Operation ' Ventildeckel '

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SupraSchnecke, 30.01.2003.

  1. #1 SupraSchnecke, 30.01.2003
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal wieder ein wenig Arbeit gemacht , um den Motorraum meiner ' Lady ' zu verschönern.

    Seht selbst :<br />[​IMG]<br />Ventildeckel Original<br />[​IMG]<br />Kopfschrauben mal wieder kontrolliert und auf 98 NM nachgezogen.<br />[​IMG]

    [​IMG]<br />2 Druckschläuche erneuert/Ventildeckelentlüftung <br />[​IMG]<br />Turbolader vor 5 mon. generalüberholt<br />[​IMG]

    [​IMG]<br />Hitzebeständiger Lack natürlich - bis 400 Grad<br />Zündkabelsatz bei der Gelegenheit direkt mit erneuert,da Sie alle direkt an oder oberhalb der Toleranzgrenze angekommen sind.

    Das Abschlussbild fehlt noch,reiche ich aber noch nach!

    Mfg Supraschnecke

    [ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: SupraSchnecke ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 30.01.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wie geil! 8o Gute Arbeit! ;)
     
  4. #3 EyeKeyFun, 30.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Da schließe ich mich doch glatt an:

    Sehr schön geworden! :) ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beneidenswerter Zustand 8o

    <br />Es gibt viel zu tun<br />bauen wir s aus rolleyes
     
  6. #5 Phoenix, 30.01.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    8o 8o 8o

    Ist die frisch vom Werk????

    Muß sagen wirklich gute arbeit!!!

    Meine Hochachtung!!
     
  7. #6 backpulva, 30.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />erstmal möchte ich sagen dass es sehr schön aussieht.<br />Hab sowas auch bei dem Ka meiner Freundin gemacht.<br />?( <br />MfG<br />Michael

    [ 30. Januar 2003: Beitrag editiert von: backpulva ]
     
  8. #7 Bleifuss, 31.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit Supraschnecke.<br />Hab meine vor 2 Wochen auch so zerlegt (wechsel Nockenwellensimmerringe). Ist ne Schweinearbeit, die sich aber zwischendurch einfach lohnt.<br />Schöne Ventildeckel hasste, Gratuliere.

    Gruss Bleifuss
     
  9. #8 Black Devil, 31.01.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hätte die Streifen die im Original rot/orange waren jetzt schwarz gemacht.....

    <br />CU
     
  10. #9 CorollaDriver, 31.01.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit!<br />Voll schön und so...
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, es ist kein Schwachsinn. Du hast zwar den "Nachteil", daß da ein paar Öltropfen oben mit reingesaugt werden können, aber ohne die Entlüftung tut das dem Motor gar nicht gut. An den Kolbenringen vorbei geht immer etwas Druck in den Block. Wenn Du jetz ein geschlossenes System hättest, würde es Dir irgendwann von innen die Dichtungen an Ölwanne, Zündverteiler, Nockenwellen usw. rausdrücken. Und wie Eyekey schon sagte, aus Umweltschutzgründen verpaßt man dem Kurbelgehäuse einen Unterdruck. Sonst würde das Auto ständig Öldunst "ausatmen" und würde nach dem abstellen nach "Rennstrecke" riechen. Manchen Leuten gefällt das, klar... :D
     
  12. #11 EyeKeyFun, 31.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @Packpulva:

    Klar ist das normal! 8o <br />Die Schäden an der Umwelt wären Fatal!! 8o

    Übrigens: <br />Echte Rennautos haben das nicht. Da wird die Entlüftung direkt in einen seperaten Behälter gelegt. ;)
     
  13. #12 backpulva, 31.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also zu dem Entlüftungsding - hab ja wie man sieht so einen Mini Filter drangemacht...ist alles "okay" als Lösung?!

    Zum Lack, ist hitzebeständiger Lack.<br />Und nach 30 min unter Vollast war das Ding merkwürdiger Weise "nur etwas" warm...also anfassen konnte man es...war zwar ne ungewollte Berührung - aber war ja kalt..insofern...ja.<br />Ich denke dass es okay war, sonst hätte ich ja jetzt schon so Bläschen oder so...<br />MfG<br />Michael
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt so Mini-K&N Filter die man statt der Unterdruckschläuche am Ventildeckel befestigen kann. Dadurch ist eine Entlüftung weiterhin möglich, Öldampf kondensiert aber im Filter und tropft zurück in den Kopf. Finde ich ne gute Sache, leider kosten die kleinen Dinger ein unverschämtes Geld.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Backpulva: meinst Du es war eine gute Idee, das Hitzeschutzbech mit "normalem" Lack zu besprühen?

    Toy
     
  16. #15 SupraSchnecke, 04.02.2003
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie versprochen nun die Abschlussbilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]<br />HKS-Inside!!

    [ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: SupraSchnecke ]
     
  17. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hut ab sieht echt klasse aus!<br />Als wenn sie gerade vom Band kommt!<br />Nur warum ist an deiner Batterie am Massepunkt so alles Violett? Oder liegt das am Foto?<br />Gruß Pacman
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SupraSchnecke, 04.02.2003
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @pacman<br />Das ist Polfett aus der Sprühdose....war ein wenig grosszügig gesprüht :D :D
     
  20. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wirste da wohl nie Korossion am Pol und auf der Batterie haben ! :D
     
Thema:

Operation ' Ventildeckel '

Die Seite wird geladen...

Operation ' Ventildeckel ' - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Corolla E12 VFL ... für 3ZZ & 4ZZ

    Ventildeckel Corolla E12 VFL ... für 3ZZ & 4ZZ: Biete eine funktionstüchtigen Ventildeckel für den Corolla E12 VFL 3ZZ und 4ZZ Motor mit Öldeckel Preis: 10 Fix [IMG]
  2. Ventildeckel Ceica TA23

    Ventildeckel Ceica TA23: Hallo, habe noch einen guten Ventildeckel Celica TA23 gefunden. Wer ihn gebrauchen kann bitte melden! Bilder im Album Ventildeckel. mfg...
  3. Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen...

    Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen...: ...soooo... Wie ja vielleicht noch dem einen oder anderen bekannt, hatte ich ja vor, mein Heck auf das Facelift umzurüsten... den Anfang machten...
  4. Ventildeckel 4afe

    Ventildeckel 4afe: biete einen ventildeckel von einem E10 4afe 114 ps Preis: 25 Fix [IMG][/URL][/IMG]
  5. Ventildeckel 4EFE

    Ventildeckel 4EFE: Hey ho! Brauch wie o.g einen Ventildeckel für den 4EFE. Einziges Kriterium, möglichst günstig :D Also her mit den angeboten ^.^