Oldtimertreffen in Selfkant-Hillensberg

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von EhAchtBe, 20.06.2010.

  1. #1 EhAchtBe, 20.06.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Hallo miteinander,

    bin heute für ein paar aufregende Stunden in dem Grenzörtchen Hillensberg gewesen, dessen Oltimerfreunde das 5. Oldtimer Treffen (markenoffen und ohne Start-/Meldegebühr) veranstaltet haben.

    Es war eine sehr schön vorbereitete (Essen, Trinken, Musik, sauberer Toilettenwagen...) Veranstaltung auf der jeder Fan alter Autos auf seine Kosten kam.

    Also, was war alles zu sehen?

    PKW, LKW, Pick-up, Traktoren und andere Landmaschinen, Mopeds und Motorräder. Alle aufzählen kann ich nicht. Hier nur ein paar Highlights:

    Thin Lizzy
    Mercedes Ponton
    Ford Thunderbird
    Porsche 911
    Triumph TR 6
    Shelby Cobra
    Toyota KE35
    Toyota EE 80 (2x; Schneewittchen und Kiebeltje) :D :D :D
    Toyota Celica (2x; TA23/RA28 und TA 22 ST) leider waren die schneller weg, als ich fotografieren konnte. Zwei top restaurierte Autos :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Lotus Super 7
    Humber
    Citroen (Wie heißt noch gleich der Bonny und Clyde TYP???)
    Glas 1300
    BMW Z1
    Porsche 356
    Trabant 600
    Fiat 2300
    div. Käfer Cabrios...
    Fiat 660 Abarth
    Fiat 124 Cabiro
    div. Muscle-Cars (Trans-Am, Camaro)
    BMW 3.0CSI
    London Taxi
    Opel Diplomat
    Opel Rekord
    Ford Capri
    Mercedes SL Pagode
    Mercedes SL 350
    NSU TT
    VW Carman Ghia
    Cadillac Fleetwood
    usw...

    Dazu noch mindestens 50 verschiedene Traktoren, Lastwagen und Pickups mit Big Block Motoren vom Feinsten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich sage euch ich bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Ich habe nicht von allem Bilder gemacht aber ich werde in den nächsten Tagen die Bilder, die ich gemacht habe hier posten...

    Für meine Begriffe ein absoluter Geheimtipp für jeden, der alte top Oldtimer liebt.

    Und mit dem Wetter hat's auch geklappt.

    Was für ein Tag :] :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 20.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Guck mal:

    [​IMG]

    :D

    Ich bin heute kurzentschlossen mal schnell vorbeigefahren. Leider hatte ich nicht soviel Zeit, bin einmal durch alle Reihen und habe mir alles angesehen, die Landmaschinen nur flüchtig, obwohl sie sicherlich interessant sind, hab ich da keine große Beziehung zu.

    Also muss sagen, ich fand das war eine nette, kleine Veranstaltung. Sehr idyllisch gelegen, quasi im allerwestlichsten Zipfel Deutschlands. Hatte nur etwas mehr als 20km zu fahren.

    Waren schöne Autos dabei, du hast ja schon alles aufgelistst. Leider waren Japaner sehr rar. Außer die beiden E8 und ein paar Zweiräder leider nichts dabei. Aber die Modelle, die da waren, sahen auch nett aus.

    Ich hatte ein wenig rumgeschaut, aber ich konnte dich nicht finden (hatte ja das Foto vom Picknick an der Sophienhöhe).

    Aber ich kann nochmal bestätigen, dass dein Corolla klasse aussieht :].

    War es reiner Zufall, dass ein weiterer E8 aus den Niederlanden zur Unterstützung da war?? :D

    Parkplatz, Eintritt... kostenlos. Echt nicht schlecht.

    War der Stellplatz auch kostenlos wie du schreibst? Dann fahr ich mit der Cordia nächstes Jahr vielleicht auch hin :D.

    Wirklich schönes Treffen dort.
     
  4. #3 EhAchtBe, 21.06.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Hallo Waynemao, was für eine schöne Überraschung. :D
    Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Danke für das schöne Foto.

