Online-Werkstattbuch für MA6 schon heruntergeladen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stephan aus Bonn, 26.04.2004.

  1. #1 Stephan aus Bonn, 26.04.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter link gibt es das komplette, englischsprachige Werkstatthandbuch für den MA6. Leider ist kein Download möglich sondern man müßte jede Seite einzeln abspeichern. Da es bekloppt wäre, wenn sich nun jeder Interessierte diese enorme Arbeit machen würde, sollte man sich da absprechen. Hat jemand das Buch vielleicht schon als Dateien zur Verfügung? Wenn nicht, kann vielleicht jeder Interessierte ein paar Kapitel abspeichern u. wir schicken uns dann gegenseitig die Dateien zu. Es handelt sich um .gif-Dateien, die man dann vielleicht zu einer Zip-Datei pro Kapitel zusammenfassen könnte. Wie sieht es aus?


    Gruss

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    speichere die komplette webseite auf pladde und such die bilder.. müsten /supra/library/TSRM_MKII/in/IN_001.gif

    oder ähnlich heißen
     
  4. #3 Stephan aus Bonn, 26.04.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Klappte zwar nicht mit normalen Browsern (IE6, Opera) aber ich habe eine Software gefunden, die das kann: WinHTTrack. Habe nun die Sachen 'runtergeladen; sind mächtige 45 MB!
     
  5. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Werkstadthandbücher für den MA61 für Karosserie und Motor. Insgesamt 3 Bücher in Deutsch.
    Da ich meinen MA61 wahrscheinlich wegen Motorschaden verkaufe, gebe ich auch diese Handbücher ab.
    Falls ich das Auto doch behalte, kann ich die Seiten scannen und als pdf abspeichern. Nur dies ist eher was für die Winterabende.
    Bei Interesse ein email und Geduld.
     
  6. #5 Stephan aus Bonn, 05.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Für den Motor habe ich auch das dt. Handbuch. Wie lautet denn genau der Titel der anderen beiden Bücher?

    Ist das ein 5M-GE mit Motorschaden? Was für einen Schaden hat er denn genau? Einen Ersatz zu bekommen, ist kein grosses Problem, da die Maschinen normalerweise unverwüstlich sind u. die Karosserie drumherum irgendwann wegfault. Nicht anders auch bei mir, so dass du auch von mir so eine fahrende Rostlaube bekommen könntest. Dürfte bloss etwas weit sein: Bonn.

    Gruss

    Stephan
     
  7. #6 Stephan aus Bonn, 05.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Oder ist das Dein Auto aus dem Thread "Hab von ner Celica-Supra Bilder gemacht!"? Dann wäre der genaue Schaden interessant, da die Autos doch ganz gerne mal einen Kopfdichtungsschaden u. im Extremfall auch Risse im Kopf bekommen. So reagieren sie bei Überhitzung typischerweise. Habe schon mehrere Zylinderkopfdichtungen machen müssen auch wenn das Problem natürlich lange nicht mit der Empfindlichkeit des Nachfolgers zu vergleichen ist. Jedenfalls würde sich dann eine Reparatur für Dein Auto wahrscheinlich lohnen.

    Gruss

    Stephan
     
  8. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    jo is richtig, das ist der aus dem Thread "Hab von ner Celica-Supra Bilder gemacht"
    Der Motor hat auf den ersten 4 Zylindern keine Kompression, am 5. hat er 6, und am 6. hat er 7 bar Kompression. Ist also im Eimer. Zerlegen lassen um zu schauen ob die Ventile oder die Kolben im Eimer sind, dies wollt ich nimmer investieren. Aber die Zylinderkopfdichtung ist sicherlich kaputt, wahrscheinlich der Block verzogen, ob er einen Riss hat, dies müsste man genau anschauen.
    Ich werde einen Austauschmotor reingeben. Es war nur im ersten Schock, dass ich das Auto sofort abgemeldet und zum Verkauf angeboten habe. Den irgenwann muss bei der Sparkasse Namens Celica-Supra schluss sein. Immer nur Geld reinstecken und es kommt regelmässig technischer Ärger heraus. Denn die Investitionen in so ein Auto sind fast verlorenes Geld. Jedesmal sage ich mir, dies war das letzte mal. Daraus wird dan ein vorletztes mal. So auch diesmal.
     
  9. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 5 M-GE Motor, oder einem 3.0er aus der Mark III von 1986, da gabs den noch ohne Turbo, aber schon mit Kat. Und dieser 3.0 Murl mit Kat wäre sehr interessant. Ich würde mir die 20%ige Motorstrafsteuer für Autos ohne Kat ersparen - und mit ca. 200PS sollte dann der Celica-Supra mit seinem niedrigen Gewicht wie die Feuerwehr gehen. Immer vorausgesetzt, die Karosserie hält dies aus. Denn die ist schon ziemlch weich geworden. Jetzt überlege ich, ob ich nicht nur vorne, sondern auch hinten Domstreben einbauen soll.

