Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI

Diskutiere Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI im Showroom Forum im Bereich Toyota; Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung. Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic Bj:...

  1. #1 Oldie-schrauber, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung.
    Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic
    Bj: 1990 (Seriennummer 13054)
    1.3L 2E-E mit 82PS/60KW
    302.430km ^^
    Eibach Tieferlegung
    Koni Dämpfer (3 HärteStufen, verstellbar)
    Elektrisches Schiebedach
    Drehzahlmesser
    Sportsitze
    3Türig mit Ausstellfenster.

    Gekostet hat der kleine 300.- dazu gabs noch n Satz Autec Alus (welche zu verkaufen sind :D )
    Klar, für den Preis gibts keine Perle, der Klarlack ist auf dem Dach total abgeschossen, Rost hats an den üblichen Stellen, jedoch nicht sehr viel. Ein etwas krummes Heck durch nen Rempler sowie ein defekter Spiegel rechts, und fehlendes Griffchen für die Rücklehne des Beifahrersitzes sowie das original Lenkrad und ein kleiner Halter hinten auf der Verkleidung (Gurthalter? ) ferner eine Federbeindomabdeckung hinten und die Zahnriemenabdeckung....
    Ansonsten, schmuddleig, Dicke Stereoanlage mit eigenbau Hutablage und so weiter ^^
    Nix Unrettbares also, der kleine rennt wie die Sau :D

    Fotos gibts gleich ;-)
    Tante Edit sagt: Fotos hiiier :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Grüssle
    Lukas
     
    Corollamen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 22.07.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Jippi, Glückwunsch zum Kauf.
    Fotostory zum Clean Out bitte wieder machen.
     
    quo gefällt das.
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Irgendwie ist das schon wie eine Sucht bei dir, oder? :D
    Aber ich finde es immer wieder schön, dass es Leute wie dich gibt die sich solcher Fahrzeuge annehmen.
     
  5. #4 Oldie-schrauber, 22.07.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja man könnte es fast so bezeichnen :D Und iwie machem mir so kleine alte Toyos einfach tierisch spass, vor allem wenns was zu machen gibt dran :) Fotodoku ist natürlich selbstverständlich :)
    Wir betrieben ja iwie fast eine art Gnadenhof für alte Autos wie es mein Vater so schön nennt.. ^^
     
  6. #5 Corollamen, 22.07.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Hi Lucas
    Freu mich für Dich,schöner kleiner Flitzer.
    Freu mich schon jetzt auf neue Bilder von dem kleinen,wie er bei dir sein Pflichtprogramm durchläuft.
     
  7. #6 motorsport-e9, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Dir fehlt auch Servolenkung und ABS. Zudem auch die oberer Zahnriemenabdeckung und einen weißen Regler fürs Unterdrucksystem.

    Da kann man echt neidisch werden bei der "Schweizer Version".
    Du hast den kleinen Kühler und einen separaten Ölkühler, sowie eine bessere Ölpumpe, Sieb und Ölwanne.
    Mir fällt spontan auch noch der geänderte Querträger und Schlossträger ein.
    Eine Drosselung hat der Kleine auch nicht.

    Für 300 Cfh. echt einen guten Kauf gemacht.
    Pflege den kleinen Renner gut. :)
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Sehr geil! bekomme immer mehr Lust einen P8 aufzubauen
     
  9. #8 Predator, 23.07.2015
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Mein erster Toyota, damals neu gekauft. Viel Erfolg damit :)
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    war auch mein erster toyota (nach 25 jahren vw golf 1+2), allerdings gebraucht aus erster hand mit weniger als 40000 km.

    der ging ab wie hulle...
     
  11. MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    nicht schlecht, hätt ich auch gerne, für das geld kann man nichts falsch machen :)
    vor allem mit dem Fahrwerk macht er sicherlich spaß solange es nicht nicht ganz verbraucht ist..

    P8 war mein erster wagen :) seit dem nur E30 und E36 und ein E34
    bis ich hoffendlich irgendwann den AE86 fahren kann :hurra
    ich vermisse dieses feeling total.. obwohl BMW auch sehr gute autos gebaut hat
     
  12. #11 Mister_Two, 08.08.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Das trifft in deinem Fall den Nagel auf den Kopf ! Bei mir nennt sich das "Streichelzoo" :]
     
  13. #12 Oldie-schrauber, 11.08.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hatte am Wochenede die Gelgenheit mit ner Garagennummer n Stück zu fahren, hab dann natürlich wieder mein Freibrennmix mit Bioethanol E85 gemacht :D Vorweg der kleine läuft wie ne Sau, sowas spritziges von nem 1.3 hätt ich nie erwartet :D Jetzt aber zu meiner Beobachtung, ist das normal, das kurz vor Drehzahlbegrenzer nochmals eine art Powerschub kommt? :D Er hat den ersten bei ca. 5000 und den zweiten bei knapp 6500 upm :D Kann das jemand bestätigen ?
    Gruss
    Lukas :D
     
  14. #13 paseo_rulez, 11.08.2015
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    sehr geil :-)
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    bei dem motor hätte es auf jeden fall was gebracht, die drehzahlgrenze zu erhöhen. drehte extrem gut bis der begrenzer ein ende setzte.
     
    Oldie-schrauber gefällt das.
  16. #15 Oldie-schrauber, 11.08.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ich denke mal so an die 8000 so wie beim 4AGE sollten drin sein, der 2E-E kommt erst wirklich oben rum in einen feurig lebändigen Zustand :D
     
    Cybexx gefällt das.
  17. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Beim Serien 4AGE kommt ab 6600U/Min keine Leistung mehr, denke wird sich beim 2E-E ähnlich verhalten.
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    hallelujah... :D da glüht dann aber nicht nur der auspuff... :D
     
  19. #18 motorsport-e9, 11.08.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    8000 wären cool, jedoch fangen deine Ventile das Flattern an. :D

    So um die 4500-5000 hat man die vollen 102 NM anliegen. Bei 6500 liegt halt die gesamte Leistung von 82PS an.
    Bei 7000 Umdrehungen machts vehement "BÄM BÄM BÄM", weil die Elektronik keine Lust mehr hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silencium, 12.08.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Das sind doch die zwei Turbos die erst dann ihren vollen Druck entfaltet haben ;-)
     
  22. #20 Oldie-schrauber, 23.09.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So, die kleine Rennsau ist fertig geputzt, das Rostloch geschweisst und eingelöst ist er auch, macht teuflisch Spass das Teil :D Leider ist auch ein Unfallschaden hervorgekommen aber soweit nicht extrem schlimm ;-) Jetzt fehlt noch ein grosser Service und zwei drei Kleinigkeiten :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Angel Tears und 4EFE gefällt das.
Thema: Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet si

    ,
  2. starlet p8 si

Die Seite wird geladen...

Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  2. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  3. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  4. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...