One two pipe Vergleichsgutachten corolla e12

Diskutiere One two pipe Vergleichsgutachten corolla e12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin, ich fahre einen e12 und möchte mir demnächst eine neue abgasanlage zulegen. Nun bin ich auf eine günstige one two pipe duplex (300€)...

1. Stella_e12

Stella_e12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Moin, ich fahre einen e12 und möchte mir demnächst eine neue abgasanlage zulegen. Nun bin ich auf eine günstige one two pipe duplex (300€) gestoßen. Leider gibt es hierfür kein Gutachten oder etc.
    Jetzt meine Frage, hat jemand bisher eine solche Anlage von OTP an seinem corolla e12 eingetragen bekommen und hätte evtl. Ein Vergleichsgutachten für mich?
    Oder kennt sich jemand aus wie das ablaufen würde, wie kostenaufwendig eine Eintragung ohne Papiere wäre bzw ob es denn überhaupt möglich wäre?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corjoh

corjoh Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza rs200
    300 Euro Anschaffungspreis bedeutet: nicht ohne imenzen finanziellen Aufwand legal eintragbar.
    Gutachten gibts bei dem Preis sicherlich nicht.
    Gutachten erstellen lassen?
    Wollten wir als Gruppe für ein anderes Auto realisieren. Was jetzt kommt musst alles du bezahlen:
    - Geräuschmessung, gegebenenfalls Auspuff optimieren (leiser machen)
    - Zerstörungsprüfung, also musst schon mindestens 2 Auspuffe kaufen
    - Leistungsmessung, gegebenenfalls Auspuff optimieren (drosseln, wenn zuviel Mehrleistung)
    - Abgasmessung, und nicht AU, sondern eine genaue, waren glaube ich 2500,-
    - ...
    Am Ende der Vorkalkulation waren wir bei roundabout 7500,- für ein Gutachten, dass nur mit dem einen (1 STÜCK) Auspuff erlaubt ist. Willst ne allg. Zulassung als Hersteller, musst noch wesentlich mehr investieren.
    Rendiert sich in DE nicht mal für professionelle Japantuner, da zu wenig Autos unterwegs sind, um die Kosten sinnvoll umzulegen.

PoorFly gefällt das.
  4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Solange die Anlage ab KAT ist, sollte man kein Vollgutachten machen müssen (außer das hat sich zwischenzeitlich geändert).

Am besten zum nächsten Auspuffbauer gehen. Kostet zwar auch gut 1000-2000€, aber dafür kann er sie nach deinen Wünschen herstellen und ist dann auch eingetragen.

Von ner 300€ Anlage würde ich die Finger weg lassen. Die wird man so niemals eingetragen bekommen ohne sie zu modifizieren.

Gruß Max

5. Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Was ist denn eine One two Pipe Duplex ? Also ne Duplex Anlage kenne ich. Hab ich auch unter meinen E12. Aber die One Two Bezeichnung ist mir nicht geläufig...?(

6. PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    One Two Pipe ist der Hersteller (OTP).
    https://www.toyota-forum.de/threads/one-two-pipe-auspuffanlage.33273/

7. Stella_e12

Stella_e12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Vielen Dank für die Antworten! Hab mir schon gedacht, dass sich der Kostenaufwand für eine Eintragung der Anlage nicht lohnen wird.. Schaaaade.

@Rollakuttel von welchem Hersteller ist deine duplex?

Sonstige Vorschläge nehme ich gerne an, aufgrund meiner neuen Heckschürze mit 2 Ausgängen, würde ich halt gerne jeweils ein rohr rechts und eines links haben :D

8. Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Suche einen E12 TS Compressor (Schlachter). Der hat eine Duplex drunter :)
    Gleich noch die Heckstoßstange dazu. Dann passt das Konzept.

