Oldtimer in Japan kaufen und nach Deutschland holen... WIE?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von EckigesAuge, 17.09.2007.

1. #1 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hi Old- und Youngtimer-Freaks!

Es geht sich hier um folgendes...

Toyota Celica Liftback 1600GT (TA27).
    Was ich ablesen konnte: Baujahr 1975, Zulassung 1975. km-Angabe fehlt, leider. Viel wird es aber nicht sein, erfahrungsgemäß.

Rulf: Was steht auf dem grünen Zettel?
    Ich les da was von Ablauftermin, erkenne noch das Kanji für "innen", aber dann hörts bei mir auf... ;)

An alle:
    Wie sieht es mit der Zulassung eines solchen Wagens in Deutschland aus?
    H-Kennzeichen? Rotes Kennzeichen? Normale Zulassung?
    Welche Kosten kommen da auf mich zu?
    Der Wagen war in Deutschland nie erhältlich - macht es das einfacher?

Jemand Ahnung was der Transport kosten würde?

Wieder an Rulf: Für den Kauf muß ich Parkplatz nachweisen, richtig? Wer kann mir einen bieten? (Evtl. frag ich auch die Kollegen bzw Vermieter.)
    Was brauch ich noch? Versicherungskarte? Weitere Papiere?

Ja, der Wagen hat es mir echt angetan. Und so eine Celi in weiß schwebt mir seit einiger Zeit vor. :D
    Und eine TA27 als Rechtslenker ist einzigartig in Deutschland - hoffentlich! :D

EDIT:
    Hier der Link zur Fahrzeugbeschreibung - grad im Web gefunden:
    http://tinyurl.com/2gmsvr
    Hoffe, der klappt, ansonsten bei http://www.flexnet.co.jp/autoreview/src.html aufs Bildchen klicken.

MfG, Wolfram.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AdiZollet, 17.09.2007
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Ist es nicht so (kann nur aus CH Sicht schreiben), dass wenn man mindestens ein halbes jahr im Ausland gelebt hat, dass Auto mit in die Heimat nehmen kann, und hier einlösen kann.

4. #3 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Ich glaube auch, dass das in DE so ist... hab ja genug Kollegen, die den Wagen ein halbes Jahr hier angemeldet lassen könnten - im Frühjahr wäre er dann in Deutschland startklar...

Wer weiß dazu mehr? :)

5. Alex

Alex Guest

H-Kennzeichen sind möglich, wenn das Auto nicht verbastelt ist- in diesem Fall könnten bestenfalls die Felgen gegen "H" sprechen, aber ein zeitgenössische Felgen bzw Sportstahlfelgen sollten ja nicht das Problem sein. Wobei der Exotenstatus hier auch kein Problem mit den Felgen machen wird...

Die Zulassung macht es nicht einfacher, aber auch nicht schwerer.

Solltest Du "vor Ort" herausfinden können- hattest Du nicht schon eine Info darüber?

Warum verschiffst Du das Auto nicht gleich- das sollte die Sache einfacher machen...?
    Also dieses Auto wäre was ganz besonderes- es ist mit nicht ein TA27 in Europa bekannt. Damit sollte das Auto hierzulande auch entsprechend Wert-voll sein!!!

6. #5 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Alex... Das klingt ja so, als wäre ein Nichtkauf sowas wie eine Todsünde. ;)

Direkt verschiffen - ja, gute Frage, ob das so einfach geht, was Zoll und Behörden dazu sagen. Wäre mir natürlich am liebsten.
    Ich kenne mich mit den Einfuhrbestimmungen in Deutschland und den Zulassungs/Verkaufsbestimmungen in Japan leider nicht aus. Vielleicht hat einer von euch da gute Tipps, Infos oder Links. :)

Achja, wegen dem Transport.
    Mir wurde mal was von 1000 bis 1500€ gesagt. Wäre ja ok und angemessen, denke ich. Muß ich mal bei der Firma nachhaken, die verschickt ja auch Container, wenn die Kollegen umziehen. :)

7. muc

muc Guest

Umzugsgutregelung in D ist nicht ein halbes sondern ein ganzes Jahr. Du kannst das Fz. aber eigentlich auch gleich direkt importieren, denn das Fz. muss die Vorschriften von damals erfüllen, du hast also keinen Äger mit Abgas, EMV etc. ein paar Sachen wirst du trotzdem umrüsten müssen (z.B. Scheinwerfer) und für den Rest kannst du die üblichen Ausnahmen normalerweise ohne viel Umstände bekommen.

8. #7 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    OK, ganzes Jahr... das ist mir dann doch bissl zuviel. ;)
    Das mit den Scheinwerfern ist mir klar, sollte aber wirklich schnell und günstig erledigt sein. Ansonsten fällt mir nix ein, was umgerüstet werden müßte...?! ?(
    Lichtanlage ist ja sonst identisch und Lenkrad bleibt auf der "falschen" Seite. :D

Hört sich ja alles besser an als gedacht. :D

Was kommt also auf mich zu und wie hoch sind die Kosten?

