Oldie kanns nicht lassen :P

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Oldie-schrauber, 11.12.2013.

  1. #1 Oldie-schrauber, 11.12.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja auch ich habe gleich drei! Neuzugänger in meinem Asyl für ungeliebte Japaner erhalten. :D

    1. den Toyota Supra 3l Turbo für grade mal 150.- CHF (nachdem nun auch noch die Stossstange und er Kühler defekt sind)
    2. einen 1993er Mitsubishi Colt CAO mit 235000km für Lau respektive für eine kleine Dienstleistung ;) Das wird nun mein Winterauto damit der Tercel und der AE82 nichtmehr so dem Saltz ausgesetzt werden müssen.

    Der Colt hat ZV. Elektrisches Schiebedach und Servolenkung. ist ein 1.3 mit 75PS :)
    Hier ein Video ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=xAG9qG31uPo
    $
    3. ein 1997er Mazda MX5 für 50.-
    1.8l 133 PS mit Lederausstattung Momo Lenkrad zwei Airbags und reichlich Schimmel.
    plus 2-3 Bilder der Autos ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal ein paar Schocker :P
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ps: die Felgen vom meinem Corolla passen geil drauf nich ? :D

    So, hier mal Bilder vom Colt Interieur.. Wie ihr wisst, kann ichs nicht lassen alles penibel sauber und schön zu machen selbst wenns nur mein Winterauto ist. Ich bin immer so stoltz wenn sowas fertig ist. Jetzt fehlt mir noch die Streulinse der Innenleuchte, ne Hutablage und die Plastikabdeckung des Kofferraumdeckels. Dann ist alles wieder so wies sein muss 8) ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Lukas

    PS: alle Serviceteile für den Colt und ein neuer Kupplungsnehmerzylinder für den MX5 sind schon aufm Weg :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Glückwunsch, den Mx-5 hätte ich auch genommen.

    Warum lässt jemand ein gutes Auto so vergammeln? Viel hat ja scheinbar nicht gefehlt
     
  4. #3 Oldie-schrauber, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Naja, 245.000km Rost an den Radläufen/Schwellern, und ein derber Hagelschaden sowie diverse Dellen in den Kotflügeln. Danach wurde das Auto angeschlachtet, die Original Felgen, Seitenspiegel und Lautsprecher sind nichtmehr dabei...Sind alles drei Ratten... Runtergeritten vom Optischen Her aber noch lange nicht Müde :]
     
  5. #4 Blue Dragon 88, 12.12.2013
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Scheint in der Schweiz normal zu sein.

    6 Jahre alte Autos stehen zwischen Unfallwagen. Marke ist dabei wurst ?(

    Hab in der nähe 3 Schrotthändler, da stehen S3 denen fast nichts fehlt (Blech oder Motorschaden).
    Man könnte ja aus 2 Autos 1nes machen, ne, weil keiner sich für so alte Autos interessiert wurde mir gesagt 8o



    sorry für OT, schöne Sammlung alter Japaner 8)
     
  6. #5 Oldie-schrauber, 13.12.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Das Auto ist halt total zum Wegwerfgegenstand geworden.. Ist leider so, aber ich seh es positiv, so hats immer genug geile Autos für nahezu gratis rumstehen die nur auf ein wenig Liebe warten und jemand der Freude dran hat :] PS: freu mich wahnsinnig wenn der MX5 auf die Strasse kommt und der Supra natürlich auch. Da brauch ich aber erstmal einen Kühler..
     
  7. #6 paseo_rulez, 14.12.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Unfassbar... Glückwunsch, bei den preisen kann man ja nicht nein sagen ;)
     
  8. #7 Oldie-schrauber, 14.12.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So, für 50.-CHF hab ich vier original Mitsubishi Alus 14 Zoll mit Winterpneus bekommen plus ich kann aus nem Schlachter alles rausnehmen was ich brauchen kann. Jetz hab ich wieder die Streulinse der Innenraumleuchte, Heckscheibenwischer, Hutablage (unverbastelt!!) und Kofferraumverkleidung, dazu noch die Schriftzüge vom Heckblech :-) :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Oldie-schrauber, 03.01.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So, n kleines Update

    Beim Mitsubishi hab ich vor Weinachten praktisch alles gemacht:
    Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Öl+Filter, Luftfilter Zündkerzen und Kühlwasser sind neu. Jetzt fehlen noch die SPurstangenendstücke, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit die noch neu müssen. 2000km Hat mich der Colt nun schon gefahren. Trotz Bleifuss gönnt sich das Teil kaum über 8Liter, bei zahmer Fahrweise sind ca. 6.5l auf 100km drin. Klar der Rost ist natürlich noch nicht gemacht aber da schau ich im Frühling

    Beim Supra hab ich gestern nun all das nachträglich eingebaute Zeug rausgebaut, sprich die Bosch Alarmanlage (1987..) und die Zusätzliche Voltanzeige sowie der Cruisecontroller der eh nicht funktioniert hat. Zudem gleich noch ein paar Sachen sonst gerichtet. Teile bekomm ich so wies aussieht alle von Jemandem den ich über Facebook kennengelernt habe.

    Der Mazda läuft auch gut, der Innenraum ist nun sozusagen trocken. Auch er wartet darauf im Frühling komplett gereinigt zu werden

    Gruss
    Lukas
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du bist echt total verrückt. Aber auf ne gute Art :D
     
  11. #10 Speedfreak, 07.01.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei dir wäre man gerne ein altes japanisches auto :D:thumbup:

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 abby741, 20.01.2014
    abby741

    abby741 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    abby741

    Warum lässt jemand ein gutes Auto so vergammeln? Viel hat ja scheinbar nicht gefehlt
     
  13. #12 JimWest, 20.01.2014
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Mit was hasst du denn die Sitze gewaschen? Sehen ja aus wie top gepfelgt?
     
  14. #13 Oldie-schrauber, 20.01.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Heisses Wasser mit Spüli und dann kräftig mitm Microfaserlappen reiben und reiben und reiben... :D
    Ist ne totale Fleissarbeit, da kanns schonmal ne Stunde für einen Sitz brauchen.... Der Mazda ist wieder weg, ein Freund hat ihn mir abgekauft und macht ihn jetz parat. Die Supra hat seit Samstag nen neuen Kühler und so wies aussieht hats der Motor ohne Schaden überlebt. Läuft sauber und ohne irgendwelche Macken :]
     
  15. #14 Oldie-schrauber, 30.10.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Was es doch nicht alles gibt, der MX5 und der Colt haben beide zwei gute Plätzchen dieses Jahr erhalten und werden richtig Restauriert, und schon gibts neue Projekte ^^

    Ja, es wird Zeit euch mal mein diesjähriges Winterauto vorzustellen ^^
    Es handelt sich um ein Subaru Legacy BC Saloon Baujahr 06/1990, war übrigens schon immer ein Auto was ich mal gern mal besitzen wollte, die haben mir immer gefallen.
    Es ist ein 2.2L Automat mit 136PS und Allradantrieb, gelaufen hat er ca.210.000, da der Tacho momentan nicht geht kann ich das so genau nicht sagen ^^
    Habe die Perle für "teure" 150 CHF gekauft und der Tank war praktisch voll. Das hab ich natürlich auf der Heimfahrt Von Nahe Davos (Andeer um genau zu sein) natürlich geändert :thumbsup:
    Laufen tut er eigendlich wunderbar, sehr bequem und entspannt mit dem zu fahren und er Sound ist echt kernig.
    Wie immer kann ich natürlich nix aneinander lassen und so wird der Subi gestrippt und saubergemacht wie all meine Autos. Hier mal ein paar Pics von den Arbeiten, es wird ein echtes Schmuckstück, es ist schliesslich ein unverbasteltes Rentnerauto ;) Ps: so nebenbei hat uns ein Bekannter auch noch seinen alten Ford Sierra 1988er Modell geschenkt :P
    Und hier noch ein wenig Boxersound^^ https://www.youtube.com/watch?v=6wx8moAh7JU

    Grüssle
    Lukas :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Klingt echt gierig :D:D
    Der Sierra ist inzwischen aber auch recht selten. Und der hat Heckantrieb... :D
     
  17. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Uuuuupdateee !!! ... Ich bin so gespannt wie es mit dem MX-5 und Supra weiter geht :) !!!
     
  18. #17 Oldie-schrauber, 05.11.2014
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hehe also der MX5 hat jetzt nach mir schon das zweite Mal den Besitzer gewechselt und wird jetzt restauriert. Der Colt wurde ebenfalls von nem Kumpel von mir gekauft und auch Restauriert (Blechseitig) Die Supra hält momentan Winterschlaf.

    Hier mal noch ein Update vom Leggy :] :
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruss Lukas :D
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    111
    holla, der sieht ja innen wie neu jetzt aus... ;)

    mach doch ne firma für schwierige aufbereitungen von pkw auf. vorzeigefotos hast du doch mittlerweile einige.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    du machst echt tolle Arbeit.

    Was machst du eigentlich beruflich?
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sag mal, das gibt's doch gar nicht... Wie kriegt man denn so einen alten Motorraum so sauber??? 8o
    Also Cybexx hat echt Recht - damit könntest Du Geld verdienen...
     
Thema:

Oldie kanns nicht lassen :P

Die Seite wird geladen...

Oldie kanns nicht lassen :P - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  5. Oldies but Goldies - Celica Supra MA61

    Oldies but Goldies - Celica Supra MA61: Anbei mal ein paar Bilder und Info´s meiner "Heiligen Kuh" Das Auto ist Baujahr 1983 und die Karosse hat jetzt 295tkm gelaufen. In den letzten 10...