Oldtimer-Zulassung ja nein und wie?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Sören, 11.01.2005.

1. Sören

Sören Mitglied

Hallo Leute!
    ich weiß, das es hier ein Toyo Forum ist, aber irgendjemand weiß bestimmt rat:
    ich habe mir jetzt einen Multicar M24 BJ 1979 gekauft, es handelt sich um ein "LKW"
    da die Teile ja relativ teuer in der Versicherung&Steuern sind würde mich mal intresieren ob ich Ihn als Oldtimer zugelassen bekomme, alter wäre 26Jahre

oder hat jemand eine andere Lösung so ein Teil günstig zu unterhalten
    es würde ja auch noch eine eine 6km/h zulassung in frage kommen, ist mir allerdings etwas zu langsam :(
    so würde ich für Versicherung SF0 100%(bei LKW) ca 500-700,-€ zahlen und 140,-€Steuern

für antworten wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße
    Sören

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Cool, N Multi.
    Mit Kipper und Allrad?
    Hatte zu meiner Zivizeit ein "Wendemodell" gehabt. Sprich der Motor war VW, der Rest noch Ost.

Oldtimer gehen normaler Weise erst ab 30 Jahren, Orginalzustand muss er haben und nen gewissen Wert. Wobei es bei dem Alter auch nochmal ne Möglichkeit ab 20 bzw. 25 Jahren gab. Schau mal beim ADAC vorbei, die haben so ein Kleines heft wegen Oldtimer-Versicherung. Da stand das (glaub ich) genauer drin. Ich hatte nämlich auch überlegt, ob ich meine MZ (TS 250 BJ 71) auch als Oldi anmelde. Normal war aber billiger...

5. A J

A J Ur Arsch

Bei den Oldies wirst Du bestimmt besser beraten, deshalb verschiebe ich den Beitrag mal da hin :]

MfG

AJ

6. #5 Red Celica, 13.01.2005
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Versicherung: Zürich, 07er Nr.: 95 Euro/Jahr.

Thema: Oldtimer-Zulassung ja nein und wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multicar m24 steuern und versicherung

,
  2. steuern multicar m24

,
  3. multicar m24 steuern

,
  4. steuer versicherung multicar m24,
  5. oldtimerzulassung navi,
  6. multicar m24 steuer
Die Seite wird geladen...

Oldtimer-Zulassung ja nein und wie? - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  4. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  5. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...