Olli's AE86-er lebt weiter... :)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MR2Olli, 29.08.2006.

  1. #1 MR2Olli, 29.08.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Da ich seit der Fahrt auf Alex's Beifahrersitz vom AE Fieber infiziert bin, habe ich mir nun selber einen gegönnt, den ich in 2 Wochen abholen werde :]

    Mängel: Ein Hagelschaden und den typischen Rost an den Radläufen (wobei ich stark davon ausgehe, das die Schweller und die Endspitzen auch was abbekommen haben).

    Hier die ersten vorab Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das heißt, der Winter und lange abende in der Garage dürfen kommen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 29.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und den mister verkaufste? ?(

    ich als kenner [/ironie] seh da potential :D :D...is ja gleich schon nen schicker spoilersatz dran...schick schick!

    glückwunsch!

    darf man den kaufpreis wissen?
    und sind die andren AE86 in der halle auch schon verkauft? ;)

    greetz
     
  4. #3 Celi GT, 29.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club! Ist ein schweizer Modell, stimmts?
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 29.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein AE86 Projekt

    Na Willkommen im Club war ein guter Kauf für das Geld.
    Und viel Spaß beim Restaurieren. Wird sicher noch etwas Rost zum Vorschein kommen wen du das Auto zerlegst. Aber nicht aufgeben er wird es dir sicher Danken.
    Weiß eigentlich Jemand ob man für das Modell noch eine neue Dachhaut bekommt
     
  6. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch auch von mir und willkommen im club!! kaufpreis würde mich auch interessieren!
     
  7. #6 MR2Olli, 29.08.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Dankeschön, habe anfangs mit mir gerungen, weil ich eigentlich lieber das Stufenheckmodell wollte, aber mittlerweile mag ich den Kerl richtig und weiss auch schon wie er später aussehen soll.

    Der Preis war in Schweizer Franken in einem sehr niedriegen, vierstelligen Bereich.

    In Euro im dreistelligen ;)
     
  8. #7 Alexander, 29.08.2006
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Auch von mir willkommen im Club.
    Sorry, daß ich Dich infiziert habe, aber ich brauche doch was zum Schrauben und da Thorsten seiner erstmal fertig ist, musste was neues her. :D
    Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid.

    Ich glaube ich vergaß Dir zu sagen, daß es kein Antiserum gegen diesen Virus gibt. :P

    Gruß ALEX
     
  9. #8 PS-Schleuder, 29.08.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ist das einer von Andreas? Meiner ist auch aus der Schweiz. Bin super zufrieden.
    Rost hat er jetzt nur noch 2 klitze kleine Stellen im Innenraum.
    Er läuft und läuft und läuft...zu geil :D

    Ich Persönlich find die Fliessheck version schöner. Mich würde mal
    interessieren wieviel zugelassene Fleissheck es davon hier in D gibt. :]

    Aber ich gratuliere Dir, du wirst sicher viel Spass damit haben.


    Gruss Robin
     
  10. #9 El Camino, 29.08.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ihn schön - zumindest einen sehr guten Basis. Gratuliere Dir! 8)

    Kommt er aus der Schweiz mit dem Kat Motor?
     
  11. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    willkommen im "elite" club... wir ae fahrer sind alle arogant und reiche schnösel..... ok das war wieder mal ironie....
     
  12. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    RE: Mein AE86 Projekt

    Hallo,Willkommen im Club und viel spass beim schrauben,ist es schon ein kat Modell dan hätten wir den gleichen.
    gruß SAM
     
  13. #12 MichBeck, 29.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Glückwunsch! Find das Fließheckmodell richtig klasse!

    @alexander

    nimm mich auch mal mit! :D
     
  14. #13 MR2Olli, 29.08.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Es ist das non-Kat Modell, also einer von denen, die Spaß machen ;)

    Und ja, er ist vom Andreas.....


    Ihr wisst garnicht, was ich mich darauf freu :)

    @PS Schleuder,
    wie lief es bei Dir mit dem Zoll, war das eine größere Sache? Oder war es flott erledigt?
     
  15. #14 PS-Schleuder, 29.08.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Woher weißt du das die Kat-Modelle keinen Spaß machen? ;)

    ---

    Ja braucht auf jedenfall den Kaufvertrag, alle Papiere, und Daten des Vorbesitzer.

    Zur Überführung (falls du Ihn rüber fahren möchtest)
    Da kann ich nur sagen das Kurzzeitkennzeichen nicht gestattet sind.
    So haben mir es die Polizisten gesagt. Wie das nun mit Zollkeinzeichen abläuft,
    kann ich nicht sagen da ich Ihn mit Kurzzeitkennzeichen geholt habe :D
    Autobahn-Viniette, max. 120KM/h in der Schweiz

    Am Zoll bekommst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die Du bei der Zulassung vorzeigen musst.
    Aber solltest schon ein wenig Zeit mitbringen, weil es dauert dort ca. eine 3/4 Stunde..

    Jo, dann musst du noch ein haufen Geld mit nehmen, weil jeder was von dir haben will.
    Wieviel jetzt Jeder Einzelne haben will weiß ich nicht mehr. War aber viel bis er
    endlich mal zugelassen war.

    Gruss Robin
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    kat macht kein spaß???? Kat hat mehr Drehmoment :D
     
  17. #16 MR2Olli, 29.08.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Danke schonmal für die Infos :))

    Zunächst kommt nur der Zoll auf mich zum, da das Anmelden noch eine ganze Zeit dauern wird. Will den kleinen erstmal komplett zerlegen, entrosten und neu aufbauen. Denke mal das es locker ein Jahr dauern wird.

    Habe es mit Andreas so gehalten, das er das Auto bis an die Grenze bringt (mit Hänger), und ich ihn dann ab D nach dem Zoll mit KZKZ fahre. ist am einfachsten.

    Sonst müßte ich in der Schweiz Ausfuhrkennzeichen holen, was jedoch zeitlich nicht ganz klappen würde :(

    Kat macht sicher auch Spaß, aber der Dampf kommt erst ohne (habe ich mir sagen lassen;) )
     
  18. #17 PS-Schleuder, 29.08.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch egal :love2

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen Reibungslosen ablauf und viel Spass :)

    Gruss Robin
     
  19. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    RE: Mein AE86 Projekt

    Hi,da ich an der Schweizer Grenze wohne kann ich dir sagen was du zoll bezahlen musst.
    Auf den betrag wo auf dem Kauffertrag steht(aber da kann man ja schreiben was man will)musst du ca.26% rechnen für Zoll. 10%Japaner Zoll und 16% MwSt.
    zum beispiel Beim Yaris musst du nur 16% zoll Bezahlen da der ja EU produziert wird (Frankreich)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 30.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein AE86 Projekt

    Na dann hat er die alte Kiste um 250 Sfr gekauft, eh klar! :D
    ist ja doch ein altes Schrottauto! ;)
     
  22. #20 MR2Olli, 28.09.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    ....wie man sieht, habe ich noch nichts gemacht....ok, mittlerweile habe ich die Alus mal draufgeschraubt.

    Am Montag geht es dann los, dann habe ich Urlaub. Hoffe mal, nicht allzuviel Rost zu finden ;)
     
Thema: Olli's AE86-er lebt weiter... :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ae86 schweiz

Die Seite wird geladen...

Olli's AE86-er lebt weiter... :) - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...