Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn

Diskutiere Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, heute habe ich mal ein Opel-Problem, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Beim Astra H Kombi meiner Bekannten ist das...

  1. #1 Michael Schmidt, 28.11.2009
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal ein Opel-Problem, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

    Beim Astra H Kombi meiner Bekannten ist das vordere rechte Traggelenk hinüber. Es ist mit drei Nieten im Querlenker befestigt.
    Lt. Internet bekommt man das Traggelenk einzeln und kann es mit Schrauben befestigen. Weiterhin wird dort auch der komplette Querlenker mit Traggelenk (vernietet) angeboten.

    Kann ich nun einfach das Traggelenk tauschen oder soll/muß ich den kompletten Querlenker tauschen. Es ist ein Preisunterschied von ca. 100,-€ nur Material...

    Danke im voraus für die Unterstützung.

    LG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 29.11.2009
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nieten Ausbohren und das Neuteil dann Verschrauben.

    Gruß Tom
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist natürlich die Frage wie die zwei Buchsen aussehen, wenn se eh schon leicht porös sind macht es mehr Sinn gleich nen kompletten Querlenker zu verbauen. Vorausgesetzt das Fzg. soll noch länger genutzt werden.
    Mich wundert allerdings wie Du auf nen PreisUNTERSCHIED von 100¬ kommst ?(

    Mfg gt16
     
  5. #4 Michael Schmidt, 30.11.2009
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich hab mal in diversen Internet-Shops gesucht.
    Bei einem Händler kostet das Traggelenk ca. 30,-€ und der Querlenker mit Traggelenk ca. 140,-€...

    Und für den Besitzer des Autos ist es schon ein Unterschied, ob ich Teile für 30 oder 140 Euro verbaue...

    LG Michael
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das geht auch billiger ohne dass die Qualität leidet: Febi/Bilstein ist z.B. ok...kenn jetzt nicht die genauen Schlüsselnummern meine aber mich zu erinnern dass es außer n paar Sonderfälle eh alles dieselben sind,hier z.B.: klick
    Geht auch noch billiger,oft aber schlechte Qualität...

    Wie gesagt, Gummibuchsen nochmal begutachten ob se eingerissen oder porös sind, wenn gut, nur Traggelenk tauschen.
    Rechnet sich meiner Meinung nach nicht z.B nach nem halben nochmal alles raus um Buchsen einzeln zu pressen, Zeit, Nerven...fürn paar Euro, denke aber das kennst du ja wenn du schraubst :)

    Mfg gt16

    EDIT: Fast vergessen, viele Händler werben mit nem hochwertigen Beispielprodukt und in der Auktion steht dann nochmal dass gelieferte Artikel abweichen können, bedeutet anderer Hersteller!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michael Schmidt, 30.11.2009
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Danke für den Hinweis. Hab heute morgen bei OPEL nach dem E-Preis für´s Traggelenk gefragt: 82,10€ (!!!)
    Ich hab´s nun im Internet bestellt und zwar Febi/Bilstein
    Die Gummibuchsen für den Querlenker hab ich gleich mitbestellt, wegen der paar Euro reiß ich das später nicht nochmal auseinander...

    LG Michael
     
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Wir verstehen uns :]
     
Thema: Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra h traggelenk wechseln

    ,
  2. opel astra h querlenker wechseln

    ,
  3. opel astra h traggelenk auswechseln

    ,
  4. astra h querlenker wechseln,
  5. astra h querlenker lager wechseln,
  6. astra h querlenker gummi tauschen,
  7. traggelenk astra h,
  8. querlenker astra h wechseln,
  9. traggelenk opel astra h wechseln,
  10. querlenker wechsel opel astra h
Die Seite wird geladen...

Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. 4 x BRIDGESTONE DUELER H/L 33, 225/60R18 100H, NEU

    4 x BRIDGESTONE DUELER H/L 33, 225/60R18 100H, NEU: Hallo Zusammen! Ich verkaufe 4x Off-Road Sommerreifen Bridgestone Dueler H/L 33 Hersteller : Bridgestone Profil: Dueler H/L 33 Größe: 225/60 R18...
  4. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  5. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...