Oldtimer Neu zulassen HU

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Fuchsina, 21.01.2008.

1. #1 Fuchsina, 21.01.2008
    Fuchsina

Fuchsina Grünschnabel

Hallo.

Habe vor einiger Zeit eine Toyota Celica BJ 77 geschenkt bekommen.
    Und möchte das gute Stück so langsam zulassen. Aber ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll.
    Wie mach ich das wenn der wagen länger als 2 Jahre abgemeldet war und nurnoch der Brief existiert?
    Muss ich das Auto dann auf einem Anhänger zum TüV bringen?
    Und wie bekomme ich das H-Kennzeichen?
    Habe schon etwas nachgeforscht.
    Aber wenn ich frage was original sein muss dann kommt nur die Andtwort "alles" das hilft mir aber nicht gerade weiter.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das wirlkich ALLES original sein muss.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Und woher bekomme ich den schein? Gibt es denn nauch eine Versicherung speziell für Oldtimer, die auch nur Oldtimer versicher,
    ich meine Ohne erstwagen.

Vielen dank Jetzt schonmal für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 21.01.2008
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo erst mal das mit dem Schein ist kein Problem bekommst du neu
    Hole dir auf deiner Zulassungstelle ein Rotes Kennzeichen dann kannst du mit dem Auto hinfahren du wirst beim Tüv einen Termin brauchen wen du eine Abnahme für ein H Kennzeichen machen willst.
    Normal muß das Auto Original sein oder Zeitgemäßes Tuning wobei die eigentlich nur Originale Oldtimer wollen mit der H Nummer ich würde beim Landratsamt oder Tüv einfach mal nachfragen.
    Und wie gesagt wen der Tüv alles Abgenommen hat bekommst du einen neuen Schein vom Landratsamt früher musste der ja beim abmelden abgegeben werden

4. muc

muc Guest

Nö, es muss nicht mehr ausschließlich der TÜV sein, das Gutachten für das H-Kennzeichen dürfen seit 1.3.07 auch die Überwachungsorganisationen machen. Die Fahrt zur Prüfstelle kannst du auch ohne roter Nummer machen, du brauchst dann aber ein Kennzeichen vorab von der Zulassungsstelle zugeteilt und eine Versicherungsbesätitgung, wo vermerkt ist, dass Fahrten im Zuge des Zulassungsverfahrens (da gehört auch der HU/AU etc. dazu) i.O. sind.

Guck einfach mal hier: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm
    --> § 10 Abs. 4 und § 9 Abs. 1 (iVm. § 23 StVZO)

Das sind die Rechtsgrundlagen dafür. Gut ist aber auch, wenn du erst mal bei deiner Zulassungsstelle nachfrägst...

Thema:

Oldtimer Neu zulassen HU

Die Seite wird geladen...

Oldtimer Neu zulassen HU - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....