OMV Rallye Deutschland

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von TF104, 17.08.2005.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich wollte nur mal nachfragen, wer sich das so alles mal antun will.
    Ich habe es mir seit gut 3 Jahren immer schon mal vorgenommen.Leider hat es nie geklappt.Heuer ist es fest geplant!
    Zumal ja die 2005er Ausgabe mit Sicherheit noch interessanter sein wird als im nächsten Jahr, da ja Citroen und Peugeot aussteigen werden und somit weniger Action zu sehen sein wird.
    Wer kann Tips geben, wo es sich lohnt oder wo man unbedingt hin sollte.
    Vorzugsweise der Freitag, weil wir an diesem Tag noch keine Strecke zur Absicherung haben und so den Tag für Extremzuschauing nutzen werden.Ansonsten werde ich in St. Wendel sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Das Super Special in St. Wendel war bis jetzt immer Top. Nur der Kommentator ging mir dort ziemlich auf die Nerven.
    Ich ahbe mir letztes Jahr die Rallye bei den Wertungsprüfungen in der Nähe von St. Wendel angeschaut. Ich find die aber nicht so interessant wie das Jahr davor bei den WP´s die in der Nähe von Trier sind
    Vor allem in den Weinbergen kann man die Autos zum Teil bis zu einer Minute beobachten. Fand das Hammer geil. Vor allem als ich auf der Autobahn von den ganzen Rallywagen überholt wurde als die zur nächsten WP gefahren sind.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha... Dich hat ein WRC auf der Autobahn überholt. Wie denn das? Biste stehen geblieben? :D Normal fahren die recht langsam auf der Bahn, um (teuren) Sprit zu sparen. Die WRC's zu überholen macht mehr Spass :D

    Zu den WP's. Also bei den Fahrern sind die Weinberge eigentlich recht unbeliebt. Die Strecken im Saarland fahren die lieber. Ich komme aus der Gegend. Also interessant und gefährlich für die Fahrer (vor allem bei Regen) sind die WP's der Panzerplatte. Da ist sehr viel Platz und die Zuschauer können sich gut verteilen. Habe da letztes Jahr in ner engen Kurve vielleicht 2 Meter von der Strecke entfernt gestanden. Sehr empfehlenswert ist auch die WP "St. Wendeler Land". Da ist ein Zuschauerpunkt auf ner breiten Brücke in der Kurve. Die kommen da von unten und müssen dort um die Kurve für auf die Brücke. Habe da bei Regen gestanden. Fast alle haben die Kurve im Drift genommen - einfach geil. Spezielle WP's am Freitag... kenn ich mich nicht so aus, da Freitag meist in den Weinbergen gefahren wird. Bin aber auch den ganzen Freitag dort. Mal schauen wo es mich hin verschlagen wird. Wer ganz nah an die Autos will, der sollte Donnerstag beim Shakedown an die Strecke und zwar am Ziel. Da müssen die Autos halten und da ist meist keine Absperrung! Die Fahrer sind da auch noch locker drauf und man bekommt sein Autogramm :] Die Super Special in St. Wendel... na ja sag ich mal. Könnte besser sein. Hat einfach viel mit Glück zu tun, wo man steht. Letztes Jahr hat Kremer seinen Corolla WRC in den Weinbergen genau vor uns geschrottet und man konnte sich das Auto sehr nahe mal ansehen. Am besten halt ne enge Kurve wählen - oder - wie in den Weinbergen auch beliebt ne schmale Mauer. Die gibt es dort viele und man steht (legaler Standort) genau über den Autos und sehr dicht an den Strecken.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wie ich inzwischen erfahren habe , werde ich höchstwahrscheinlich aus beim Shakedown dabei sein.Wie ist eigentlich so die grobe Wetterprognose?So von Mittwoch bis Sonntag/Montag?? :rolleyes:
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wetter ist wurscht bei ner Rallye! Generell: Festes Schuhwerk und ne Regenjacke!
     
  7. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    @CHRIS
    Ich wünsche mir die Hunsrück zurück, das waren noch Zeiten mit Matthes, Isole und Uwe Geipel. Vorallem man konnte sich "frei" auf Panzerplatte bewegen.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kannste 'inoffiziell' immer noch Ralph, das Gelände ist zu groß um alles kontrollieren zu können ;) Natürlich mache ich sowas nicht...
     
