Oldtimer/Youngtimertreffen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gast, 22.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!
    Ich hab`s geschafft. Seit September fahre ich meinen AE86 mit 07er Kennzeichen!!
    Im nächsten Jahr muss ich meinem Strassenverkehrsamt allerdings mindestens eine Veranstaltung nachweisen. Gibt es vielleicht so eine Japan-Oldie Veranstaltung von einem eingetragenen Verein, der mir die Teilnahme bestätigen kann? Und man darf auch nichts so kleinlich sein -das ist kein wunderschönes Originalzustand-Auto sondern ein (wunderschönes)ehem. Gruppe H Auto, das mir zum Spasshaben auf der Nordschleife dient.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    <FONT size="6">BILDER</FONT s> [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bilder sind auf der Homepage von Jens (Gerd`s AE86) und auf der club-4AG Seite (gallery/page 10)
    Grüsse,
    Gerd
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hey, den hab ich doch schomal original am Ring gesehen [​IMG].
    An offiziellen Treffen fällt mir momentan nur das Celi-Treffen in Hockenheim ein. Weiß nicht, ob die Dir eine Teilnahmebestätigung schreiben können.
    Vielleicht kann Gerhard das, wenn Du nächstes Jahr nach St. Leon kommst?

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  7. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wieso mußt Du die Teilnahme an einem Treffen nachweisen? Sag Deiner Zulassungsstelle mal sie sollen Dir die entsprechende Verordnung zeigen!

    Was Du machen muß, und zwar gut und lückenlos, ist ein Fahrtenbuch führen, und das sollte in Ordnung sein, und nicht immer zur örtlichen Disko oder Freund/in weisen, das macht sich nicht gut.

    07er Nummern sind aber eher zum Fahrzeugsammeln, und weniger zum Fahrzeug fahren gedacht, das muß Dir aber auch klar sein!

    Zoe (mit zwei Autos auf 07er)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo RST! Danke für den Tip, ich werde den Gerhard mal fragen.

    Hallo Zoe (eine Frau?)! Ein paar Beispiele dafür, wie sehr Zulassungsstellen Verordnungen bzw. Nichtverordnungen interessiert: In Köln fährt ein 964RS Clubsport BJ 91 mit 07er Nummer rum (Davon gibt`s nur 150 Stück...eingeschweisste Zelle...)haha... Im Kreis Daun lassen die einen AE86 nur zu, wenn ein Veteranenclub "Sammelwürdigkeit" bestätigt... davon steht auch nirgendwo was. Einem Golf 1 BJ 69 wurde die Zulassung verweigert, weil es noch zuviele gibt...
    Ich hab das Kennzeichen bekommen, obwohl mein Auto 18 Jahre alt ist. Da fahr ich lieber eine Veranstaltung mit, als mich mit denen in die Haare zu bekommen. Das wäre mir zu stressig. Mit dem Fahrtenbuch ist richtig, mache ich auch gewissenhaft. Der Grund für das 07er Kennzeichen liegt bei mir darin, dass ich nur einen Verkehrssicherheitsnachweis brauchte, eine Vollabnahme hätte ich nicht bekommen. Also auch kein normales Kennzeichen. So kann ich ab und zu auf die Nordschleife fahren um etwas auszuprobieren, ohne auf den nächsten Testtag zu warten.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 22.11.2001
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Gerd,

    kommste zu mir nach Hause, machen wir eine Rundfahrt mit meinem KP60 und dann schreibe Ich Dir eine Bestätigung für das "Treffen"

    gruß

    dennis

    ------------------
    http://de.briefcase.yahoo.com/bc/lischerd
     
  10. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Bin ich doch nicht der Einzige [​IMG]
    [​IMG]



    ------------------
    [​IMG]
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Dennis, das wollte ich noch sagen:<FONT size="6">BILDER</FONT s>von deinem bitte [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  12. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    g_m_s: Ich weiß daß Zulassungsstellen einen absoluten Wildwuchs bei 07er Kennzeichen produzieren, was in einem Landkreis geht geht im andern nie und nimmer.

    Ich hab bei meinem ersten Auto auf die 07er ein Verkehrssicherheitsgutachten (also quasi TÜV) gebraucht, beim zweiten nicht, aber dafür wollten sie ein Datenblatt (was bei professional cars nicht an jeder Ecke rumliegt).

    Wieso hättest Du keine Vollabnahme bekommen, wegen eh. Gruppe H?

    Wenn den Behörden mal was einfällt....

    Zoe
     
  13. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    :D :D :D :D
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Guten Morgen!

    Zoe, die Vollabnahme wäre bei meinem Auto nicht möglich gewesen, weil fast alle Teile kein Herstellergutachten haben, sind halt Rennteile.

    Alex, kenne mich leider mit dem Produkt "Volkswagen" nicht so gut aus... dann war es wohl ein 79er, oder war da schon der Golf 3 aktuell? :D :D <br />Ich denke, es kommt darauf an, was ich vorlege. Wenn ich mich mit meiner Knallschüssel unter ein paar "echte" Oldies schummle und das ganze schön fotografiert wird, sowie eine Teilnahmebestätigung auf teurem Papier, dann könnte das schon reichen. Wann ist denn das Japan Classics Treffen in Essen?
     
  15. #14 winnidoc, 29.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    QAlex<br />War echt Klasse unser Treffen vorgestern.. Da werde ich noch Jahre lang zurückdenken.... :D :D :D :D
     
  16. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    WWWWWWWWAAAAAAAAAASSSSSSSSSS<br />Ohne mich? 8o 8o 8o
     
  17. #16 winnidoc, 01.12.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    @ Rolly<br />Wieso???
     
  18. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    <blockquote>Original erstellt von winnidoc:<br /><strong>QAlex<br />War echt Klasse unser Treffen vorgestern.. Da werde ich noch Jahre lang zurückdenken.... 8o 8o 8o
     
  19. #18 winnidoc, 02.12.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    @Rolly<br />Du magst nicht daran zurückdenken???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich war ja nicht dabei ?( :(
     
  22. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Jaja ich weiss, weiterschlafen :D :D :D :D
     
Thema:

Oldtimer/Youngtimertreffen

Die Seite wird geladen...

Oldtimer/Youngtimertreffen - Ähnliche Themen

  1. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  2. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  3. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

    Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  4. Oldtimer Ersatzteile?

    Oldtimer Ersatzteile?: Servus, wie steht es denn so um die Ersatzteilversorgung bei Toyota Klassikern? Ich könnte mich aktuell für einen Tercel Bj 81 erwärmen. Auf den...
  5. Toyota celica t18 calos Sainz Oldtimer Praxis

    Toyota celica t18 calos Sainz Oldtimer Praxis: Hi wollte nur an alle celi t18 Fahrer sagen dass in der Oldtimer Praxis Ausgabe 8/2014 ein Artikel über den t18 Carlos sainz ist.