Oldtimer Neu zulassen HU

Diskutiere Oldtimer Neu zulassen HU im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo. Habe vor einiger Zeit eine Toyota Celica BJ 77 geschenkt bekommen. Und möchte das gute Stück so langsam zulassen. Aber ich weiss nicht...

  1. #1 Fuchsina, 21.01.2008
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe vor einiger Zeit eine Toyota Celica BJ 77 geschenkt bekommen.
    Und möchte das gute Stück so langsam zulassen. Aber ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll.
    Wie mach ich das wenn der wagen länger als 2 Jahre abgemeldet war und nurnoch der Brief existiert?
    Muss ich das Auto dann auf einem Anhänger zum TüV bringen?
    Und wie bekomme ich das H-Kennzeichen?
    Habe schon etwas nachgeforscht.
    Aber wenn ich frage was original sein muss dann kommt nur die Andtwort "alles" das hilft mir aber nicht gerade weiter.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das wirlkich ALLES original sein muss.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Und woher bekomme ich den schein? Gibt es denn nauch eine Versicherung speziell für Oldtimer, die auch nur Oldtimer versicher,
    ich meine Ohne erstwagen.

    Vielen dank Jetzt schonmal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 21.01.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal das mit dem Schein ist kein Problem bekommst du neu
    Hole dir auf deiner Zulassungstelle ein Rotes Kennzeichen dann kannst du mit dem Auto hinfahren du wirst beim Tüv einen Termin brauchen wen du eine Abnahme für ein H Kennzeichen machen willst.
    Normal muß das Auto Original sein oder Zeitgemäßes Tuning wobei die eigentlich nur Originale Oldtimer wollen mit der H Nummer ich würde beim Landratsamt oder Tüv einfach mal nachfragen.
    Und wie gesagt wen der Tüv alles Abgenommen hat bekommst du einen neuen Schein vom Landratsamt früher musste der ja beim abmelden abgegeben werden
     
  4. muc

    muc Guest

    Nö, es muss nicht mehr ausschließlich der TÜV sein, das Gutachten für das H-Kennzeichen dürfen seit 1.3.07 auch die Überwachungsorganisationen machen. Die Fahrt zur Prüfstelle kannst du auch ohne roter Nummer machen, du brauchst dann aber ein Kennzeichen vorab von der Zulassungsstelle zugeteilt und eine Versicherungsbesätitgung, wo vermerkt ist, dass Fahrten im Zuge des Zulassungsverfahrens (da gehört auch der HU/AU etc. dazu) i.O. sind.

    Guck einfach mal hier: http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm
    --> § 10 Abs. 4 und § 9 Abs. 1 (iVm. § 23 StVZO)

    Das sind die Rechtsgrundlagen dafür. Gut ist aber auch, wenn du erst mal bei deiner Zulassungsstelle nachfrägst...
     
Thema:

Oldtimer Neu zulassen HU

Die Seite wird geladen...

Oldtimer Neu zulassen HU - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...