Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Michael Schmidt, 28.11.2009.

1. #1 Michael Schmidt, 28.11.2009
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein Opel-Problem, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Beim Astra H Kombi meiner Bekannten ist das vordere rechte Traggelenk hinüber. Es ist mit drei Nieten im Querlenker befestigt.
    Lt. Internet bekommt man das Traggelenk einzeln und kann es mit Schrauben befestigen. Weiterhin wird dort auch der komplette Querlenker mit Traggelenk (vernietet) angeboten.

Kann ich nun einfach das Traggelenk tauschen oder soll/muß ich den kompletten Querlenker tauschen. Es ist ein Preisunterschied von ca. 100,-€ nur Material...

Danke im voraus für die Unterstützung.

LG Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 29.11.2009
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Nieten Ausbohren und das Neuteil dann Verschrauben.

Gruß Tom

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    ist natürlich die Frage wie die zwei Buchsen aussehen, wenn se eh schon leicht porös sind macht es mehr Sinn gleich nen kompletten Querlenker zu verbauen. Vorausgesetzt das Fzg. soll noch länger genutzt werden.
    Mich wundert allerdings wie Du auf nen PreisUNTERSCHIED von 100¬ kommst ?(

Mfg gt16

5. #4 Michael Schmidt, 30.11.2009
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Ich hab mal in diversen Internet-Shops gesucht.
    Bei einem Händler kostet das Traggelenk ca. 30,-€ und der Querlenker mit Traggelenk ca. 140,-€...

Und für den Besitzer des Autos ist es schon ein Unterschied, ob ich Teile für 30 oder 140 Euro verbaue...

LG Michael

6. gt16

Hallo,
    das geht auch billiger ohne dass die Qualität leidet: Febi/Bilstein ist z.B. ok...kenn jetzt nicht die genauen Schlüsselnummern meine aber mich zu erinnern dass es außer n paar Sonderfälle eh alles dieselben sind,hier z.B.: klick
    Geht auch noch billiger,oft aber schlechte Qualität...

Wie gesagt, Gummibuchsen nochmal begutachten ob se eingerissen oder porös sind, wenn gut, nur Traggelenk tauschen.
    Rechnet sich meiner Meinung nach nicht z.B nach nem halben nochmal alles raus um Buchsen einzeln zu pressen, Zeit, Nerven...fürn paar Euro, denke aber das kennst du ja wenn du schraubst :)

Mfg gt16

EDIT: Fast vergessen, viele Händler werben mit nem hochwertigen Beispielprodukt und in der Auktion steht dann nochmal dass gelieferte Artikel abweichen können, bedeutet anderer Hersteller!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michael Schmidt, 30.11.2009
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis. Hab heute morgen bei OPEL nach dem E-Preis für´s Traggelenk gefragt: 82,10€ (!!!)
    Ich hab´s nun im Internet bestellt und zwar Febi/Bilstein
    Die Gummibuchsen für den Querlenker hab ich gleich mitbestellt, wegen der paar Euro reiß ich das später nicht nochmal auseinander...

LG Michael

9. gt16

Wir verstehen uns :]

Thema: Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traggelenk opel astra h wechseln

,
  2. querlenker wechsel opel astra h

,
  3. opel astra h querlenker wechseln

,
  4. opel astra h traggelenk wechseln
Die Seite wird geladen...

Opel Astra H Querlenker / Traggelenk vorn - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...