  9. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dar am Freitag zu gucken in die weinfelden :D
     
  10. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Also ich werde Samstags mir auf jeden fall die Erzweiler Anschauen.
    da hab ich voriges jahr so ein geiles plätzzchen entdeckt wo man.:
    A.: Keinen Eintritt bezahlt
    B.: Fast keine Leute da sind die einem durch die sicht springen und
    C.: Man die WRC sehr lange sieht :] :D
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Keinen Eintritt bezahlt? Willste den ganzenTag nur auf eine WP oder wie? Es gibt Tagestickets für alle WP's oder gleich das Special Ticket für alle Tage :D
     
  12. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    :DIch nim ein Tagesticket :D Ich farhe Freitagmorgen um 02.00urh weg
    und bin dan ungefer um 06.00 urh im Trier :D

    Ich komme aus Tilburg der Niederlande :] :D
     
  13. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    @CHRIS Wenn man aber kar kein geld hat muß man sich etwas suchen was nichts kostet und bis jetzt ist das leider nur die Erzweiler ;(
     
  14. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Ahso und weiß durch zufall einer ob dieses jahr wieder die Historischen fahren?
     
  15. #14 Hotshot, 25.08.2005
    Hotshot

    Hotshot Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber nur auf ausgewählten WP's. Welche genau kann ich leider nicht sagen.
     
  16. #15 MichBeck, 26.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die par Euro kann man sich für die endgeile Veranstaltung dann auch leisten. Ist Gott sei Dank noch weit weg von Formel1 Preisen. Steckt immerhin auch einiges dahinter. Solange die Veranstaltung so bleibt wie sie ist geh ich da immer wieder gern hin. Dieses Jahr haut´s leider nicht hin.
     
  17. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich ware gesteren um die SS und das war ja SUPER :D

    Was sind die WRC und die Super 1600 Laut :D :rolleyes:
     
  18. #17 Ice-Kraem, 28.08.2005
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus fell und kann nur sagen: GEIL!!!!!!! wir werden hier echt mit motorsport gut versorgt. erst die bergrenn EM und jetzt auch die rally WM...
    also hier in den weinbergen geht immer die post ab!! diesmal ging es auch teilweise durch den ort. die sind da mit ca. 160-170 km/h durch die engen seiten straßen, wahnsinn...wir haben in fell bei dem "burgtor" gestanden da mussten die super langsam durch und da konnte man geile fotos machen, dann wahren wir mittags weiter ins drohntal, wo man die autos ewig lange sieht...und samstags war natürlich die panzerplatte dran....
    einfach schön und alles mit nem vip ticket....muhahahaha...geil...wer webspace hat soll sich melden dann können wir ein paar bilder online stellen...
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Es war tierisch geil.Leider war ein richtig beschissenes Wetter beim Shakedown am Donnerstag.Aber sonst war es geil.
    In den Weinbergen habe ich genau die Stelle erwischt, wo man mal SUZUKI-IGNIS-UMKIPPEN gespielt hat.War richtig geil.Bilder habe ich leider keine machen können(die Digicam hab ich zuHause vergessen), aber der Überschlag ist auf Video. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hotshot, 31.08.2005
    Hotshot

    Hotshot Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du diese Szene? :D

    [​IMG]
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Jepp!Genau die!Allerdings hab ich die von der anderen Seite gefilmt.Ich schau auf´s Dach.
    Wo findet man dieses Bild??Gab es das auch irgendwo im TV???

    Im übrigen hat sich genau dieser IGNIS beim Shakedown vor meiner Nase mal kurzzeitig in Richtung Wald verabschiedet.Dieser Kollege ist also immer für eine gute Show verantwortlich. :D :D :D

    Lustigerweise ist dieser Überschlag in recht langsamen Tempo passiert.Sah aber gut aus.Leider bin ich Modemuser und kann da nix einstellen.
     
Thema:

OMV Rallye Deutschland

Die Seite wird geladen...

OMV Rallye Deutschland - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Historic Rallye Alzey 2016

    Historic Rallye Alzey 2016: Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt ! Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel abgebrochen. Ich...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. Ersatzteilhändler in Deutschland

    Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  5. Meine erste Classic Rallye

    Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...