    *

    Zu den Werkstatthandbüchern:
    1. Buch für Celica (einschl. Celica Supra) TA6, RA6, MA6 Serie Sept. 1981
    mit Lenkung / Karosserie-Elektrik / Einstelltabellen + 5M-GE Motor Werkstatthandbuch ab August 1981
    2. Buch für Reparatur der Karosserie,
    3. Buch für Celica Supra - Werkstatthandbuch für Fahrwerk u. Karosserie + Getriebe,
    4. Buch: Toyota Celica Supra - 1982 thru 1986 5M-GE von Haynes
     
  10. #9 Stephan aus Bonn, 05.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann hast Du aber Pech, denn eigentlich gelten die Autos als sehr robust, zuverlässig und ohne ernsthafte systematische Schwachpunkte (Beispiel Supra MA7 mit den thermischen Problemen). Muss man halt statistisch sehen. Was war denn sonst noch an Defekten, wenn ich 'mal fragen darf?

    Gruss

    Stephan
     
  11. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi Staphan,
    Du hast recht, dieses Auto ist robust, geht gut, fährt gut, ist ein gutmütiger Übersteurer. Ich habe jetzt dieses Auto seit 18 Jahren. Es war bis 1995 dauernd in Bewegung. Dann wurde der Wärmetauscher der Klimaanlage undicht. Die Reparatur sollte damals 10.000 Schilling kosten. Dies war mir zuviel, ich habs abgemeldet und mir einen Previa zugelegt. Am Wochenende war ich dann zwar auf Wald- und Feldwegen mit dem Supra unterwegs. Nach zwei Jahren habe ich dann die Klimaanlage reparieren lassen, jedoch hat der ganze Spass schon 18.000 Schilling gekostet. Weil zusätzlich durchs stehen die Bi-Metallschnecke der automatischen Temperaturregelung nicht funktionierte. Dann vereiste auch noch die Klimaanlage. Dann war im Fahrbetrieb zwei Jahre Ruhe. 2000 stellt ich wieder das Auto für 3 Jahre ab. Diese Wiederbelebungen haben viel Geld gekostet. Fächerkrümmer, Benzinpumpe und des liebe Blech. Und noch einige Kleinigkeiten, die auf die Nerven und aufs Geld gehen.
     
  12. #11 Chris@supra, 05.05.2004
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich anscheinend bei den richtigen ansprechpartner... suche für meine MK2 Türen und teile von der blauen und schwarzen innenausstattung... insbesondere tuningteile wären intressant

    hat einer von euch was zu verkaufen da?
     
  13. Alex

    Alex Guest

    @ Chris@supra:

    Ich wüsste da eine Quelle, wo Du einiges herbekommen könntest- Wir schlachten demnächst einige MA61´er...
     
  14. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,
    eine Quelle habe ich schon gefunden. Ich habe einen 5M-GE Motor mit 100.000 km Laufleistung und allen Anbauteilen mit angeflanschtem Automatikgetriebe gefunden. Allerdings kommt das gute Stück aus Hamburg und geht ab ächster Woche, wahrscheinlich am Montag mit einer Spedition zur Werkstätte ab. Wenn alles klappt, was ich stark hoffe, dann fährt das Auto in 2 oder 3 Wochen wieder.
     
  15. #14 Stephan aus Bonn, 06.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Tuningteile nicht, aber es könnte sein, dass ich im Laufe des Jahres einen MA6 schlachte. Innenausstattung ist grau/schwarz. Ich kann dann bei Dir nachfragen, ob Du noch 'was brauchst.

    Gruss

    Stephan
     
  16. #15 Stephan aus Bonn, 06.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    Einige? Arbeitest Du bei Toyota oder wo stehen denn noch mehrere auf einem Haufen?

    Gruss

    Stephan
     
  17. Alex

    Alex Guest

    @Stephan:

    Wir machen demnächst mal eine Aufräumaktion bei Arno...da gibt´s mehr A6 Celicas als alles andere... :D
     
  18. #17 Stephan aus Bonn, 06.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, da weiß ich nur von 2 guten Exemplaren. Mit dem Besten war er ja beim "Carfreitagtreffen 2004".

    Gruss

    Stephan
     
  19. #18 Stephan aus Bonn, 06.05.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, Klimanalage u. Fächerkrummer will ich nicht so richtig gelten lassen, da keine Standardausstattung. ;) Was ist das eigentlich für ein Krümmer und woher?

    Gruss

    Stephan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    @Stephan: Yep, eine MA61 Facelift und eine Non-Facelift. Und dann noch TA60Coupe, TA60Cabriolet und AA63 Coupe.
    Und zum schlachten 2xMA61 und TA60Cabriolet
     
  22. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr eine MkII schlachtet, ich brauche auch noch jede Menge Innenteile in Farbe schwarz:

    Ich suche Teile

    Wenn jemand diese kleinen Klips hat, mit denen die Lautsprecher befestigt werden, die bräuchte ich auch.

    Wäre prima!

    Zoe
     
Thema:

Online-Werkstattbuch für MA6 schon heruntergeladen?

Die Seite wird geladen...

Online-Werkstattbuch für MA6 schon heruntergeladen? - Ähnliche Themen

  1. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  4. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...
  5. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...