OOhjee...meine stoßdämpfer (pics)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Authrion, 04.08.2005.

  1. #1 Authrion, 04.08.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hatte heut meinen wagen mal oben und ich glaub den grund gefunden zu haben,
    warum der wagen etwas schwimmt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    die gummiteile hingen da so rum und alles war etwas ölig...

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    So wie das aussieht dürfte da wohl was neues fällig sein .

    Du wirst dein Fahrzeug nachher nicht wieder erkennen . Wie alt waren denn die Dämpfer ?
     
  4. #3 Authrion, 04.08.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    orginool....15 jahre und knapp 190000km.

    greetz
     
  5. #4 The-Saint, 04.08.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Na ja dan is es ja noch i.O :p aber hätte man ja schonmal früher merken müssen weil so ises ja fast lebensgefährlich rumzufahren.

    Willst eh alles wechseln oder??? also Federn und Dämpfer

    Greez Simon
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das schreit nach nem vernünftigen fahrwerk, denn neue dämpfer brauchste auf jeden fall!
     
  7. #6 Panther, 04.08.2005
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    musste auch neue Dämper in den Starlet rein machen für die MFK/TüV

    hab 253000km und fährt sich jetzt wieder richtig sportlich.

    kleiner Tipp nimm die Dämpfer von Kayaba sind echt hammer.

    Hinten ist er jetzt zwar höher aber dank den Gas-a-Just ist es wurscht wie viel ladung drin ist er reguliert sich wieder auf normales Niveau etwa wie beim Volvo.


    Gruss Daniel
     
  8. #7 HeRo11k3, 04.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts zum Nachrüsten? Ist ja genial - muss ich glatt mal gucken, wie lange meine Dämpfer noch halten *g* (kenne das vom Mondeo, da ist es sehr sehr praktisch...)

    MfG, HeRo
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    falls es die hinten sind habe noch 2 gelbe konis für hinten. noch nie verbaut gewesen... härteverstellbar

    NP knapp 350€ glaub ich

    für 250 vhb setz ich die an
     
  10. #9 Authrion not@home, 05.08.2005
    Authrion not@home

    Authrion not@home Guest

    ich werde hinten neue dämpfer reinmachen..kayaba wahrscheinlich..
    dazu kommen 4x 40mm H&R federn...das sollte reichen..

    ..is halt immer ne frage des geldes! :( :(

    greetz
     
  11. #10 MichBeck, 05.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @Panther

    Welche Modelle der Kayabas haben das?

    Ich hab die übliche Excel G 33 verbaut. Bissl strammer als Serie sind die. Nicht schlecht. Nur die Federn dürfen nicht zu hart sein, sonst kommen die nicht mit. Ist mein Eindruck. Hinten würd ich es mir ne Nummer härter wünschen.
     
  12. #11 Authrion, 05.08.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was hast du für federn?

    greetz
     
  13. #12 MichBeck, 05.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Postert Federn....tja und von wem sind die dann? H&R glaub ich.
     
  14. #13 Authrion, 05.08.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schätze mit H&R fährt man ganz gut...wird sich rausstellen!

    will halt nicht ewig viel geld dafür ausgeben..wie immer! :)

    hoffe, 40mm sind nicht zu tief! ?(

    greetz
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    never ever. Guter Kompromiss !
     
  17. #15 MichBeck, 05.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal nachgesehen. Die Gas-A-Just sind eher für Lastesel gedacht wo viel zugeladen wird. Die gibt´s für den E9 nicht.
     
Thema:

OOhjee...meine stoßdämpfer (pics)

Die Seite wird geladen...

OOhjee...meine stoßdämpfer (pics) - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf