Onlinepetition zur Kinderbetreuung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TF104, 16.10.2011.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hallo Forengemeinde,
    ich habe heute von einer guten Bekannten erfahren, dass sie zukünftig wohl in echten Schwierigkeiten stecken wird. Sie hat ein (geistig) behindertes Kind und ist Alleinerziehend. Zum Glück hat sie einen guten Job, so dass sie über die Runden kommt.
    Bisher ging auch alles gut, nur haben nun unsere Herren Politiker beschlossen die Sonderbetreuung solcher Kinder einzuschränken. Im Klartext würde das für sie heißen, dass sie keine gesicherte Betreuung für den Kleinen während der Ferien hat und somit Urlaub nehmen muss. Ob und wie lange sich das der AG anschaut ist fraglich...
    Der Vater des Kindes lebt getrennt und in Entfernung. Also kann man die Betreuung nicht teilen zumal unter der Woche ja auch noch Behandlungen am Wohnort sind.
    Deshalb dachte ich, dass auch ihr ruhig die Onlinepetition im Link unterschreiben könnt, damit das Leben für viele nicht noch schwerer wird...
    Traurig wie die Politik am Leben vorbei regiert.
    Ich danke für eure Unterstützung!
    http://openpetition.de/petition/online/emmy-felix-allein-zu-haus

    Und ganz wichtig, damit die Unterschrift gültig wird unbedingt den Bestätigungslink aktivieren!

    Sollte dies in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstoßen, so entschuldige ich mich und bitte um die Löschung des Threads.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Onlinepetition zur Kinderbetreuung