9. Rollakuttel

Bei mir ist eine alte Postert Duplex drunter. Die war damals zu dem Postert Cheyenne Komplettkit erhältlich. Hersteller müsste Sebring gewesen sein. Da kann ich morgen nochmal genau in der ABE nachschauen. Die Anlage war damals direkt unter der Stoßstange drunter ohne Ansatz bzw Heckschürzenausschnitte. Ich habe mir die Anlage recht aufwändig geändert damit sie vernünftig zum Kompressorheck passt.
    Ich weiß zb noch von Chris aka Coyote, der hat sich eine Duplex bauen lassen mit 2Rohr und 2 ESD... Und der andere Chris aka Chorollachris hat das auch so bauen lassen. Ob hier beide noch aktiv sind, glaube ich eher weniger.
    Ich hänge mal noch ein Bild von meiner Anlage ran...

Anhänge:

10. Rollakuttel

Die TSC Anlage ist Rotz und sieht dazu noch scheiße aus weil der Pott so sichtbar hängt.
    Zudem dürfte die Suche nach ESD und Heck einem Sechser im Lotto gleichkommen.

11. Stella_e12

Stella_e12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Der Hersteller ist mir neu, sieht aber total schick aus. Gute Frage, ob es die denn noch gibt.. Habe bisher für den Corolla nur was vom Hersteller Fox, Magnaflow oder DonSilencioso gehört.. ansonsten nur Firmen die dir eines individuell bauen können (passt leider leider nicht in mein Budget).

Ich hab das komplette Bodykit von msdesign. Siehe Bilder, Heckansatz. Hierfür suche ich nun was passendes.

20171024_152919.jpg 20171007_160834.jpg

Rollakuttel gefällt das.
  12. Rollakuttel

Postert Tuning ( auch Samurai Tuning) war einst neben TTE quasi der 'Haustuner' von Toyota. Da gab es wirklich richtig schöne Sachen. Irgendwann waren sie dann von der Bildfläche verschwunden bzw gab es dann CSE-Car Styling Essen, die unter selber Adresse firmierten. Mein Heckflügel, der ebenfalls aus dem Postert Cheyenne Kit ist, hab ich dann schon bei CSE bestellt.
    Den ESD Duplex gibts neu nicht mehr und selbst wenn du alles Glück der Welt hast und eine auftreibst, passt sie leider nicht ohne Änderungen zu deinem Heckansatz. Die Anlage ist um einiges schmaler als die Ausschnitte und ist auf die Serienstoßstange zugeschnitten. Ich habe zusätzlich noch die kompletten Aufhängungen und den Achsbogen geändert, weil es mich einfach nur genervt hat, das der Dämpferpott so sichtbar ist und auf der anderen Seite nix ist außer das dicke Endrohr. Da erkennt ja jeder auf Anhieb den Blender...:] und ganz so einfach will man es den anderen ja auch nicht machen. :D
    Der sichtbare Topf ist bei der TSC Anlage noch deutlicher zu sehen und meiner Meinung nach sieht das eben auch richtig besch...en aus.
    Mit dem MS Design Kit hast du jedenfalls schon mal was qualitatives am Auto, ich oute mich mal als Fan von MS. Meinen E11 G6 zierte damals das MS Race Kit, die Anbauteile natürlich standesgemäß in Silber :love Leider wurde unser gemeinsamer Weg von jetzt auf gleich per Kaltverformung jäh beendet.
    Gibt's evtl noch paar weitere Bilder von deinem Auto..? Ich freue mich immer, wenn immer noch jemand einen E12 aufmotzt.

13. Stella_e12

Stella_e12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Echt wirklich sehr schade so 'wenig' Möglichkeiten zu haben bei dem corolla, aber ich finde das macht das tuning so besonders bei dem Modell. Auf das ms kit bin ich auch wirklich sehr zufällig gestoßen. Zuvor wollte ich die Standard gfk Teile (bin sehr froh es nicht gemacht zu haben) , da es kaum Auswahl gab, was auch noch hier in Deutschland ohne Probleme durch den TÜV kommt.

Das kenne ich zu gut, freue mich jedesmal hübsche corolla zu sehen :D
    Sehr gerne!

