Opel Corsa Frage,Motortemp. anzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -Kawa-, 17.05.2006.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Prob: Nach Autobahnfahrt geht die Kühlmitteltemp.anzeige hoch, sobald man abfährt bzw dort dann an einer ampel steht.
    spielt man jedoch mit dem gas bzw fährt wieder an, geht die anzeige wieder auf normal zurück.
    muss auch nicht unbedingt auf der bahn passieren, kann auch schonmal in der stadt vorkommen. jedoch hundert pro nach der bahn fahrt.

irgendjmd ne ide was es sein könnte?
    ist ein corsa mit 1,3 l maschine,bj um die 98...

Mfg und danke..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    wasserpumpe geht gern mal inne fritten, vielleicht ist luft drinne, vielleicht treibt se net mehr richtig, sondern nur bei drehzahl.

Ansonsten mal schauen, ob irgendwas im kreislauf dicht ist und ob der große kühlkreislauf korrekt geöffnet wird :)

4. SiB

SiB Mitglied

Würde auch auf Theromstat tippen (öffnet nicht mehr richtig), hatte ähnliches Problem im Starlet. Kostet ca. 15 Euro, würd ich mal zuerst testen (und vorsichtig einbauen, nicht fallenlassen oder beim Einbauen verbiegen)

5. meawc

meawc Mitglied

Also wenn die Temperatur im Stand hoch geht und bei fahrt wieder sinkt dann tippe ich auf den Viscolüfter. Also der lüfter hinterm Kühler das der kaputt ist. Mfg

6. SiB

SiB Mitglied

Das kann auch sein. Motorhaube aufmachen und mal beobachten ob der Lüfter einschaltet. Wie hoch geht er denn im Stand? Bis knapp rot? Und bei der Autobahnfahrt geht er da unter Normalbereich also mehr richtung kalt? Wenn ja liegts nicht am lüfter

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

gleiches prob hatte nen kumpel mbei seinem fiat. ursache:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Corsa Frage,Motortemp. anzeige

Die Seite wird geladen...

Opel Corsa Frage,Motortemp. anzeige - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...