Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GermanVitz, 06.11.2008.

1. #1 GermanVitz, 06.11.2008
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Opel Astra 2.0 Bj. 93... folgendes problem... wenn man vollgas gibt dann ruckelt der wie als wenn man dauernt gas geben und wieder loslassen würde... tut aber schon beschleunigen (halt mit ruckeln) ich tipp mal auf benzinpumpe... hat jemand noch n paar möglichkeiten im angebot... entschuldigt wenn ich falsch liegen könnte....

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

GSI (16V, 150PS) oder 8V (GSI, 115PS) ??

4. #3 GermanVitz, 06.11.2008
    GermanVitz

ich denk mal das zweite hat 115PS

5. zero

zero Lebende Foren Legende

dann hat er glaube ich noch nen verteiler und nen verteilerfinger!! schau mal ob du da an der unteren seite einen riss findest!!! da kommt immer feuchtigkeit rein!wenn das der fall ist musst du das ding austauschen (kabel prüfen kannste auch , die oxidieren leicht das die feder-stecker am motor/an den zündkerzen nicht dicht abschließen)

wenn da alles ok ist und das auto normal beschleunigt (was ja zündaussetzer quasi ausschließt) dann würde ich mal die kupplung prüfen da die echt unterdimensioniert ist, gerade bei forscherer gangart! das geht auch ganz leicht (wechsel sowie prüfen) da der opel unten zwischen getriebe und motor eine kupplungs-service klappe hat die mit vier schrauben zu lösen ist (10er schräubchen)
    die einfach abmachen und mal guggen ob die torssionsfedern alle heile sind (müsste man aber als klackern wahrnehmen)

ich hatte bei nem kumpel schonmal das gleiche problem (gleiche maschine, astra F ) und da war beides im argen!!

hoffe das hilft ein bisschen weiter

gruß toni

6. #5 Smartie-21, 06.11.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Eventuell ist auch nur ganz banal der Benzinfilter oder Luftfilter dicht.

Also locker bleiben. Verteilerkappe oder die Filter kosten nen Appel und Ei. :)

7. #6 GermanVitz, 06.11.2008
    GermanVitz

ja, werd morgen mal schauen... fährt ja ohne probleme... ist halt nur wenn man das gas durchdritt.... diese leistungslöcher, das wort hab ich gesucht :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 06.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

könnte auch nen Drisselklappenpotti problem oder nen lambda problem sein.

10. Kaizen

Kaizen Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 D4D, Yaris D4D
    Vielleicht sind die Zündkabel schon schlecht und schlagen durch. Ich meine dass die Gummiisolierung schon brüchig ist und es so zu einem Stromüberschlag kommt.

Marderbiss?

Thema:

Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.)

Die Seite wird geladen...

Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.) - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...