Oldies neues Sommerspielzeug^^

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Oldie-schrauber, 01.04.2014.

  1. #1 Oldie-schrauber, 01.04.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    ja, ich weiss ich spinne aber ich konnte es mal wieder nicht seinlassen und so ist ein weiterer 80er Jahre Klassiker aus dem Hause Toyota in meine Sammlung gekommen :)
    88er MR2 AW11 Tbar mit El, SPiegeln, Fensterhebern und ZV.
    KM:159.500.
    Ausser an den Radläufen hinten absolut kein Rost, grösstenteils original und ein wenig Schimmlig (danke Targadach...)

    Ihr dürft euch wieder auf eine Menge Fotos freuen, sobald ich den Wagen zerlege und saubermache^^
    Laufen tut er aber jetzt schon wie gestört, 150 im dritten Gang geht er gut :D

    Mein Aktueller Fahrzeugbestand nach Jahrgang:
    1978 KE36 Corolla Kombi
    1983 AL21 Tercel
    1984 AE82 Corolla Compact
    1988 AW11 MR2 TBar
    1989 MA70 Supra Turbo

    1993 C1A Colt GLI
    1993 306 Le Mans GTI s16
    Wobei diese nicht bleiben werden.
    Gruss
    Lukas
    Ps: hier ein paar Pics ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Bleifuß*, 01.04.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Glückwunsch Lukas....
    cooles Teil
    vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr nochmal, werd wohl nochmal zum Mountain Rush Gosau fahren
    gibts da auch schon n Termin für euer Oldie-Treffen?
     
  4. #3 paseo_rulez, 01.04.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Traumauto 8)
    Viel Spaß damit!
     
  5. #4 carina e 2.0, 01.04.2014
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    Woher nimmst du die Zeit all diese Autos zu fahren??? :D
    Sag mir das mal bitte, denn ich bin schon lange am überlegen mir einen Zweitwagen anzuschaffen, aber der erste steht ja schon rum ?(

    Ein Vid vom MR2 wäre auch ganz nett;)
     
  6. #5 Oldie-schrauber, 11.04.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ich versuch mir einfach die Zeit zu nehmen ;-) Ein Video wirds auch bald mal geben aber erstmal nochn paar pics von untenrum :]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruss
    Lukas
     
  7. #6 Uwe AE 82, 11.04.2014
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Der Verteiler braucht einen neuen Gummiring.
     
  8. #7 Corollamen, 12.04.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hey Lukas schöner Aw 11,wo krigst du die Perlen eigentlich immer her???
     
  9. #8 motorsport-e9, 12.04.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ach das Auto erfreuts Herz!
    Pass gut drauf auf, scheint ja in guter Verfassung zu sein.
    Kontrollier die Endspitzen, wenn du aus dem hinteren Kofferraum mal die Verkleidungsteile rausnimmst.
    So kannst du auch gleich den Radlauf von innen sehen. ;)
    Ein wenig Rost kann beim MR2 schnell zu etwas sehr viel mehr Rost werden.
    Wasserabläufe sind gern mal vollgesifft.
     
  10. #9 TA40ROLI, 12.04.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Schön sieht man mehr viele. .
     
  11. #10 Oldie-schrauber, 24.04.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Mal wieder ein kleines Update ^^
    Habe einiges in letzter Zeit gemacht, Motor sauber gereinigt, Alufelgen rausgeputzt, Auspuff auf Hochglanz poliert, vorne das Gepäckfach saubergemacht und den kompletten Innenraum zerlegt und von Dreck, Schimmel und schlechtem Geruch befereit. Jetzt muss er wieder zusammengebaut werden, geht ja zum Glück ganz fix :D Das Ganze Putzen hat jetzt ca. 1,5 Tage gebraucht, akzeptabel wenn man den Ausgangszustand betrachtet ;-) Und ja das Wasser wurde mehrmals gewechselt und jedesmal wars wieder schwarz.
    Die Teppiche habe ich wie schon beim Kombi erst mit Duschschampo+Allzweckreiniger mit hilfe einer Schuhbürste einmassiert und danach mit dem Hochdruckreiniger in geziehltem Abstand abgespritzt. Natürlich wurde zuvor möglichst aller loser Schmutz mit dem Staubsauger abgegsaugt.

    Gruss
    Lukas
    Achja Bilder wie immer ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 Oldie-schrauber, 26.04.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So und alles wieder Zusammen, bin recht zufrieden mit dem Ergebnis 8) ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruss
    Lukas
     
  13. #12 Oldie-schrauber, 06.05.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So mal kleines Update:
    Seit Freitag ist der Kleine eingelöst und macht höllisch Spass, hab schon 600km damit gemacht und mit jedem KM hat er gefühlt mehr power :D
    Nach Beimischung von eine Wenig E85 gehts noch mehr ab ^^
    Nur mal um eine Perspektive zu geben wie das Teil abgeht:
    Kollege Nr.1 sein GT86 von 0-100 muss er Vollgas geben damit er mithalten kann
    Kollege Nr.2 Accord 2.2 Vtec selbes Verhalten wie Oben.
    Kollege Nr.3 Accord 2.4 Vtec mit 5 Personen an Bord von 100-150 zieht der MR2 davon :D

    Alter Schwede sowas Geiles :] bin grad total verliebt in die kleine Rakete ^^

    Achja, der Service steht nach wie vor an, bin grade am Teile besorgen, dann geht der noch mal n Ticken besser ab ^^
    Gruss
    Lukas
     
  14. #13 Mister_Two, 06.05.2014
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Und das mit der "Hausfrauen Version" (Kat) 8) :]

    eine Liebe fürs Leben, das kannst du mir glauben.
     
  15. #14 motorsport-e9, 07.05.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Tja ja so ist das halt. :D
     
  16. #15 Oldie-schrauber, 26.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So, mittlerweile hab ich ca. 8000km mit dem Kleinen gemacht und er gefällt mir fast noch mehr als zu Beginn.
    Kurze Frage an alle AW11 Fahrer, was läuft eurer Spitze?
    Habe meinen nun schon n paar mal Richtung Stuttgart auf der Bahn geheizt und der Tacho geht bis 210 maximal 215. Die Drehzahl befindet sich dann bei ca. 6500upm..
    Aufm Navi hat er ca.194km/h angezeigt, Tacho dann etwa 205km/h.
    Habe ja einen BJ.88er mit Kat 116PS TVIS mit Roter Aufschrift auf den Ventildeckeln.

    Neue Zündkerzen muss ich ihm noch spendieren, ev, bringt das noch was, hättet ihr sonst noch optimierungs-Tipps`?
    Grüssle euer Oldie-schrauber :]
     
  17. #16 Mister_Two, 27.07.2014
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    So richtig getesetet hab ich es noch nie, aber gefühlt dürfte er so 210kmh am tacho schaffen, bin jedoch noch nie so schnell damit gefahren, hatte mal kurz über 200 drauf. Es macht bei dem Auto keinen Spaß weil man das Gefühl hat daß er bei diesen Geschwindigkeiten auseinanderfliegt vor lauter Windgeräuschen und Motorlärm. Der MR2 ist für die Landstraße oder Rennstrecke gedacht wo man mal kurz an die Topspeed rankommt, aber für die AB ist das nix.
     
  18. #17 Oldie-schrauber, 27.07.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hehe also ab ca. 200 wird er auf jedenfall ziemlich "leicht" also es ist nicht wirklich angenehm. 180-190 ist aber relativ relaxed. Aber ganz klar, kleine gewundene Landstrassen und Kurvige Bergstrecken machen damit am Meisten spass :]
     
  19. #18 Rappalores, 29.07.2014
    Rappalores

    Rappalores Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es echt gut, dass du einen solchen Aufwand betreibst.Die meisten (jungen) Leute empfinden ältere Wagen als schrott... Wenn ich den Lappen endlich habe weiß ich schon, wo's hingeht! :) Der 190D meiner Oma fährt und fährt noch, viel besser als der ganze Elektrokram von heute, eine Sache defekt nix geht mehr.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84

    Kaeferauge06.jpg

    Miss Rory (19) liebt ihren 78er Starlet ;)
    Und ihre Altersgenossen sind oft auch ganz begeistert.
     
  22. #20 Ralle Mr2, 30.07.2014
    Ralle Mr2

    Ralle Mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR 2 AW 11
    Hallo Oldie Schrauber,

    Gruß in die Schweiz, und Glückwunsch zum MR 2.
    Mein MR 2 ist Baujahr 88, und 89 zugelassen, 94.000 Km, Blue Top, non Kat Version, aber mit HJS Kat nachgerüstet worden. Geht locker über 200 Km/h nach Tacho. Dreht im 5 ten Gang bis fast 8000 U/min, auf der Geraden, mit etwas kürzerer Übersetzung.
    Aber das mit dem leicht werden hat mein MR 2 auch, ab ca 200 Km/h. Gibt ein ungutes Gefühl, als wenn er gleich abheben würde.
    Im Übrigen habe ich im Marktplatz meine Innenausstattung angeboten, weil mein MR 2 innen leer geräumt wurde für die Rennerei. Ist in einem Top Zustand, und kann günstig erworben werden.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Oldies neues Sommerspielzeug^^

Die Seite wird geladen...

Oldies neues Sommerspielzeug^^ - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....