagt! :rolleyes: Blaupunkt Radio mit 2 Boxen (erst ab 1 Extrem lauter Sportauspuff -...
  5. Neue Batterie Optima Yellow Top

Neue Batterie Optima Yellow Top: So da ich für meinen MR2 sowieso ne neue Batterie brauchte, hab ich einfach die aus dem Yaris genommen und in den Yaris ne neue verpflanzt. hier...