1. Kaufpreis -> ca. 8000€
    2. Versand -> ca. 1000€
    3. Einfuhr (Zoll, Mehrwertsteuer... ) -> ?(
    4. Umrüstung (Scheinwerfer, und sonst... ?( ) -> paar €
    5. TÜV-Abnahme -> ?(
    6. Haftpflicht und Versicherung -> ca. 350€ (SF3, 7000km)
    7. Zulassung und Steuern -> 80€ + 197€ ?(
    8. FAHREN! :D

9. Rulf

Rulf Mitglied

alter lese mal meine PNs ganz :D, Einfuhr, 4% Zoll plus die Mehrwertsteuer, aber Wagen zu teuer und wenn da keine km stehen dann aus guten grund!!!!! entweder sehr, sehr viel oder sehr oft die wissen das nicht, da Bastelwagen oder Austauschmotor usw :rolleyes: :(. Der Händler wo die Adresse hast hatte eine TA27 für 300000Yen mehr da, aber top und mit echten, wenig km und am preis kann man immer was machen. :]

10. Rulf

Rulf Mitglied

Wegen den anderen frage, erst überlesen. Was willst mit den wagen machen, in japan fahren oder soll der gleich nach Deutschland?

Auf dem Zelltel steht nur Preis 1280000yen und heute Sonderangebot 100000yen billiger. naja das sagt viel, zu teuer und keiner weiss was der echt gelaufen hat und der steht wohl schon lange da, keine das Angebot.

schau mal hier gleich preis, an dem man sicher was machen kann und echt 57000km:

http://page10.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/m43664855

11. #10 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Jo, für die ursprünglichen 1,34 Mio hätte ich nie drüber nachgedacht. Bei 1,18 Mio wirds schon interessanter. Aber ich dachte auch, irgendwie komisch... da geht sicher noch was. ;)

Ja, wegen km - ist halt so ne Sache...
    Hättest du mal Lust mit mir dahinzugehen? Du bist doch Experte - technisch und sprachlich. :D

Der aus deinem Link ist halt nicht mehr original, leider. :(
    Sitze, Auspuff, Verspoilerung...
    Das fällt sogar den deutschen Prüfern auf. :rolleyes:

12. #11 MichBeck, 17.09.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

hä?

ist doch die originale sportversion! ;) :D

13. Rulf

Rulf Mitglied

der aus deinen link ist für mich schrott, für das geld, du weiss nicht was da noch als auf die zu kommt! Sorry!

Aber MichBeck hat recht. :D

14. #13 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Ok... :rolleyes:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Aber begründe mal das "Schrott"... Außer der Tatsache, dass er schon länger dort steht und keine km-Angabe hat, wissen wir doch nix, oder doch?

15. Rulf

Rulf Mitglied

für den preis auf jeden fall, so autos sind meinst geldgräber und es gibt kaum TA27 auf dem Markt und fast keine original und der steht da schon zu lange und das mit dem preis sagt alles und von dem händler habe ich nix gut es gehört, darum für dich schrott, da du ja ein auto willst zu fahren und nicht schrauben. ;)

16. #15 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Bingo. Kleinigkeiten dürfen ja sein - aber nicht bei dem Preis.
    Aber das Ding muß trotzdem sorgenfrei fahren können und sein Geld wert sein. :]

Wo gibt es denn seltene und schöne Celicas der A2-Serie (wenn, dann am liebsten die Modelle, die es in Deutschland nie gab, der Exklusivität wegen)?
    Du zeigst mir immer Yahoo-Auktionen. Findet man dort vorzugsweise die Wagen? ?(

17. Rulf

Rulf Mitglied

nee das war der gleiche händler und der hat keine hp darum, adresse hast du ja. :D ;)

18. #17 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Äh, hab ich das richtig verstanden? Das ist auch Flex, allerdings "getarnt" und bei Yahoo Auctions? ?(

19. Rulf

Rulf Mitglied

was bitte? ?( wieso flex? was meinst du? das ist der gleich Händler wo ich dir die Adresse geschickt hatte per PN, mehr nicht. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EckigesAuge, 17.09.2007
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    *klonk* Ja, klar. :D
    Es ist 3:10 Uhr... Das dauert etwas. ;)

Jo, wollt ich auch noch irgendwann mal vorbei. Wie lange sind die abends da? ?(

P.S.: Bei dem Flex-Händler werden NIE km angegeben... finde ich komisch. :rolleyes:

22. mani81

mani81 Guest

Meinst sowas? Ist die selten?

Homepage

Steht beim mir in der Firma "ums Eck"

Hab sie mir mal grob angesehen, find das Teil ziemlich geil! :]

Thema: Oldtimer in Japan kaufen und nach Deutschland holen... WIE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japan oldtimer

,
  2. Japanische Oldtimer

,
  3. toyota oldtimer kaufen

,
  4. Tarifnummer oldtimer,
  5. japanese oldtimer,
  6. Oldtimer in Japan kaufen,
  7. youngtimer aus ausland holen,
  8. japanese oldtimer to by in osaka
Die Seite wird geladen...

Oldtimer in Japan kaufen und nach Deutschland holen... WIE? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...