Oldies but Goldies - Celica Supra MA61

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von nipponracer, 08.01.2016.

  1. #1 nipponracer, 08.01.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Anbei mal ein paar Bilder und Info´s meiner "Heiligen Kuh"
    Das Auto ist Baujahr 1983 und die Karosse hat jetzt 295tkm gelaufen.
    In den letzten 10 Jahren sind etliche Dinge an dem Auto erneuert bzw. überholt worden so wie eine komplett Lackierung gemacht worden, somit steht die hübsche schon ganz nett da, ich würde ihr eine ehrliche 2-/ 3+ geben.
    Aber lassen wir Bilder sprechen.

    102-0271_IMG.JPG 102-0272_IMG.JPG 104-0490_IMG.JPG IMG_3483.JPG IMG_3485.JPG IMG_3596.JPG DSC04012.JPG
     

    Anhänge:

    4EFE gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nipponracer, 08.01.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Weiter geht´s :)
    Seid das Auto in meinem Besitz ist sind einige Dinge verändert worden.
    Ich habe damit angefangen mir aus den USA und Kanada zum einen ein Heckblech mit US Leuchten und einen Doppelheckspoiler wie er in den Staaten nur ´85 und ´86 verbaut war zu besorgen. Die elektrischen Spiegel (noch nicht an geklemmt) so wie die Seitenmarkierungsleuchten hinten durften auch nicht fehlen.
    Da ja bekanntlich die orig. Bereifung nicht mehr lieferbar ist wurden Rota RB´s in 8,5x17 und 9,5x 17 montiert und eingetragen inkl. H-Kennzeichen.
    So ging die erste Saison zu ende und folgten die nächsten Goodies.
    Es kam eine 2,5" Catback Auspuffanlage drunter und ein hübschen Ansaugrohr welches den schnöden Plastik Kram ersetzt. Ein paar Federn für vorne wurden mit gekauft aber noch nicht verbaut.
    Letzten Winter war ein größerer Eingriff fällig. Der Innenraum wurde komplett leer geräumt um eine orig Klimaanlage so wie den beliebten Digitaltacho nach zu rüsten, hierbei wurde auch gleich eine sehr gut erhaltene Innenaustattung von einem ´85er Model verbaut.

    Diesen Winter wird es auch nicht langweilig, so soll unter abderem das Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe getauscht werden. Die passende Fidanza Aluschwungscheibe und eine 6 Puck Kevlar/ Carbon Kupplung liegen genauso bereit wie ein Trockeneis gestrahltes Getriebe.

    Mal sehen was noch so kommt.......
     
    4EFE gefällt das.
  4. #3 sandman, 08.01.2016
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Sieht sauber aus, gefällt mir sehr gut. Hab mich seit einem halben Jahr auch über die Modellreihe informiert, könnt mich schon reizen.
     
  5. #4 Predator, 09.01.2016
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Sauber ist das richtige Wort. Die Felgen sehen wirklich gut aus auf dem Wagen. Weiter so und berichte immer schön darüber. Hab ja selbst einen alten Ami der jeden Winter mal was neues spendiert bekommt.
     
  6. #5 Supra Ma61, 09.01.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ich finde es immer wider witzig wie sich Blechbilder der verschiedenen MA61 gleichen,immer exakt die gleichen stellen.:)

    Deine Supra ist schon ein hingucker,den Motor rauszuheben habe ich auch auf der To do Liste werde dann auch einen kpl original DIchtsatz verbauen und neue Hydro-Lifter.

    Viel erfolg bei Deiner Gear Conversion!.
     
  7. #6 ROBERT23, 09.01.2016
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Wunderschön
     
  8. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Sehr gute Arbeit!
     
  9. #8 nipponracer, 29.04.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Sodele, es gibt neues zu berichten.

    Armaturenbrett ist getauscht, Automatik rausgeschmissen und Schaltgetriebe verbaut.
    Weiterhin hab ich mir noch ein digitales (passend zum Tacho) Zusatzinstrument verbaut. Angezeigt wird momentan Öldruck, Öltemp., Volt, Benzindruck, Innenraumtemp und Kühlwassertemp.

    Hier ein kleines Video davon:

     
  10. #9 Supra Ma61, 01.05.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Eine sehr schöne Lösung.Ich hatte mal Raid Nightflight Instrumente in´s Handschuhfach eingebaut um Öltemp/Druck auf der AB zu kontrollieren.Da gab es aber probleme mit der Sandwichplatte und die Sachen sind wieder rausgeflogen!.

    Sehr schick und zum Digital Dash passend wären die Anzeigen aus dem Lancia Delta Turbo.
     
  11. #10 nipponracer, 01.05.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Die Frage war hal wie realisieren ohne das es blöd aussieht und ggf. Rückstandslos wieder entfernt werden kann, das Handschuhfach ist da sicher eine Option. Welche Probleme hattest Du denn mit der Platte?
     
  12. #11 Supra Ma61, 01.05.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    DIe Platte war auch von Raid und hatte eine völlig ungeeignete Flanschdicht/Nut.Ausserdem war die oberseite vom Drucksensor aus Kunststoff die ist mir trotz optimaler Plazierung teilweise geschmolzen.

    Ich hatte gesehen das der Öldruck/Temperatur im grünen Bereich war und da ich in absehbarer Zeit nicht Vorhabe einen Turbo zu verbauen hat mir das gereicht und das Zeug ist wieder rausgeflogen.(liegt seitdem unten im Keller).
     
  13. #12 nipponracer, 01.05.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Das Temperatur Problem ist ein guter Einwand,muss ich mal drauf achten. Kommst Du nach Gießen?
     
  14. #13 Supra Ma61, 01.05.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann leider nicht nach Giessen kommen,werde aber 100% in Germert sein.:-)
     
  15. #14 Toyalex, 12.05.2016
    Toyalex

    Toyalex Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Tolle Arbeit. Celica kann man irgendwie nur geil finden :D

    VG
     
  16. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Also mit 2- bis 3+ wirst du da nicht hinkommen! Ich sehe den wagen eher bei 1- ;)
     
  17. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Warst du beim letzten Interlaken-Treffen vom TDCS mit dieser Supra dabei?
    Sehr schönes Auto. Finde das immer toll zu sehen wie so ein Fahrzeug erhalten wird.
    Weiter so!
     
  18. #17 nipponracer, 21.05.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    :D:D
    Klar, wir standen letztes Jahr in Interlaken neben einander :)

    @AlexSB , von einer 1- bin ich Meilen entfernd, die werde ich auch nie schaffen. Glaub mir ich weis wovon ich rede, ich hab die hübsche schon mehrfach nackt gesehen und kenne die Problemzonen8)
     
  19. #18 Supra Ma61, 22.05.2016
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Keine MA61 in Deutschland wird zustand 1 sein,es sei denn sie ist direkt vom Band in ein Museum gekommen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nipponracer, 22.05.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Dem ist nichts hinzu zu fügen :japan
     
  22. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die Supra kam mir bekannt vor vom Treffen, aber wir haben nebeneinander gestanden?(
    da hab ich ne Lücke :D
    Aber beim nächsten Mal kann ich jetzt die Supra wenigstens einem Forums-Member zuordnen:japan
     
Thema:

Oldies but Goldies - Celica Supra MA61

Die Seite wird geladen...

Oldies but Goldies - Celica Supra MA61 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....