OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO

Diskutiere OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, hier biete ich meinem Opel Corsa OPC an. Der Corsa wurde seit dem Tag der Erstzulassung am 07.09.2007 nur von mir gefahren. Erste Hand...

  1. #1 mfkomega, 22.10.2013
    mfkomega

    mfkomega Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier biete ich meinem Opel Corsa OPC an.
    Der Corsa wurde seit dem Tag der Erstzulassung am 07.09.2007 nur von mir gefahren.
    Erste Hand war ein Leasing-Geber, dann habe ich den Corsa nach dem einjährigen Leasing-Vertrag übernommen und als Zweitwagen verwendet.

    Der Corsa hat bei 47.800km einen Motorschaden erlitten (Pleuel gerissen, Block durchgeschlagen, Benzinleitung, Schweller und Heckschürze verbrannt).

    Klasen-Motors hat einen neuen Motor eingebaut, dieser wurde zusätzlich auf Leistungs-Stufe 3 aufgebaut.

    Klasen-Motors Stufe 3 mit dem Serien-Turbolader beinhaltet folgende Teile:

    JE-Schmiedekolben I-Schaft
    hochfeste Pleuel-Stahlschrauben
    3-Stoff Pleuellager
    grosser Ladeluftkühler
    Sintermetallkupplung
    Zündkerzen NGK-Platin PFR6B

    Das Tuning resultiert in den folgenden Leistungsdaten:

    226PS bei 6000upm
    310Nm von 3000-5000upm

    Der Ladedruck ist unverändert, somit kann durch einen Austausch des Turboladers die Leistung auf über 300PS
    angehoben werden.

    Seit dem Motor-Wechsel habe ich alle 10.000km einen Ölwechsel mit Mobil1 5W50 durchgeführt.
    Ausserdem wurde der Corsa seit diesem Umbau nur noch als Sommer-Fahrzeug verwendet, und hat dementsprechend keine Rost-Probleme.


    Zusätzlich zum Motor-Tuning wurden folgende Teile verbaut:
    Fahrwerk: KW Variante 1 Gewindefahrwerk 35mm tiefer als OPC Serienfahrwerk (eingetragen mit Gutachten)
    Sportabgasanlage: Lexmaul 3" ab Kat (mit ABE)
    Ladeluftschläuche: Samco/Courtenay Schläuche mit Anschluss für BOV
    Luftfilter: High-Flow Luftfiltereinsatz von Pipercross
    Bremse: ATE Powerdisc vorne neu, ATE hinten neu inkl. aller Beläge
    Reifen: 225/35R18 Bridgestone S001 neu
    Seitenblinker: Hella schwarz

    Von OPEL wurden folgende Teile erneuert:
    Achswelle rechts 1267€
    Radlager hinten links & rechts 377€
    diverse Kleinteile die durch den Motorschaden ausgetauscht werden mussten

    Der Corsa ist ca. 77.000km gelaufen bei einen Kraftstoffverbrauch von 9,2L/100km.
    Der Ölverbrauch, welcher den Schmiedekolben geschuldet ist, liegt bei ca.500ml pro 2500km.


    Ausstattung zusätzlich zur Serie:

    4 Leichtmetallräder 7,5Jx18" im 5-Speichen-OPC-Design

    Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. Dynamisches Kurvenlicht

    Sicht-Paket
    - Automatisches Abblendlicht ALC
    - Regensensor
    - Rückspiegel innen automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

    Sommer-Paket
    - Heiz- und Belüftungssystem im Fussraum hinten
    - Klimatisierungsautomatik
    - Wärmeschutzverglasung, Frontscheibe Solar-Reflex

    Technik-Paket
    - Anzeige für km/h, l/100 km
    - Bordcomputer
    - Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt


    Die Gebrauchsspuren sind dem Alter entsprechend, auf der Motorhaube sind etliche Steinschläge vorhanden.

    Der Corsa läuft problemlos, aber von folgenden Corsa D-Krankheiten wurde er leider nicht verschont:
    - Heckscheiben-Heizung ist ohne Funktion, da alle Heizdrähte durchgebrannt sind
    - Lüftung bläst im Moment nur kalte Luft, da durch ein agbeschertes Zahnrad der Luftverteiler nicht mehr funktioniert
    Die Kosten betragen laut OPEL ca. 500€ da für den Austausch das Amaturenbrett komplett aus- und eingebaut werden muss.
    Seit dem Motor-Tausch lässt sich das Kupplungspedal ungewöhnlich leicht betätigen, was aber die Funktion der Kupplung nicht beeinträchtigt.

    Der Corsa kann täglich ab 18 Uhr zwischen Mainz und Frankfurt angesehen/probegefahren werden.

    Ich habe den Corsa mit Bestem Wissen und Gewissen beschrieben, das Auto ist selbstverständlich unfallfrei.

    Preis: 9000 Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfkomega, 26.10.2013
    mfkomega

    mfkomega Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 mfkomega, 06.11.2013
    mfkomega

    mfkomega Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update: 8500€
     
  5. #4 mfkomega, 18.11.2013
    mfkomega

    mfkomega Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update: 8000€
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa d opc pleuel einbau

Die Seite wird geladen...

OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  2. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  3. Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video

    Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video: Frohes Neues 2017 euch Allen, wünsche viel Spass mit euren Auto-Schätzen [IMG] Hier noch (sehr) verspätet mein weniges Video-Material (+ ein...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...