CYMERA_20171009_195356.jpg CYMERA_20170806_232502.jpg
    20170804_120038.jpg 20171114_092046.jpg
    Oben auf sommeralus und unten auf Winteralus. Und Spaßeshalber mal für die Optik hoodspacer ausprobiert, soll ja alles Spaß machen :]

PoorFly und Rollakuttel gefällt das.
  14. Rollakuttel

Sieht doch chic aus, dein Hobel, das Gesamtpaket ist stimmig :clap zwei, drei Kleinigkeiten, die nicht so meins sind aber gottseidank sind Geschmäcker ja verschieden.

Mittlerweile ist der E12 auch in die Jahre gekommen, der Bedarf an Tuningteilen wird schwer stagnieren. Zudem kommt noch allgemein das Rentnerimage des Corolla. Früher war der Markt an Teilen recht voll, auch etliche schöne Sachen waren erhältlich. Aber wie es halt so ist...die Nachfrage bestimmt den Markt und solche Bekloppten wie zb mich, die das Auto gar zweimal umbauen, werden auch immer weniger. Früher gabs hier quasi wöchentlich nen neuen Showroom Treat zu umgebauten E12. Mittlerweile zählt halt ein E12 leider nun auch schon zu einem 'Auto von vorgestern' und ich hab manchmal den Eindruck, ich bin einer der wenigen letzten hier, die an ihrem E12 Alteisen festhalten.:D:D

Aber was mich jetzt noch interessiert... und bitte Hand aufs Herz... ist es ein echter TS ???

15. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stella_e12

Stella_e12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Vielen Dank! Das ist ja das schöne daran, man verändert Dinge die einem selbst gefallen müssen und nicht um anderen zu gefallen :p

Und um ehrlich zu sein war der vorbesitzer ebenfalls ein Rentner haha, dementsprechend auch im guten Zustand. Ich hatte wirklich nie Probleme in den 2 Jahren.
    Aber irgendwie ist es ja das besondere daran und eben kein '0815 tuning auto'. Ich sehe auch sehr sehr wenige veränderte Corollas hier aber es gibt sie!
    In Hamburg bin ich auf fest auf fast allen JDM Treffen (inklusive eigene community) und das ist schon besonders, wenn mein corolla der einzige auf (fast) allen treffen vertreten ist :D und wenn dann mal zufällig einer da ist, ist die Freude groß.

Es ist leider kein TS :] die Frage kriege ich aber relativ oft. Es ist 'nur' ein 1.6er Baujahr 2003.

17. Rollakuttel

Naja... auch ein 1,6er hat das Recht dazu, chic auszusehen...:)

Thema:

One two pipe Vergleichsgutachten corolla e12

Die Seite wird geladen...

One two pipe Vergleichsgutachten corolla e12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte

Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte: Hallo Leute, bei mir leuchtet das Symbol für den Kraftstoffilter - aber nur bei Zündung an, bevor der Motor gestartet wird. Ist es bei euch...
  2. Toyota Corolla Verso Rechtslenker, Oelsorte

Toyota Corolla Verso Rechtslenker, Oelsorte: Hallo alle zusammen, seid eine Woche bin ich Besitzer eines Verso, BJ 2008 2,2d 100Kw ohne DPF. 140000KM Ich habe hereusgefunden das er wohl...
  3. Corolla e11 Facelift Heckklappe Verriegelung

Corolla e11 Facelift Heckklappe Verriegelung: Hallo habe mir einen Corolla zugelegt. Von Japanern bin ich eigentlich gewohnt, dass man die Heckklappe von innen entriegeln kann und wenn ich in...
  4. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  5. Corolla E12 Gierratensensor

Corolla E12 Gierratensensor: Suche folgendes Bauteil. Gierratensensor. Verbaut unter dem Fahrersitz. Toyo Teilenummer 89183-02020 Bosch Teilenummer 0 265 005 297 Ist bei...