Omp Lenkradnabe ausbauen AE86

Diskutiere Omp Lenkradnabe ausbauen AE86 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo wie der Titel schon sagt versuche ich die Sportlenkradnabe aus meinem AE auszubauen. Habe das Fahrzeug mitsamt eingebautem OMP Lenkrad...

1. Marek

Marek Grünschnabel

Hallo wie der Titel schon sagt versuche ich die Sportlenkradnabe aus meinem AE auszubauen. Habe das Fahrzeug mitsamt eingebautem OMP Lenkrad gekauft. Da man die aber nicht fahren darf wollte ich wieder das Orginale einbauen allerdings will die Nabe nicht ab. Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee.

2. Anzeige

Schau mal hier: Omp Lenkradnabe ausbauen AE86. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Da musst Du Dir einen Abzug bauen um über die Nabe auf die Lenkwelle zu drücken; dass heisst Du brauchst ein Stahlplättchen in welches Du in der Mitte ein Gewinde M10 oder grösser schneidest und das Plättchen auf der Nabe auflegst, auf der Nabe an den Lenkradverschraubungen festschrauben dann kannst Du über die Zentrumsschraube Druck geben bis die Nabe kommt.

Gruss Urs

4. Marek

Marek Grünschnabel

Ich danke dir für deine Hilfe habs jetzt endlich geschafft die Nabe zu demontieren. War ganz schön fest.
    Mfg Marek

PoorFly und quo gefällt das.
  5. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Wieso darf man die nicht fahren? Da es den AE ohne Airbag gab darf man da auch ein anderes Lenkrad fahren. Selbst wenn man keine Gutachten hat bekommt man das eingetragen. Kostet dann eben mal 300€ oder so.

6. #5 Marek, 15.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    Marek

Marek Grünschnabel

Die hätte mir keiner eingetragen ohne Gutachten und für die gibts keins da es eine Nabe ist die sich nicht eindrückt. Für Motorsport halt.Und daher nicht zulässig im Straßenverkehr.

Thema:

Omp Lenkradnabe ausbauen AE86

Die Seite wird geladen...

Omp Lenkradnabe ausbauen AE86 - Ähnliche Themen

1. AE86 Federbein komplett

AE86 Federbein komplett: Hallo, Suche komplettes Federbein (mit Bremse) aus AE86 Zustand egal, jedoch unbeschädigt. Mit freundlichen Grüßen Preis: Fix [IMG]
  2. Suche Lenkradnabe für Corolla E9 Raid 17

Suche Lenkradnabe für Corolla E9 Raid 17: Suche Lenkradnabe für Corolla E9 Raid 17 M293
  3. Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC)

Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC): Suche Federn für meinen AE86(124Ps). Wollte mir die B3 von Bilstein holen nur hat die keiner auf Lager. Hab dann über die OEM Nummer Federn von...
  4. Nebelscheinwerfer Yaris P1 TS ausbauen

Nebelscheinwerfer Yaris P1 TS ausbauen: Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen ,wie ich an meinen Yaris P1 TS die Nebelscheinwerfer rausbekomme ? danke im voraus...
  5. Omp Lenkradnabe ausbauen AE86

Omp Lenkradnabe ausbauen AE86: Hallo wie der Titel schon sagt versuche ich die Sportlenkradnabe aus meinem AE auszubauen. Habe das Fahrzeug mitsamt eingebautem OMP Lenkrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden