OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von mfkomega, 22.10.2013.

1. #1 mfkomega, 22.10.2013
    mfkomega

mfkomega Grünschnabel

Hallo,

hier biete ich meinem Opel Corsa OPC an.
    Der Corsa wurde seit dem Tag der Erstzulassung am 07.09.2007 nur von mir gefahren.
    Erste Hand war ein Leasing-Geber, dann habe ich den Corsa nach dem einjährigen Leasing-Vertrag übernommen und als Zweitwagen verwendet.

Der Corsa hat bei 47.800km einen Motorschaden erlitten (Pleuel gerissen, Block durchgeschlagen, Benzinleitung, Schweller und Heckschürze verbrannt).

Klasen-Motors hat einen neuen Motor eingebaut, dieser wurde zusätzlich auf Leistungs-Stufe 3 aufgebaut.

Klasen-Motors Stufe 3 mit dem Serien-Turbolader beinhaltet folgende Teile:

JE-Schmiedekolben I-Schaft
    hochfeste Pleuel-Stahlschrauben
    3-Stoff Pleuellager
    grosser Ladeluftkühler
    Sintermetallkupplung
    Zündkerzen NGK-Platin PFR6B

Das Tuning resultiert in den folgenden Leistungsdaten:

226PS bei 6000upm
    310Nm von 3000-5000upm

Der Ladedruck ist unverändert, somit kann durch einen Austausch des Turboladers die Leistung auf über 300PS
    angehoben werden.

Seit dem Motor-Wechsel habe ich alle 10.000km einen Ölwechsel mit Mobil1 5W50 durchgeführt.
    Ausserdem wurde der Corsa seit diesem Umbau nur noch als Sommer-Fahrzeug verwendet, und hat dementsprechend keine Rost-Probleme.

Zusätzlich zum Motor-Tuning wurden folgende Teile verbaut:
    Fahrwerk: KW Variante 1 Gewindefahrwerk 35mm tiefer als OPC Serienfahrwerk (eingetragen mit Gutachten)
    Sportabgasanlage: Lexmaul 3" ab Kat (mit ABE)
    Ladeluftschläuche: Samco/Courtenay Schläuche mit Anschluss für BOV
    Luftfilter: High-Flow Luftfiltereinsatz von Pipercross
    Bremse: ATE Powerdisc vorne neu, ATE hinten neu inkl. aller Beläge
    Reifen: 225/35R18 Bridgestone S001 neu
    Seitenblinker: Hella schwarz

Von OPEL wurden folgende Teile erneuert:
    Achswelle rechts 1267€
    Radlager hinten links & rechts 377€
    diverse Kleinteile die durch den Motorschaden ausgetauscht werden mussten

Der Corsa ist ca. 77.000km gelaufen bei einen Kraftstoffverbrauch von 9,2L/100km.
    Der Ölverbrauch, welcher den Schmiedekolben geschuldet ist, liegt bei ca.500ml pro 2500km.

Ausstattung zusätzlich zur Serie:

4 Leichtmetallräder 7,5Jx18" im 5-Speichen-OPC-Design

Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. Dynamisches Kurvenlicht

Sicht-Paket
    - Automatisches Abblendlicht ALC
    - Regensensor
    - Rückspiegel innen automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

Sommer-Paket
    - Heiz- und Belüftungssystem im Fussraum hinten
    - Klimatisierungsautomatik
    - Wärmeschutzverglasung, Frontscheibe Solar-Reflex

Technik-Paket
    - Anzeige für km/h, l/100 km
    - Bordcomputer
    - Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

Die Gebrauchsspuren sind dem Alter entsprechend, auf der Motorhaube sind etliche Steinschläge vorhanden.

Der Corsa läuft problemlos, aber von folgenden Corsa D-Krankheiten wurde er leider nicht verschont:
    - Heckscheiben-Heizung ist ohne Funktion, da alle Heizdrähte durchgebrannt sind
    - Lüftung bläst im Moment nur kalte Luft, da durch ein agbeschertes Zahnrad der Luftverteiler nicht mehr funktioniert
    Die Kosten betragen laut OPEL ca. 500€ da für den Austausch das Amaturenbrett komplett aus- und eingebaut werden muss.
    Seit dem Motor-Tausch lässt sich das Kupplungspedal ungewöhnlich leicht betätigen, was aber die Funktion der Kupplung nicht beeinträchtigt.

Der Corsa kann täglich ab 18 Uhr zwischen Mainz und Frankfurt angesehen/probegefahren werden.

Ich habe den Corsa mit Bestem Wissen und Gewissen beschrieben, das Auto ist selbstverständlich unfallfrei.

Preis: 9000 Verhandlungsbasis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfkomega, 26.10.2013
    mfkomega

mfkomega Grünschnabel

4. #3 mfkomega, 06.11.2013
    mfkomega

mfkomega Grünschnabel

Update: 8500€

5. #4 mfkomega, 18.11.2013
    mfkomega

mfkomega Grünschnabel

Update: 8000€

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO

Die Seite wird geladen...

OPEL CORSA OPC 1.6 Turbo Klasen Motors mit 226PS/310NM, TÜV 05/2015, RECARO - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...