Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.)

Diskutiere Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.) im Motor Forum im Bereich Technik; Opel Astra 2.0 Bj. 93... folgendes problem... wenn man vollgas gibt dann ruckelt der wie als wenn man dauernt gas geben und wieder loslassen...

  1. #1 GermanVitz, 06.11.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Opel Astra 2.0 Bj. 93... folgendes problem... wenn man vollgas gibt dann ruckelt der wie als wenn man dauernt gas geben und wieder loslassen würde... tut aber schon beschleunigen (halt mit ruckeln) ich tipp mal auf benzinpumpe... hat jemand noch n paar möglichkeiten im angebot... entschuldigt wenn ich falsch liegen könnte....


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    GSI (16V, 150PS) oder 8V (GSI, 115PS) ??
     
  4. #3 GermanVitz, 06.11.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal das zweite hat 115PS
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann hat er glaube ich noch nen verteiler und nen verteilerfinger!! schau mal ob du da an der unteren seite einen riss findest!!! da kommt immer feuchtigkeit rein!wenn das der fall ist musst du das ding austauschen (kabel prüfen kannste auch , die oxidieren leicht das die feder-stecker am motor/an den zündkerzen nicht dicht abschließen)


    wenn da alles ok ist und das auto normal beschleunigt (was ja zündaussetzer quasi ausschließt) dann würde ich mal die kupplung prüfen da die echt unterdimensioniert ist, gerade bei forscherer gangart! das geht auch ganz leicht (wechsel sowie prüfen) da der opel unten zwischen getriebe und motor eine kupplungs-service klappe hat die mit vier schrauben zu lösen ist (10er schräubchen)
    die einfach abmachen und mal guggen ob die torssionsfedern alle heile sind (müsste man aber als klackern wahrnehmen)

    ich hatte bei nem kumpel schonmal das gleiche problem (gleiche maschine, astra F ) und da war beides im argen!!


    hoffe das hilft ein bisschen weiter

    gruß toni
     
  6. #5 Smartie-21, 06.11.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Eventuell ist auch nur ganz banal der Benzinfilter oder Luftfilter dicht.

    Also locker bleiben. Verteilerkappe oder die Filter kosten nen Appel und Ei. :)
     
  7. #6 GermanVitz, 06.11.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ja, werd morgen mal schauen... fährt ja ohne probleme... ist halt nur wenn man das gas durchdritt.... diese leistungslöcher, das wort hab ich gesucht :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 06.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    könnte auch nen Drisselklappenpotti problem oder nen lambda problem sein.
     
  10. Kaizen

    Kaizen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D, Yaris D4D
    Vielleicht sind die Zündkabel schon schlecht und schlagen durch. Ich meine dass die Gummiisolierung schon brüchig ist und es so zu einem Stromüberschlag kommt.

    Marderbiss?
     
Thema:

Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.)

Die Seite wird geladen...

Opel, leistungsschwankung (ruckeln etc.) - Ähnliche Themen

  1. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

    Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. Winterreifen auf ultraleichten Felgen f. Starlet etc. 175/60 R14

    Winterreifen auf ultraleichten Felgen f. Starlet etc. 175/60 R14: Bevor ich das bei Ebay-Kleinanzeigen reinhaue (wäre zu schade für die gemachte Arbeit...): Hat jemand Interesse an nem Satz Fuchs-Felgen mit...
  4. Betriebsanleitung RAV4 II - CLA21 2005 etc.

    Betriebsanleitung RAV4 II - CLA21 2005 etc.: Hallo, Für meinen RAV4 II (CLA21) Bj. 2005 suche ich eine deutsche Betriebsanleitung. Hat jemand eine ev. herumliegen? Weiters benötige ich die...
  5. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

    Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...