    Ich fand es auch eine sehr schöne Veranstaltung - mit allen Fahrzeugen auch den Traktoren (Lanz hat Vibrations :D)

    Es ist echt alles kostenlos - also im nächsten Jahr machen wir eine Japanecke - dann kommst du mit dem Cordia ;)

    Übrigens, wir waren zu dem Zeitpunkt, als du dort warst eine Runde über den Platz drehen. Pascal, der Besitzer des anderen EE80 hatte ihn extra noch einmal hergeholt - das fand ich sehr nett. :]

    Gruß aus Jülich
    Rainer
     
  5. #4 waynemao, 21.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    So, mal ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (der 911er fuhr wenig später weg, klingt schon fetzig so ein luftgekühlter Boxer :])
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und nochmal dein Corolla:
    [​IMG]
     
  6. #5 EhAchtBe, 21.06.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    TOYOTA RULES :D :D :D
     
  7. #6 Mister_Two, 21.06.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hehe neben dem E8 aus Holland hab Ich letztes Jahr in Wunsiedel meinen AL11 geparkt :D Die fahren auch Riesenstrecken wegen Treffen, hab den E8 auch noch in Augsburg gesehen bei den Toyota Days....

    [​IMG]

    Oh man wie gern würde Ich deinen E8 nehmen für das Geld..... ;(

    Coole Bilder! Ich stell demnächst auch mal Bilder von einem Oldie Treffen online welches Ich besucht habe, waren ein paar Kracher dabei :]
     
  8. #7 waynemao, 21.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Freu mich schon auf den JCS :]

    Dann darf ich endlich auch mal mit nem Auto auf so ein Gelände :D

    Hoffentlich wird das Wetter ähnlich gut wie am Sonntag, war zwar bewölkt, aber trotzdem sehr angenehm.
     
  9. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Na, da sind ja ein paar schöne Klassiker dabei :]. Schöne Fotos!
     
  10. #9 EhAchtBe, 22.06.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    @ Mister Two: Der holl. E8 wird demnächst komplett zerlegt und neu aufgebaut (Understatement car mit 170 PS) darauf bin ich echt gespannt... :D :D :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mister_Two, 22.06.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Dann passt auch endlich der Aufkleber auf der Windschutzscheibe :D
     
  13. #11 EhAchtBe, 24.06.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Wenn das alles klappt, wie Pascal das vor hat, dann wird das eine echte heiße Rennsemmel. Mit der wird es Spaß machen, andere Racer zu ärgern. Ich freue mich echt darauf, das Ding zu sehen, wenn es soweit ist. :] :] :]
     
Thema:

Oldtimertreffen in Selfkant-Hillensberg

Die Seite wird geladen...

Oldtimertreffen in Selfkant-Hillensberg - Ähnliche Themen

  1. Oldtimer treffen in Hillensberg...

    Oldtimer treffen in Hillensberg...: Guten Morgen, nah langer Zeit melde ich mich mal wieder. :-) Hat jemand Interesse, mit mir am Sonntag nah Hillensberg (Selfkant) zu fahren? Dort...
  2. oldtimertreffen bei ITZEHOE

    oldtimertreffen bei ITZEHOE: hallo, war heut beim oltimertreffen auf dem flugplatz HUNGRIGER WOLF bei ITZEHOE. war gestern und heute da. ca.300 oldies auf dem platz....
  3. Oldtimertreffen Zeche Zollverein 2. September

    Oldtimertreffen Zeche Zollverein 2. September: http://www.oldtimertreff-zollverein.de/ Der Oldtimertreff Zollverein ist ein markenunabhängiges Oldtimertreffen für Fahrzeuge ab 30 Jahren an...
  4. Fotos 7. Oldtimertreffen im 1. Toyotamuseum Deutschland

    Fotos 7. Oldtimertreffen im 1. Toyotamuseum Deutschland: Hallo Leute, wir vom Toyota Museum möchten uns bei allen, die trotz des bescheidenen Wetters gekommen sind, recht herzlich bedanken. Leider...
  5. 7.Toyota Oldtimertreffen in Hartkirchen

    7.Toyota Oldtimertreffen in Hartkirchen: Das Oldietreffen findet wieder am letzten Juliwochenende statt. Mehr Infos unter www.auto-pichert.de Treffen