Opel Felgen/ Corolla E11/ BITTE SCHNELLE HILFE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von liloto, 24.09.2012.

1. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, habe die chance günstig an alte opel astra felgen zu kommen, 4 loch.. 14 zoll meine dimension... würd ich als winter felgen nehmen... weil fürn winter is eh egal

jetzt meine Frage auf was muss ich achten?!? opel hat radschrauben ich hab ja muttern brauch ich da andre?

und wie ist das mit der nabe? brauch ich da einen zentrierring? oder wie?

brauch ich bei stahlfelgen wenn auch einen zentrierring?

die einpresstiefe ist 49 und meine jetzigen haben 35... hinten würden sie passen... vorne weiß ich noch nicht weil es dunkel schon geworden ist..

Auf was muss ich achten???

LG Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich würde sagen, daß Du auf den Nabendurchmesser achten musst (der muss passen egal ob Stahl- oder Alufelgen). Der liegt bei 54,6
    Dann ist noch wichtig der Lochkreis muss 4/100 sein.
    Und die Kegelmuttern vom Rollasollten schon in die Löcher gehen (als der Kegel).

Und die Felge muss auch für den Corolla geeignet sein (Eintragungstechnisch weiß ich nicht, wie es bei Stahlfelgen genau ist).

Die Einpresstiefe ist auch nicht ohne. Die sollte schon dem Original entsprechen.
    Theoretisch müsstest Du die, aufgrund der Einpresstiefe schon eintragen /abnehmen lassen.

Warum nimmst Du keine Stahlfelgen, die zum Corolla passen? Die gibts doch wie Sand am mehr und soviel kosten die auch net (gehen glaub ich ab 29 € los).

4. #3 SchiffiG6R, 24.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn Du echt nur Felgen brauchst, würde ich mir die Mühe nicht machen auszuprobieren ob die passen. Vom Lochkreis her sind die wohl gleich, aber soweit ich das zusammenbekomme ist der Nabendurchmesser beim Opel größer.
    Ich würde unter "Suche" mal einen Beitrag eröffnen und schauen ob mir einer E11 Stahlus anbieten kann.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Opel hat 56,6, Toyota 54,1

Davon ab, sind die Originalfelgen meist so gebohrt, dass Du da den Zentrierring nicht eingesetzt bekommst.
    Würde ich vorher mal mit einem TÜVer absprechen, wie das mit der Eintragung aussieht, wenn Du die Zentrierringe so anpasst, dass sie in die Felge passen.

Grundsätzlich kann ich Deinen Gedanken aber nachvollziehen. Gebrauchte Alufelgen sind oftmals nicht teurer als Stahlfelgen und optisch hübscher anzusehen. :)

6. #5 *Black Devil*, 25.09.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn es bei Ihm ja Alus wären, könnte ich es verstehen.

Aber er will ja gebr. Stahlfelgen von Opel aufziehen.

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Da bin ich mir nicht so sicher:

Das klang für mich so, als ob er zusätzlich nach Stahlfelgen gefragt hat. Aber wenn es sich hier wirklich um Stahlfelgen handelt, dann würde ich an den Gedanken keine weiteren Mühen verschwenden und lieber gebrauchte Alus ersteigern / kaufen.

8. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Danke mal für die schnellen antworten :)

Ja die Opel alus würd ich mit gute Sommerreifen bekommen und würd mir Winterreifen draufmontieren um 40 Euro alle

Draufpassen würden sie ja aber das bei der nabe is bischen komisch...

Ja ich würde auch stahlfelgen nehmen, Hauptsache billig weil im Winter is es mir egal

Also es wäre gut wenn ich mir so universalfelgen hol, dotz, enzo, oz, aez und dann besorg ich mir für die die passenden zentrierringe und gut is. Oder?

Andere vorschläge?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 01.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Also, wenn Du billig davon kommen willst, würde ich Marken wie OZ und Dotz aus der Liste streichen. :D

11. #9 Corollamark, 04.10.2012
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Günstige Alufelge z.B: Ronal R42, siehe Sig mittlere Bild

Thema: Opel Felgen/ Corolla E11/ BITTE SCHNELLE HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt opel 4 loch auf corolla

Die Seite wird geladen...

Opel Felgen/ Corolla E11/ BITTE SCHNELLE HILFE - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...